Die Suche ergab 188 Treffer

von Chrischahn87
Do 22. Feb 2018, 21:33
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Schulungsmaßnahmen/Schulungstag/Teambuilding
Antworten: 1
Zugriffe: 642

Schulungsmaßnahmen/Schulungstag/Teambuilding

Ich grüße euch, Wir haben den wirklich guten Vorteil einmal im Monat einen Schulungsdienst im Dienstplan planen zu dürfen. An den Tagen ist unsere Tagesgestaltung mehr oder weniger frei, sie soll nur der Schulung der DG dienen.. Wir haben neben dem üblichen wie Besuch von Fachkomm., auffrischen von ...
von Chrischahn87
So 3. Jul 2016, 17:35
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Schüsse durch Mitglied HAMC auf United Tribuns
Antworten: 102
Zugriffe: 10227

Re: Schüsse durch Mitglied HAMC auf United Tribuns

Ich kenne persönlich keinen Polizisten, der nicht die Meinung vertritt, dass uns der Datenschutz die Hände bindet. Allein die Diskussion bei der automatischen Kennzeichenerfassung.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
von Chrischahn87
Do 30. Jun 2016, 22:29
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Schüsse durch Mitglied HAMC auf United Tribuns
Antworten: 102
Zugriffe: 10227

Re: Schüsse durch Mitglied HAMC auf United Tribuns

HAMC Leipzig hat den alten Trick bemüht und sich aufgelöst. Natürlich nicht, um einen Verbotsverfahren zu entgehen. Und wahrscheinlich wird über dem Charter auf keinen Fall Red Devils stehen. Ob das nun gut oder schlecht für Leipzig ist, den Tribuns die Straße zu überlassen, ist ne andere Frage. Ges...
von Chrischahn87
Do 30. Jun 2016, 22:25
Forum: Aktuelle Themen
Thema: SH: Disziplinarverfahren gegen Polizeianwärter
Antworten: 27
Zugriffe: 4353

Re: SH: Disziplinarverfahren gegen Polizeianwärter

Also mal abgesehen von dem Vorwürfen, muss ich mal für die neue Technik in die Bresche springen. Ich hatte in meiner LG auch ne WA-Gruppe und es war ein sehr starkes Organisationsmittel, dass so manchen Ärger erspart hat. Klar ginge es auch ohne, es geht aber auch ohne Google, mobile Laptops und Sma...
von Chrischahn87
Mo 27. Jun 2016, 18:43
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Schüsse durch Mitglied HAMC auf United Tribuns
Antworten: 102
Zugriffe: 10227

Re: Schüsse durch Mitglied HAMC auf United Tribuns

Die Revierkräfte sind alle gute zu erkennen. Sieht auch nur halb so geil aus , Tagdienstuniform und Haube.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
von Chrischahn87
Mo 27. Jun 2016, 11:20
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Schüsse durch Mitglied HAMC auf United Tribuns
Antworten: 102
Zugriffe: 10227

Re: Schüsse durch Mitglied HAMC auf United Tribuns

Da sind auch BePo Kräfte mit Haube. Warum auch immer

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
von Chrischahn87
Mo 27. Jun 2016, 09:25
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Schüsse durch Mitglied HAMC auf United Tribuns
Antworten: 102
Zugriffe: 10227

Re: Schüsse durch Mitglied HAMC auf United Tribuns

Die Eskalation eines lange brodelnden Kampfes um die Vorherrschaft in Leipzig. Vor Ort anwesend auch Personen, die bereits in den Discokrieg von 2008 involviert waren. Ein Riesenglück für die 4 Beamten, die zuerst vor Ort waren. Wenn man den Berichten glauben schenken darf, wurden die gezielt beschä...
von Chrischahn87
So 5. Jun 2016, 16:05
Forum: Sachsen
Thema: Anforderungen sport während der Ausbildung
Antworten: 43
Zugriffe: 5570

Re: Anforderungen sport während der Ausbildung

Nein, Ristgriff

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
von Chrischahn87
So 5. Jun 2016, 14:38
Forum: Sachsen
Thema: Anforderungen sport während der Ausbildung
Antworten: 43
Zugriffe: 5570

Re: Anforderungen sport während der Ausbildung

Nein gibt es nicht. Dafür hast du gegenüber dem 100kg Brocken Vorteile beim Klimmzug oder beim Lauf. Die Disziplinen sind untereinander ausgleichbar.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
von Chrischahn87
Do 19. Mai 2016, 18:40
Forum: Sachsen
Thema: Anforderungen sport während der Ausbildung
Antworten: 43
Zugriffe: 5570

Re: Anforderungen sport während der Ausbildung

Köpfchen und der unbedingte Willen sind viel wichtiger als Muskeln in der Ausbildung ;)... Die wenigstens haben Probleme in Sport, sondern eher in ER und GL

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
von Chrischahn87
Do 19. Mai 2016, 17:42
Forum: Sachsen
Thema: Anforderungen sport während der Ausbildung
Antworten: 43
Zugriffe: 5570

Re: Anforderungen sport während der Ausbildung

10 sind wir nie gelaufen. Die 5 läuft man 2 mal in der Ausbildung auf Leistungspunkte. 17 Klimmzüge sind in der Prüfung die höchste Punktzahl ;) Ganz ehrlich vor dem Sport brauch keiner Angst haben, der den Beruf wirklich will. Die Sportausbilder sind super und man wird in der Zeit geschliffen. Wenn...
von Chrischahn87
Mo 18. Jan 2016, 08:43
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Sachsen gehen die Polizisten aus
Antworten: 53
Zugriffe: 5417

Re: Sachsen gehen die Polizisten aus

Der IM hat sich dazu ja bereits geäußert. Zusammengefasst hat er gesagt, dass die selbst die richtigen Zahlen keinen Einfluß auf die Zahl der Neueinstellungen haben, sondern einfach nicht mehr Mittel da sind, als für die vom Landtag abgesegneten 1000 neuen Stellen. Es gehe vielmehr darum, eine Zahl ...
von Chrischahn87
Fr 8. Jan 2016, 19:46
Forum: Sachsen
Thema: Widerspruchsmöglichkeit?
Antworten: 6
Zugriffe: 1226

Re: Widerspruchsmöglichkeit?

Osteopathen (kein Arzt) , der die Begründung, dass dies zu Rückenproblemen führen könne, für abwegig hält. Ich würde das ganze noch mal vom Akkupunkteur bestätigen lassen. Da ich, weiß das der sächsische Arzt die PDV 300 eher lasch auslegt, die ich aber dennoch abgelehnt hat, würde ich mir nicht al...
von Chrischahn87
Fr 25. Dez 2015, 23:00
Forum: Sachsen
Thema: Wachpolizei 2.0
Antworten: 109
Zugriffe: 15800

Re: Wachpolizei 2.0

Interessant ist der Gesetzesentwurf, der vom Landtag jetzt so bestätigt wurde. Dem interessierten Leser wird auffallen, dass die Kollegen keine Generalbefugnis an die Hand bekommen, dafür aber die Befugnis zur Anwendung von unmittelbarem Zwang einschließlich SWG. http://www.google.de/url?q=http://ww...
von Chrischahn87
Fr 18. Dez 2015, 19:29
Forum: Dienstrecht
Thema: Streichung von Weihnachtsgeld verfassungswidrig
Antworten: 18
Zugriffe: 2736

Re: Streichung von Weihnachtsgeld verfassungswidrig

Auch zu dieser "Salami-Taktik" hat sich das BVErfG geäußert Bill :o

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende