Die Suche ergab 33 Treffer

von dasmaddin
Mo 24. Feb 2014, 19:06
Forum: Aktuelle Themen
Thema: "Polizei probt die Fusion"
Antworten: 25
Zugriffe: 2477

Re: "Polizei probt die Fusion"

Bisher wurde so etwas höchst selten gemacht. Berlin ist Berlin und Brandenburg ist brandenburg. Unterstützung gab es aber immer wenn eine Nacheile in den anderen Bereich ging. Bei Fahndungen gab es höchstens mal einen rundspruch über 4 Meter aber mehr auch nicht. Laut dieser Vereinbarung geht es auc...
von dasmaddin
Fr 14. Feb 2014, 15:54
Forum: Aktuelle Themen
Thema: "Polizei probt die Fusion"
Antworten: 25
Zugriffe: 2477

Re: "Polizei probt die Fusion"

Digital wird auch nicht funktionieren, da die Berliner ne andere Verschlüsselung haben. Wir hatten auch schon ein zwei mal, dass die Berliner zu uns gekommen sind, wenn wir zu weit weg waren. Ging aber halt nur über den direkten Anruf beim Abschnitt. Ansonsten bei ner Nacheile ging es über 4 Meter b...
von dasmaddin
Fr 3. Jan 2014, 21:39
Forum: Off-Topic
Thema: Offene Grenzen - miese Aufklärungsquoten
Antworten: 155
Zugriffe: 9728

Re: AW: Offene Grenzen - miese Aufklärungsquoten

die grenzüberschreitende internationale Polizei(zusammen)arbeit. die durch was genau nochmal ermöglicht und verbessert wird ?????? Beginnt hier bei uns mit E und endet mit a ...dein "Lieblingsthema" :polizei1: Sagen wir mal so, diese Zusammenarbeit ist durch die offenen Grenzen erst richtig notwend...
von dasmaddin
Do 14. Nov 2013, 07:22
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Smartphone Apps für den Dienst
Antworten: 58
Zugriffe: 15957

Re: Smartphone Apps für den Dienst

DerLima hat geschrieben:Bundeseinheitlicher Tatbestandskatalog inklusive Tatbestandsnummern und Suchfunktion für Android (IPhone in Arbeit):
Tatbestandskatalog
Wie gut oder schlecht die App ist kann ich nicht bewerten. Habe IPhone...
Kann ich nur empfehlen! TbNR schnell gesucht und gefunden!
von dasmaddin
Mi 24. Jul 2013, 21:59
Forum: Brandenburg
Thema: Verwendung nach dem Studium
Antworten: 5
Zugriffe: 1233

Re: AW: Verwendung nach dem Studium

In letzter Zeit war die Verwendung in der lese freiwillig. Also soweit ich weiß, kannst du wählen zwischen lese und wwd
von dasmaddin
So 27. Jan 2013, 13:35
Forum: Berlin
Thema: Zentraler Objektschutz-Der Überflieger jetzt online!
Antworten: 56
Zugriffe: 3934

Re: AW: Zentraler Objektschutz-Der Überflieger jetzt online!

Ich weiß ja nicht. Ich ziehe meine Jacken aus wenn ich im funkwagen sitze und meine Reißverschlüsse sind trotzdem in ordnung. Und ja, ich acht Stunden stehe ich nicht am Stück draußen, aber auch drei bis vier Stunden reichen um zu beurteilen das die Kombi warm hält. Und ich kann michi nur zustimmen ...
von dasmaddin
So 27. Jan 2013, 12:40
Forum: Berlin
Thema: Zentraler Objektschutz-Der Überflieger jetzt online!
Antworten: 56
Zugriffe: 3934

Re: Zentraler Objektschutz-Der Überflieger jetzt online!

Und zum Thema Anorak... Der ist kein bisschen dicker als die Softsheeljacke.. Hat aber den Vorteil, dass er eine Kapuze und einen höheren Kragen hat! Soll er auch nicht. Zum Parka gehört auch zwingenden die Fleecejacke. Vorteil des Parka ist einfach, dass der Wind nicht am Gürtel durchkommt wie bei...
von dasmaddin
Mi 16. Jan 2013, 20:09
Forum: Suche / Biete
Thema: Biete Ärmelabzeichen Brandenburg blau
Antworten: 0
Zugriffe: 127

Biete Ärmelabzeichen Brandenburg blau

Hallo,
Wie der Titel schon sagt, ich biete ein Ärmelabzeichen in blau von der Polizei Brandenburg an. Ist von einem Diensthemd welches jetzt das zeitliche gesegnet hat. Ich gebe das Abzeichen gegen einen frankierten Rückumschlag gerne an Sammler ab!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
von dasmaddin
Mi 24. Okt 2012, 10:40
Forum: Berlin
Thema: Als Justizvollzugsbeamter (A7) zur Polizei ?!
Antworten: 27
Zugriffe: 1356

AW: Als Justizvollzugsbeamter (A7) zur Polizei ?!

Ich würde einfach mal bei der Gewerkschaft fragen. Müsste doch auch die gdp sein oder?

Galaxy S II rennt mit Android 4.1.2
von dasmaddin
Di 23. Okt 2012, 09:57
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizistin bei Kontrolle tödlich verletzt
Antworten: 14
Zugriffe: 1984

AW: Polizistin bei Kontrolle tödlich verletzt

die einzelheiten werden abzuwarten sein. und: überall, wo schnell gefahren wird, ist es für uns gefährlich. Absolut richtig, und gerade deshalb sind solche Ereignisse, so schlimm und unnötig sie auch sind, wichtig um uns allen zu verinnerlichen das nichts über die persönliche Sicherheit geht, dass ...
von dasmaddin
Di 23. Okt 2012, 09:47
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: Geschwindigkeitsüberwachung mal anders
Antworten: 24
Zugriffe: 4484

AW: Geschwindigkeitsüberwachung mal anders

Controller hat geschrieben:ach ? :polizei10:

und wenn die Polizei erst um 22:48 Uhr dazu kommt das Schild zu drehen

gilt die "neue Anordnung der Behörde" erst ab dieser Zeit ??
Keine Sorge. Die Jungs von der Straßenmeisterei drehen eigentlich pünktlich.

Galaxy S II rennt mit Android 4.1.2
von dasmaddin
Mo 22. Okt 2012, 06:26
Forum: Die Heilfürsorge / Beihilfe
Thema: Beihilfe, Betrag der durch BH nicht gezahlt wird
Antworten: 6
Zugriffe: 1225

AW: Beihilfe, Betrag der durch BH nicht gezahlt wird

Hey, ist dieser Betrag even. der einbehaltene Eigenanteil? Also der Kostendämpfungspauschale? Weiß ich leider nicht weil die Beihilfe die Abrechnung an die alte Dienststelle meiner Frau geschickt hat und von dort hat sie scheinbar den weg zur Post noch nicht gefunden. Das mit den Untersuchungen ist...
von dasmaddin
Mo 22. Okt 2012, 06:22
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: Geschwindigkeitsüberwachung mal anders
Antworten: 24
Zugriffe: 4484

AW: Geschwindigkeitsüberwachung mal anders

Stimmt sein beispiel geht auch nicht. Hier ist es aber so, dass die Behörde eine neue Anordnung erlassen hat. 50 in der zeit von 19-01 Uhr auf Grund der zu dieser Zeit auftretenden gefahrenlage. Weiterhin bittet die Behörde die Polizei, diese Anordnung zu überwachen! Ganz einfach! Galaxy S II rennt ...
von dasmaddin
Di 16. Okt 2012, 11:36
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: Geschwindigkeitsüberwachung mal anders
Antworten: 24
Zugriffe: 4484

Re: Geschwindigkeitsüberwachung mal anders

Also grundsätzlich handelt es sich bei der Straße um eine 4- Spurige Straße - sprich 2 Fahrspuren je Fahrtrichtung mit baulicher Trennung. Diese tangiert logischerweise auch Ortschaften. Zur Verbesserung des Verkehrsflußes denke ich mal wird hier üblicherweise 70 sein. Jetzt wird am Freitag in der Z...
von dasmaddin
Mo 15. Okt 2012, 13:15
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: Geschwindigkeitsüberwachung mal anders
Antworten: 24
Zugriffe: 4484

AW: Geschwindigkeitsüberwachung mal anders

Wie fein. Die Polizisten haben einfach die Schilder gedreht... Das hier eine Anordnung vor liegt ist ja jetzt bekannt. Ich bin aus diesem Bereich und kann nur bestätigen das die rennen ein echtes Problem sind. Wir hatten hier zu spitzenzeiten um die 300 Fahrzeuge und 1000 Personen. Die hat es selbst...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende