Die Suche ergab 63 Treffer

von 5cHnuT
Mo 24. Feb 2014, 20:18
Forum: Sachsen
Thema: Einstellungsverfahren gehobener Dienst 2015
Antworten: 307
Zugriffe: 43554

Re: Einstellungsverfahren gehobener Dienst 2015

Habe glaube ich aber irgendwo gelesen, dass man dieses schwimmabzeichen auch im nachhinein machen und dann nachreichen kann, ist ja schließlich auch noch etwas zeit bis zum oktober 2015 ;). Ja, das stimmt. So lange du am Tag der Einstellung alle "lebenswichtigen" Dokumente beisammen hast,...
von 5cHnuT
Fr 21. Feb 2014, 09:48
Forum: Sachsen
Thema: Einstellungsverfahren gehobener Dienst 2015
Antworten: 307
Zugriffe: 43554

Re: Einstellungsverfahren gehobener Dienst 2015

und wie sieht das mit diesem schwimmnachweis aus, was muss man da genau erbracht haben (in umliegenden Bundesländern muss man ja einen schwimmtest mit recht hohen anforderungen absolvieren)? Du mußt für deine Bewerbung den Besitz des Deutschen Schwimmabzeichens (mindestens Bronze) nachweisen! Zu er...
von 5cHnuT
Mo 25. Nov 2013, 19:28
Forum: Sachsen
Thema: Einstellung gehobener Dienst 2014
Antworten: 89
Zugriffe: 12868

Re: Einstellung gehobener Dienst 2014

Hallo. Habe beim Tag der offenen Tür der Beteitschaftspolizei in Leipzig mit ein paar Leuten gesprochen. Die haben gesagt, dass das mit dem Einkleiden vor der Einstellung, wie 5cHnut geschrieben hat, versuchsweise gemacht wurde, aber es wahrscheinlich beim 2014er Jahrgang in den ersten beiden Woche...
von 5cHnuT
Do 21. Nov 2013, 18:28
Forum: Sachsen
Thema: Einstellung gehobener Dienst 2014
Antworten: 89
Zugriffe: 12868

Re: Einstellung gehobener Dienst 2014

Ich hab meine Zusage schon im September bekommen. Seitdem ists verdächtig ruhig geworden. Kommt da vor der Einstellung im April nochmal ne Nachricht aus Leipzig???? Hat da jemand Ahnung? Hallo, bei uns (gD Einstellung 2013) war es so, dass nach der schriftlichen Zusage noch eine Mail kam in der man...
von 5cHnuT
Mo 15. Apr 2013, 19:15
Forum: Sachsen
Thema: Einstellung gD April 2013
Antworten: 165
Zugriffe: 20230

Re: Einstellung gD April 2013

Hallo zusammen, ich habe eben einen Anruf bekommen dass, ich über die Nachrückerliste in den gD gerutscht bin. Könntet ihr so nett sein und mir per PN den Link zu der Facebookgruppe durchgeben. Falls es sonst noch was Wissenswertes gibt, wäre es natürlch auch stark, wenn ihr mich darüber informiere...
von 5cHnuT
Do 4. Apr 2013, 16:52
Forum: Sachsen
Thema: Einstellung gD April 2013
Antworten: 165
Zugriffe: 20230

Re: Einstellung gD April 2013

Es wird Nachrücker geben. Du kannst hoffen. Danke für die Info - schauen wir mal. Wäre an der Stelle nur mal interessant zu wissen, wie das mit dem Nachrücken zustande kommt. Sind einfach gestern einige nicht erschienen, oder wird noch wer (aus welchen Gründen auch immer) "aussortiert"?! ...
von 5cHnuT
Di 19. Mär 2013, 10:09
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Keine Übernahme des Tarifabschlusses TVÖD-L in NRW
Antworten: 95
Zugriffe: 10387

Re: Keine Übernahme des Tarifabschlusses TVÖD-L in NRW

Echt mies...! :sauer:
Aber besser als Nichts! (was nicht heißen soll dass ich das gut finde)

In anderen Bundesländern wird der Tarifvertrag wohl garnicht zur Anwendung kommen!

Besoldungsrunde 2013/2014 Länder und Kommunen
Quelle: Öffentlicher Dienst.info
von 5cHnuT
Di 22. Jan 2013, 16:42
Forum: Sachsen
Thema: Polizeiärztliche Untersuchung
Antworten: 14
Zugriffe: 3632

Re: Polizeiärztliche Untersuchung

Ui... hab übers Handy gepostet!
Merke auch grad das es nicht funktioniert...!
Sorry! :S
von 5cHnuT
Mo 21. Jan 2013, 07:23
Forum: Sachsen
Thema: Polizeiärztliche Untersuchung
Antworten: 14
Zugriffe: 3632

Re: Polizeiärztliche Untersuchung

Hallo Zusammen! Ich habe eine Frage bezüglich der ärztlichen Untersuchung, genauergesagt bezüglich des Ergometertests. Es wurde bereits bei Testtag 1 und 2 im Rahmen der Bewerber viel spekuliert, ich habe mir die Hände hier im Forum wund gesucht, doch zu einer 100% Antwort bin ich nie gekommen. Wie...
von 5cHnuT
Fr 23. Nov 2012, 13:57
Forum: Sachsen
Thema: Einstellung mittlerer Dienst 2013
Antworten: 246
Zugriffe: 32386

Re: Einstellung mittlerer Dienst 2013

Ich kann nur den Tipp geben: Im Gruppengespräch würde ich alles dazu im Hesse/Schrader lesen, nicht dominieren aber auch nicht mundtot reden lassen und im Interview politisch vorher gut vorbereiten und auch was zu Sachsen sagen können. Wer nicht weiß, wer der Minister von Sachsen ist, hat schon sch...
von 5cHnuT
Di 13. Nov 2012, 12:51
Forum: Sachsen
Thema: Ausnahmen Altersgrenze möglich
Antworten: 32
Zugriffe: 5232

Ausnahmen Altersgrenze möglich

Hallo alle zusammen! In der Überschrift steht eigentlich schon alles. Ich bin jetzt gerade 27 Jahre alt geworden und möchte mich für den mD in Sachsen bewerben. Ich habe eine 3 jährige abgeschlossene Berufsausbildung und es immer aufgeschoben mich zu bewerben, aber nun wollte ich es wagen. Im Gespr...
von 5cHnuT
Mo 12. Nov 2012, 13:20
Forum: Sachsen
Thema: Einstellung gD April 2013
Antworten: 165
Zugriffe: 20230

Re: Einstellung gD April 2013

... Kann mir jemand sagen, wie die Facebookgruppe heißt, da ich mir langsam mal Gedanken wegen einer Bleibe für die ersten Monate machen muss und ob es eventuell reicht, jeden Tag zu pendeln. Schreib am besten dem User droL mal ne PN mit deinem Facebook-Namen! Der lädt dich in die Gruppe ein! :poli...
von 5cHnuT
Mo 12. Nov 2012, 10:13
Forum: Sachsen
Thema: Stundenplan Rothenburg
Antworten: 23
Zugriffe: 3878

Re: Stundenplan Rothenburg

Passt auf das ihr euch vor Aufregung nicht in die Hosen macht! :polizei3:
möhrchen hat geschrieben:Nur noch 4 Monate und ein bissl.
133 Tage und der Rest von diesem :zustimm:
von 5cHnuT
Mi 7. Nov 2012, 10:03
Forum: Sachsen
Thema: Stundenplan Rothenburg
Antworten: 23
Zugriffe: 3878

Stundenplan Rothenburg

Und was ist der Unterschied zwischen "Selbststudium" und "angeleitetes Selbststudium"?! :)
von 5cHnuT
Fr 26. Okt 2012, 07:53
Forum: Sachsen
Thema: Einstellung 2013
Antworten: 40
Zugriffe: 6416

Re: Einstellung 2013

Um mal das Thema wieder etwas zu pushen. Wie sieht aktuell eure Bewerbungsphase bzw. Einstellungsphase aus? Wie weit seid ihr? Ich warte noch auf die E-Mail zur Einladung zum zweiten Testtag. Hat die bereits schon jemand und hat diesen zweiten Tag hinter sich (hoffentlich erfolgreich)? Du bist ja z...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende