Die Suche ergab 22 Treffer

von Bluebeard
Mo 26. Jan 2015, 12:14
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Flgh. FRA Inspektionswahl
Antworten: 8
Zugriffe: 1720

Flgh. FRA Inspektionswahl

Servus allerseits, ich hätte mal eine Frage bzgl. BPOLD FRA. Befinde mich aktuell im LmPVD und werde zum Flughafen Frankfurt kommen. Allerdings befinde ich mich in der glücklichen Lage die Inspektion wählen zu dürfen. Daher nun meine Frage. Welche Inspektion kann man denn empfehlen? Ich bin mir sich...
von Bluebeard
Di 10. Jun 2014, 14:15
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Schichtrhythmus BPOLI V Frankfurt Flughafen
Antworten: 11
Zugriffe: 1412

Re: Schichtrhythmus BPOLI V Frankfurt Flughafen

Es war lediglich eine Frage, ob hier vielleicht jemand aus der I V auch angemeldet ist und mir auf dem kurzen Dienstweg sagen, wie es dort ist bzw. mir meine Fragen beantworten kann. Normalerweise stelle ich ja ne offizielle Anfrage übers BMI ->Präsidium und dann chronologisch nach unten auf Revier-...
von Bluebeard
Di 10. Jun 2014, 11:16
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Schichtrhythmus BPOLI V Frankfurt Flughafen
Antworten: 11
Zugriffe: 1412

Schichtrhythmus BPOLI V Frankfurt Flughafen

Servus allerseits, Ich bin im Juli Praktikant in der Inspektion 5 am Flugahfen Frankfurt und wollte mal in Erfahrung bringen, wie der Schichtrhythmus ist und welches Schichtsystem geführt wird (8Std-, 12Std-Schichten)? Wäre prima, wenn mir da jemand Auskunft drüber geben könnte oder evtl sogar jeman...
von Bluebeard
Mi 7. Aug 2013, 11:20
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: HANDSCHUHE -Sammelthread-
Antworten: 316
Zugriffe: 47536

Re: HANDSCHUHE -Sammelthread-

Servus allerseits, Ich bin aktuell auf der Suche nach Durchsuchungshandschuhen. Die alten dienstlich gelieferten sind denkbar ungeeignet und die neuen Dienstlichen bekommen wir noch nicht, da ich noch in der Ausbildung stecke. Was haltet ihr von denen? http://www.guide.eu/en/produkter/CPN/cpn6202.ht...
von Bluebeard
Do 13. Dez 2012, 20:20
Forum: Kontaktbörse
Thema: Fahndungsaufruf
Antworten: 0
Zugriffe: 638

Fahndungsaufruf

Fahndung im Raum Rhein-Main, bayrischer Untermain, LdK. AB. Gesucht wird: Weibliche Person, 18-25J, o.g. Fahndungsbereich, intelligent, humorvoll, sportlich, max. 1,85m Fahnderprofil: 22, sportlich, 1,86m, blaue Augen, dunkelblond ehrlich, spontan, intelligent Schwiegersohnqualitäten :polizei7: Für ...
von Bluebeard
Mi 14. Nov 2012, 22:06
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Trennungsgeld + Reisebeihilfen
Antworten: 3
Zugriffe: 483

Re: Trennungsgeld + Reisebeihilfen

Oh, also Kompetenzen haben wir diesbezüglich schon einige vor Ort.
Allerdings hört man aus mehreren Ecken, mehrere Meinungen.
Und mein Ziel war es ja, Personen zu finden, die in ähnlicher Situation sind und eventuell einen Antrag auf Trennungsgeld durchbekommen haben bzw. Reisebeihilfen bekommen.
von Bluebeard
Di 13. Nov 2012, 18:27
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Trennungsgeld + Reisebeihilfen
Antworten: 3
Zugriffe: 483

Trennungsgeld + Reisebeihilfen

Erstmal Grüß Gott allerseits, ich bin im mPVD im AFZ Oerlenbach. Ich würde gern in Erfahrung bringen, ob ich einen Anspruch auf Reisebeihilfen habe? Meine Situation: 22J, ledig, eigene Wohnung (ab 15.11.12), Wohnort 130km entfernt. Mein Hausstand wurde schon vom AFZ anerkannt. Habe ich jetzt einen A...
von Bluebeard
Do 20. Sep 2012, 20:15
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Gewerkschaft & Versicherungen
Antworten: 1
Zugriffe: 391

Gewerkschaft & Versicherungen

Grüß Gott allerseits, die 3. Woche ist so gut wie geschafft. Nun gilt es demnächst die Anwartschaftversicherung abzuschließen, ausserdem Pflegepflichtversicherung und/oder Dienstunfähigkeitsversicherung und weiß Gott was noch alles :-/ Zusätzlich war heute der Vortrag der GdP (Gewerkschaft der Poliz...
von Bluebeard
So 2. Sep 2012, 10:31
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellung September 2012
Antworten: 6
Zugriffe: 511

Re: Einstellung September 2012

Vielen Dank!
Ich wünsch meinen zukünftigen Mitanwärtern ebenfalls alles Gute.
Auf 2,5 erfolgreiche Jahre! ! !
von Bluebeard
So 26. Aug 2012, 21:57
Forum: Off-Topic
Thema: Rentenbeiträge auszahlen lassen
Antworten: 14
Zugriffe: 558

Re: Rentenbeiträge auszahlen lassen

Hey Leute, also vielen Dank für die ganzen Infos. Natürlich habe ich den Plan als BaL auch bis zum Ende bei der Bpol zu bleiben und nicht zurück in die gesetzliche zu rutschen :) Da ich ohnehin erstmal die Ausbildung meistern muss steht das Thema erstmal in der Zukunft und wer weiss schon wie die Ge...
von Bluebeard
Fr 24. Aug 2012, 12:35
Forum: Off-Topic
Thema: Rentenbeiträge auszahlen lassen
Antworten: 14
Zugriffe: 558

Rentenbeiträge auszahlen lassen

Moin zusammen, hab da mal ne Frage. Und zwar geht es darum, dass ich letztens aufgeschnappt habe, ich könnte mir meine Rentenbeiträge zur gesetzlichen Rentenversicherung nach meiner Ernennung zum BaL nach 24 Monaten auszahlen lassen. Mich würde mal interessieren ob das schon jemand genutzt hat!? Aus...
von Bluebeard
Di 21. Aug 2012, 11:29
Forum: Sport und Selbstverteidigung
Thema: Welche Kampfsportart?
Antworten: 99
Zugriffe: 8473

Re: Welche Kampfsportart?

In Anbetracht der Tatsache, dass für dich ohnehin nur Wing Chun oder Jiu Jitsu zur Verfügung steht, rate ich dir ebenfalls zu Jiu Jitsu! Allerdings möchte ich kurz auf steamhawk's Post eingehen. Etwas "Klassisches" muss nicht immer besser sein als der "neumodische Kram". Ich habe 13 Jahre Tae-Kwon-D...
von Bluebeard
Mo 20. Aug 2012, 14:54
Forum: Sport und Selbstverteidigung
Thema: Welche Kampfsportart?
Antworten: 99
Zugriffe: 8473

Re: Welche Kampfsportart?

Beide von dir genannten Kampfsportarten sind prima. Bei JuJutsu hast du den Vorteil, dass es auch die Selbstverteidigungssportart der Polizei ist. Krav Maga habe ich selbst einige Zeit gemacht, musste ich aber beruflich leider aufgeben. Krav Maga ist einfach, schnell, effektiv. Klingt zwar nach der ...
von Bluebeard
Do 9. Aug 2012, 18:38
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: AFZ Oerlenbach Einstellung 03.09.2012 - Austauschordner
Antworten: 27
Zugriffe: 1699

Re: AFZ Oerlenbach Einstellung 03.09.2012 - Austauschordner

Das mit der Gruppengründung können wir durchaus auch hier in CZ abklären.

Mich wundert nur, dass sich, dafür dass das AFZ Oerlenbach ein ziemlich großes Einzugsgebiet hat, nur spärliche 4 Personen melden.

Wann wart ihr zum EAV in Oerlenbach?

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende