Die Suche ergab 187 Treffer

von Kartoffelsack
Di 24. Mär 2015, 22:27
Forum: Off-Topic
Thema: Kopftuch - Bald auch zur Uniform?
Antworten: 114
Zugriffe: 13550

Kopftuch - Bald auch zur Uniform?

Was nun muslimischen Lehrerinnen erlaubt sein soll, könnte vielleicht auch bald bei der Polizei möglich sein. In England, Finnland und Schweden dürfen muslimische Polizistinnen, aber auch Sikhs zur Uniform Kopftuch, bzw. Turban tragen. In Hamburg wäre dies z.B. bereits möglich. Was haltet ihr davon?...
von Kartoffelsack
So 8. Jul 2012, 10:45
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Berliner Gruselschick auch in Baden-Württemberg
Antworten: 17
Zugriffe: 3748

Re: Berliner Gruselschick auch in Baden-Württemberg

Die Oberteile sind doch viel schlimmer! Ebenso die Basecaps.
von Kartoffelsack
Mi 12. Okt 2011, 16:08
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Blaue Uniform NRW?
Antworten: 416
Zugriffe: 55072

Re: Blaue Uniform NRW?

Das Polohemd sieht in der Tat scheiße aus. Besonders wenn man es auch noch über der Hose trägt! Das kann man in der Freizeit sicher halten, wie man will (sieht aber bei beleibten Leuten jenseits der 30 ohnehin nur noch peinlich aus), geht aber zur Uniform gar nicht. Habe ich neulich bei einem Zwei-Z...
von Kartoffelsack
Mo 12. Sep 2011, 10:56
Forum: Dienstrecht
Thema: Haartracht - Erlass/Urteil
Antworten: 51
Zugriffe: 6978

Re: Haartracht - Erlass/Urteil

Back to topic. Lange Haare und Polizeibeamter in -U- passen meiner Meinung nach nicht zusammen. Wir haben davon auch einen bei uns, der trägt mittlerweile einen (von den Kollegen vergebenen) Mädchennamen und es sieht einfach nur Scheiße aus. Ganz recht! Ich bin eh mehr für ne Glatze. Ist praktisch,...
von Kartoffelsack
So 11. Sep 2011, 18:50
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Blaue Uniform NRW?
Antworten: 416
Zugriffe: 55072

Re: Blaue Uniform NRW?

Auffällig ist, dass in den Fernseh-Krimis (Tatort, Polizeiruf etc.) die in NRW, Brandenburg und Berlin spielen, fast alle Polizisten zur aktuellen blauen Uniform Lederjacken anhaben, obwohl diese dort gar nicht mehr getragen werden (dürfen). Für mich hat dies vor allem einen Grund: Die Macher dieser...
von Kartoffelsack
So 7. Aug 2011, 14:14
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Blaue Uniform NRW?
Antworten: 416
Zugriffe: 55072

Re: Blaue Uniform NRW?

Ich komme aus Hessen und kann sagen, dass die Uniform doch wesentlich gelungener ist, als in NRW. Die Innendienstuniform sieht eigentlich ganz schnieke aus, weniger ansehnlich ist jedoch die Softshell-Jacke für den Sommer. Im Gegensatz zu den übrigen Bundesländern hat man an der Motorradkombi aus Le...
von Kartoffelsack
So 7. Aug 2011, 12:35
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Blaue Uniform NRW?
Antworten: 416
Zugriffe: 55072

Re: Blaue Uniform NRW?

Ich verstehe nach wie vor nicht, warum sämtliche Lederjacken abgegeben werden mussten. Das ist doch reine Geldverschwendung. Sinnvoller wäre es meiner Meinung nach gewesen, wenn man sie zur blauen Uniform aufgetragen hätte. Dann hätte das Zeugs auch wenigstens etwas besser ausgesehen. Nachdem ich di...
von Kartoffelsack
Mo 27. Jun 2011, 18:17
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Blaue Uniform NRW?
Antworten: 416
Zugriffe: 55072

Re: Blaue Uniform NRW?

Nach Berlin? Ich dachte immer, auch dort gehörten die Lederjacken nicht mehr standardmäßig zur blauen Uniform.

Das Hässlichste an der NRW-Uniform sind diese schlabberigen Hemden, finde ich.
von Kartoffelsack
Mo 27. Jun 2011, 18:07
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Blaue Uniform NRW?
Antworten: 416
Zugriffe: 55072

Re: Blaue Uniform NRW?

Apropos Lederjacken. Was geschieht denn mit den zurückgeschickten Jacken eigentlich?

Werden damit jetzt Hartz IV-Empfänger bedacht?
von Kartoffelsack
So 20. Mär 2011, 09:59
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Gesundheits gefährdent?
Antworten: 22
Zugriffe: 2884

Re: Gesundheits gefährdent?

Es heißt übrigens immer noch: gesundheitsgefährdend :zunge:
von Kartoffelsack
Di 15. Mär 2011, 17:55
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Blaue Uniform NRW?
Antworten: 416
Zugriffe: 55072

Re: Blaue Uniform NRW?

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:Doch.

Lederjacke zu ist wie ein Zauber.

http://www.copzone.de/phpbbforum/viewto ... Lederjacke
...und außerdem verströmt das Leder einen animalischen Duft...
von Kartoffelsack
Di 8. Mär 2011, 17:54
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Blaue Uniform NRW?
Antworten: 416
Zugriffe: 55072

Re: Blaue Uniform NRW?

Ich hatte letzte Woche meinen Vermessungstermin - Außendienstuniform. Der Unterziehrolli in hellblau sieht etwas schwumsig aus - aber über Geschmack lässt sich streiten. Ist halt dem blau des Hemdes angepasst. Da gefällt es mir ganz gut. Vielleicht liegt's auch an mir. :polizei2: What means "s...
von Kartoffelsack
Do 3. Feb 2011, 21:37
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Blaue Uniform NRW?
Antworten: 416
Zugriffe: 55072

Re: Blaue Uniform NRW?

Gerüchteweise läuft nun doch ein Trageversuch Lederjacke zu blau. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Sieht zwar bäh aus, aber Hauptsache, der Zaubermantel bleibt. Ach quatsch: Kann man machen und sieht auch super aus! http://www.skywarn.de/forum/images/smilies/daumen_hoch.gif Eben, die Farbe Schwarz pass...
von Kartoffelsack
Do 6. Jan 2011, 19:11
Forum: Berlin
Thema: Blaue Uniform in Berlin ab 2010!!!
Antworten: 632
Zugriffe: 74205

Re: Blaue Uniform in Berlin ab 2010!!!

Also ich habe jetzt seit Montag auch endlich meine blaue Uniform (Brandenburger Modell) und muss sagen: echt geil :zustimm: Sicherlich, die Polohemden und der komische graue Strickrolli sehen immer noch scheiße aus, aber ansonsten sieht alles echt cool aus :polizei2: In den Hosen hat man endlich wi...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende