Die Suche ergab 27 Treffer

von EtOH
Di 19. Mär 2013, 01:35
Forum: Off-Topic
Thema: Geheimhaltung der Identität von Polizisten
Antworten: 138
Zugriffe: 9915

Re: Geheimhaltung der Identität von Polizisten

Ich habe im geschlossenen Einsatz (ugs.: Ehu) nie eine Flammschutzhaube getragen und ich habe jeden, den es angeht, noch immer meinen Namen genannt. Interessanterweise war die Zahl meiner Beschwerden am geringsten, als ich meine Visitenkarte als Massenware unter die Leute gebracht habe. Da denkt ma...
von EtOH
Mo 18. Mär 2013, 22:15
Forum: Off-Topic
Thema: Probleme mit Zentralen Notruf
Antworten: 23
Zugriffe: 2231

Re: Probleme mit Zentralen Notruf

DerLima hat geschrieben:Nee, liegt an der Technik an sich irgendwie.
Häuserschluchten hat mir gefallen... ;D
Es hängt sich manchmal über Tage auf...
Dann ist es wohl was anderes, war ja auch nur ein Gedanke.

Der begriff mag erstmal lustig sein, beschreibt das ganze aber recht treffend finde ich. :polizei1:
von EtOH
Mo 18. Mär 2013, 22:11
Forum: Off-Topic
Thema: Geheimhaltung der Identität von Polizisten
Antworten: 138
Zugriffe: 9915

Re: Geheimhaltung der Identität von Polizisten

Deine Argumenation klingt einfach extrem nach Indymedia. Dort liest du jeden Tag genau diese Argumentation. Und wenn sich jemand schon davon provoziert fühlt, dass Kollegen Quarzsandhandschuhe tragen (was im übrigen eher Protektoren sein dürften) oder davon, dass jemand sich taktisch sinnvoll hinst...
von EtOH
Mo 18. Mär 2013, 16:27
Forum: Off-Topic
Thema: Probleme mit Zentralen Notruf
Antworten: 23
Zugriffe: 2231

Re: Probleme mit Zentralen Notruf

nee... wenn das Gerät soooooo lange suchen muss... Dann brauche ich es erst recht nicht... Wie gesagt ein GPS Empfänger muss die Signale von drei, besser vier Satelliten empfangen. Manchmal sind aber nicht genug erreichbar, weil z.B. ein Gebäude das GPS-Signal abschirmt. Oder das Signal nicht durch...
von EtOH
Mo 18. Mär 2013, 15:36
Forum: Off-Topic
Thema: Geheimhaltung der Identität von Polizisten
Antworten: 138
Zugriffe: 9915

Re: Geheimhaltung der Identität von Polizisten

Die schöne Argumentation: das schürt ja erst die Aggressionen kommt komischerweise fast immer von Straftätern, die versuchen, sich selbst zu entlasten. Immer sind die anderen schuld. Die Polizisten sind doch selber schuld, wenn man auf sie losgeht, oder was ist das für eine schwachsinnige Aussage m...
von EtOH
Mo 18. Mär 2013, 05:11
Forum: Off-Topic
Thema: Geheimhaltung der Identität von Polizisten
Antworten: 138
Zugriffe: 9915

Re: Geheimhaltung der Identität von Polizisten

Irgendwie gibt es ja auch Urteile, dass eben in dieser Konstellation das Vorzeigen des DA nicht Pflicht ist... Und ich freue mich, wenn Kensei sich dann sperrt, wenn ich zivil meinen DA nicht zeige. Bisher haben doch immer alle kooperiert...vielleicht, weil sie dem Kontext entnommen haben, dass ich...
von EtOH
So 17. Mär 2013, 17:02
Forum: Off-Topic
Thema: Geheimhaltung der Identität von Polizisten
Antworten: 138
Zugriffe: 9915

Re: Geheimhaltung der Identität von Polizisten

robhin hat geschrieben:
EtOH hat geschrieben:Ich merk das bei mirso weit, dass wenn ich Maskierte sehe, eine Grundaggression aufkommt.
Dann muss Karneval eine echt schwere Zeit für dich sein. :polizei2:
Die Masken sind zum Glück etwas freudlicher gestalltet :polizei1:
von EtOH
So 17. Mär 2013, 17:00
Forum: Off-Topic
Thema: DH zum Ausspüren von Handys
Antworten: 11
Zugriffe: 1006

Re: DH zum Ausspüren von Handys

Ist der Knast in Offenburg etwas spezielles?
von EtOH
So 17. Mär 2013, 16:55
Forum: Off-Topic
Thema: Probleme mit Zentralen Notruf
Antworten: 23
Zugriffe: 2231

Re: Probleme mit Zentralen Notruf

DerLima hat geschrieben: Ausfallen direkt nicht. Sie hängt sich manchmal auf.
Das könnte auch daran liegen, dass das Gerät erst mal nichts anders macht, wenn es nach Satelliten sucht.
von EtOH
So 17. Mär 2013, 16:45
Forum: Off-Topic
Thema: Geheimhaltung der Identität von Polizisten
Antworten: 138
Zugriffe: 9915

Re: Geheimhaltung der Identität von Polizisten

Wir tragen keine Sturmhauben... wir tragen sog. Flammenschutzmasken :polizei2: Die Hemmschwelle gegen Gesichtslose Gewalt anzuwenden ist übrigen niedriger als gegen Personen, derren Gesicht man sieht. Ich merk das bei mirso weit, dass wenn ich Maskierte sehe, eine Grundaggression aufkommt. Bei Quar...
von EtOH
Fr 15. Mär 2013, 10:22
Forum: Off-Topic
Thema: Probleme mit Zentralen Notruf
Antworten: 23
Zugriffe: 2231

Re: Probleme mit Zentralen Notruf

In unserem Lande sind mobile Navigon-Geräte auf jedem Fahrzeug. Plus die GPS-Ortung der FustKw (welche eher unzuverlässig funktioniert). Inwiefern? "Fällt" diese manchmal "aus" und ist sie ungenau oder unpräzise? Insbesondere in Städten? Das wären die typischen Probleme eines GPS-Geräts. Navigation...
von EtOH
Do 20. Dez 2012, 22:25
Forum: Sport und Selbstverteidigung
Thema: Welche Kampfsportart?
Antworten: 99
Zugriffe: 10961

Re: Welche Kampfsportart?

So, besser spät als nie... Kenn ich :polizei1: Aus welchen sportarten Rekrutiert den MMA seine Leute? BJJ, Kickboxen, Sport-Judo, Wettkampf-Karate. Was nicht gekonnt wird wird nicht übernommen. MMA ist mittlerweile eine eigene Sportart mit dezidiert eigenenen Trainingsmethodiken. Auch wenn sich nat...
von EtOH
Mo 3. Dez 2012, 22:59
Forum: Sport und Selbstverteidigung
Thema: Welche Kampfsportart?
Antworten: 99
Zugriffe: 10961

Re: Welche Kampfsportart?

Also wenn das Aikido so eine Hammersache ist, stell ich mir die Frage, wieso unsere Firma (die mit den lustigen blau-silbernen Autos) das nicht schon lange eingeführt hat. :polizei13: Ich stimm Trooper voll und ganz zu. Gleichgewicht brechen (egal wie) und dann (irgendwie) festlegen. Ich nenne es e...
von EtOH
Mo 3. Dez 2012, 00:37
Forum: Sport und Selbstverteidigung
Thema: Welche Kampfsportart?
Antworten: 99
Zugriffe: 10961

Re: Welche Kampfsportart?

Und schon der erste Denkfehler, den leider auch Aikido-Anfänger machen die "Hebel" kommen zustande, weil man die Gelenke blockieren will damit man auf den Körperschwerpunkt des Gegners einwirken kann. Schmerzen und Verletzungen sind trivial. Sämtliche Erfahrungen, auf die ich nach einem halben Lebe...
von EtOH
So 2. Dez 2012, 17:32
Forum: Sport und Selbstverteidigung
Thema: Welche Kampfsportart?
Antworten: 99
Zugriffe: 10961

Re: Welche Kampfsportart?

Versuche doch mal die Anwendung von Aikido bei einem der abgeht wie ein rotes Mopped. Zum Hebeln musst du mal mindestens einen Arm erwischen. Viel Spass dabei! Würde es dich wundern, wenn ich dir sage, dass einem ganzen Batzen der Aikidokas relativ egal ist welchen Körperteil oder welches stück Kle...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende