Die Suche ergab 580 Treffer

von Hessen78
Sa 13. Aug 2016, 23:02
Forum: Aktuelle Themen
Thema: MP 5 lost
Antworten: 52
Zugriffe: 8446

Re: MP 5 lost

@ SirJames

Schön gesagt, das trifft es sehr gut. :zustimm:
von Hessen78
Mi 27. Jul 2016, 22:55
Forum: Niedersachsen
Thema: Neuster Trend: das Pfefferspray wiegen.
Antworten: 18
Zugriffe: 5309

Re: Neuster Trend: das Pfefferspray wiegen.

Konsequenterweise müsste dann ja auch das RSG 3 (oder was auch immer in NDS aktuell an Mannausstattung vorhanden ist) ebenfalls gewogen werden... :stupid:
von Hessen78
Do 14. Jul 2016, 01:24
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3946
Zugriffe: 464363

Re: Tollhaus Berlin - Kreuzberg

Mir ist es völlig unverständlich, dass die eigene Rechtsabteilung die getroffenen Maßnahmen nicht im Vornherein hinterfragt und gründlich geprüft hat. Räumungstitel bzw. Strafantrag und Anwesenheit des Gerichtvollziehers frage ich bei der Erstmeldung einer Hausbesetzung und der einzuleitenden Maßnah...
von Hessen78
Do 14. Jul 2016, 00:44
Forum: Suche / Biete
Thema: Dienstliche Softshelljacke gesucht
Antworten: 47
Zugriffe: 5764

Re: Dienstliche Softshelljacke gesucht

Challenger und Springer , ich verstehe ja Euer Anliegen und halte es für absolut berechtigt, aber ist es vor Gericht tatsächlich so relevant wie hier oftmals geschildert? Ich frage aus reiner Neugier, weil ich - bei allen Schutzbehauptungen unserer Kundschaft - nie erlebt habe, dass es daran letztl...
von Hessen78
Mi 13. Jul 2016, 23:06
Forum: Suche / Biete
Thema: Dienstliche Softshelljacke gesucht
Antworten: 47
Zugriffe: 5764

Re: Dienstliche Softshelljacke gesucht

Das Argument mit der Erkennbarkeit bei Widerständen hört man sehr oft. Wie oft habe Ihr persönlich erlebt, dass es letztendlich aufgrund mangelnder Erkennbarkeit zur Einstellung des Verfahrens oder noch schlimmer zur Anerkennung der Notwehrhandlung des Beschuldigten kam, wenn Ihr uniformiert (wegen ...
von Hessen78
So 10. Jul 2016, 17:52
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizist erstochen
Antworten: 144
Zugriffe: 35547

Re: Polizist erstochen

Getöteter Polizist in Herborn - Tödlicher Kampf im Einstiegsraum

Bei so einer Vorgehensweise bei Tatausführung und Vorbereitung klingen die Schutzbehauptungen des Täters völlig absurd.

Ein absolutes Albtraumszenario für einen Schutzmann.
von Hessen78
Mi 27. Apr 2016, 22:14
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Wieder mal Polizeigewalt ?????
Antworten: 71
Zugriffe: 9929

Re: Wieder mal Polizeigewalt ?????

Inobhutnahmen sind immer undankbare Einsätze. Das eskaliert oft und ist generell nicht vergnügungssteuerpflichtig. Meine Erfahrung war bislang leider, dass die Eltern (die regelmäßig der Grund für die ganze Maßnahme sind) die Situation nicht deeskalieren, sondern oft noch eskalierend auf die Kinder ...
von Hessen78
Mi 27. Apr 2016, 21:49
Forum: Hessen
Thema: wieviel Freizeit im Studium?
Antworten: 4
Zugriffe: 2740

Re: wieviel Freizeit im Studium?

Das Studium dauert drei Jahre. Danach ist man in einem Beruf mit unregelmäßigen Arbeitszeiten und (zumindest bei S) Schichtdienst. Der Dienstplan ist nicht langfristig planbar, sondern wird sich auch kurzfristig ändern. Hobbies und sonstige Verpflichtungen haben andere Kollegen auch. Vieles lässt si...
von Hessen78
Do 7. Apr 2016, 23:29
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Personalratswahl 2016
Antworten: 19
Zugriffe: 3445

Re: Personalratswahl 2016

Die avisierte Reduzierung auf 41 Stunden wird in Hessen übrigens bereits als Erfolg der üblichen Gewerkschaften gefeiert. Ab 2017 soll die bisherige 42-Stunden Woche (auch im Schichtdienst) abgeschafft werden. Nur mal so als Vergleich... Es sei Euch zu wünschen, dass eine zeitnahe Reduzierung der Wo...
von Hessen78
Do 31. Mär 2016, 22:58
Forum: Polizeirecht
Thema: Gewahrsamnahme "zu hart": Richterin verurteilt Polizisten
Antworten: 190
Zugriffe: 36376

Re: Gewahrsamnahme "zu hart": Richterin verurteilt Poliziste

Nur weil etwas (nach Hause fahren) nicht helfen könnte, kann man nicht andere Dinge vorgreifen. Oder beschlagnahmst du beim ersten mal die Musikanlage? Wenn man mir direkt ins Gesicht sagt, dass man nicht daran denkt, die Musik leiser zu machen... ja, dann stelle ich die Anlage auch beim ersten Ein...
von Hessen78
Mo 21. Mär 2016, 20:25
Forum: Polizeirecht
Thema: Gewahrsamnahme "zu hart": Richterin verurteilt Polizisten
Antworten: 190
Zugriffe: 36376

Re: Gewahrsamnahme "zu hart": Richterin verurteilt Poliziste

Im PD-Gebäude wurde der Mann von 22.45 Uhr bis 6 Uhr in einer Gewahrsamszelle untergebracht. Ich kann jetzt nur für Frankfurt sprechen, aber ich würde mich schwer wundern, wenn die Verhältnisse in Limburg besser wären. Die Richterschaft weigert sich bei uns konsequent einen Bereitschaftsdienst in d...
von Hessen78
Fr 18. Mär 2016, 00:49
Forum: Polizeirecht
Thema: Gewahrsamnahme "zu hart": Richterin verurteilt Polizisten
Antworten: 190
Zugriffe: 36376

Re: Gewahrsamnahme "zu hart": Richterin verurteilt Poliziste

@Hessen78: Die "gebotene Mindermaßnahme" - sofern erfolgversprechend - kann man durchaus aus dem Gesetz lesen. Zumindest im POG RP: Die Polizei kann eine Person in Gewahrsam nehmen, wenn [...] das unerlässlich ist, um ...[...] Das heißt andere erfolgversprechende Mittel müssen ausgeschöpf...
von Hessen78
Fr 18. Mär 2016, 00:10
Forum: Polizeirecht
Thema: Gewahrsamnahme "zu hart": Richterin verurteilt Polizisten
Antworten: 190
Zugriffe: 36376

Re: Gewahrsamnahme "zu hart": Richterin verurteilt Poliziste

Das Urteil wirft so einige Fragen auf: - Mangelnde Belehrung bei einer polizeirechtlichen Ingewahrsamnahme? - Keine richterliche Bestätigung der Ingewahrsamnahme? Die exakte Uhrzeit der Maßnahme und die grundsätzliche Erreichbarkeit des zuständigen AG wäre interessant. Selbst in FFM ist nach 21h gen...
von Hessen78
Fr 11. Mär 2016, 23:10
Forum: Off-Topic
Thema: Hessen überlegt neues Gesetz gegen Gaffer und ähnliche...
Antworten: 10
Zugriffe: 2526

Re: Hessen überlegt neues Gesetz gegen Gaffer und ähnliche..

Grundsätzlich finde ich den Ansatz gut. Allerdings gibt es da noch Verbesserungspotential. 1. Was ist mit (schwer) Verletzten und deren Persönlichkeitsrechten? 2. Das Erschaffen neuer Straftatbestände halte ich für nicht zielführend. Wesentlich effizienter wäre ein neuer Bußgeldtatbestand (mit Fahrv...
von Hessen78
Do 3. Mär 2016, 19:29
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Ist die Polizei in SN rechtslastig?
Antworten: 46
Zugriffe: 6083

Re: Ist die Polizei in SN rechtslastig?

In Anbetracht der Schwere des Vorwurfs hätte eine ausführliche Begründung der These kommen müssen. Nicht irgendwann nachgeschoben, sondern sofort und unmittelbar. Die Behauptung einfach so als Tatsache in den Raum zu stellen ist ganz schlechter Stil. Erst Recht wenn man das Amt des stellvertretenden...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende