Die Suche ergab 3756 Treffer

von vladdi
Mi 22. Jan 2020, 13:48
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Stellenbündelung A9-A11
Antworten: 8
Zugriffe: 2678

Re: Stellenbündelung A9-A11

Jeff_N hat geschrieben:
Mo 20. Jan 2020, 14:46


Bundespolizei:
Noch deutlich kreativer. Je nach Aufgabe, zusätzlicher schwerer Aufgaben, Führungskraft etc. pp.
Stellenbündelungen, die es gibt: A9-A11, A10-A12, A12-A13
Reine A12, Reine A13
Magst du ein Beispiel geben für :
Reine 12
Reine 13
von vladdi
Fr 10. Jan 2020, 17:19
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Konzept gegen linksextreme Gewalt
Antworten: 56
Zugriffe: 6650

Re: Konzept gegen linksextreme Gewalt

Ein gutes Konzept würde die Rote Flora und Rigaer Straße räumen und in Leipzig den harten Kern angehen.

Solange man diese Fundamente linksextremer Gewalt nicht der rechtsstaatlichen Grundordnung angliedert, wird das nix.
von vladdi
Mi 1. Jan 2020, 13:55
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Beschlagenes Visier des Einsatzhelmes
Antworten: 15
Zugriffe: 1849

Re: Beschlagenes Visier des Einsatzhelmes

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:
Mi 1. Jan 2020, 13:18
Stöber mal in Motorradforen nach Antibeschlagfolien oder -stiften.
Hilft nicht. Alles schon probiert.
Es hilft nur das Visier zu öffnen, was den Schutzzweck nachteilig entgegenwirkt und wischen.

Zum Glück ist es nur eine bestimmte Wetterstation und Lage, wo das wirklich doll beschlägt.
von vladdi
Mo 30. Dez 2019, 06:07
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Grundgehalt/ Besoldungsstufe/ Netto u. Brutto
Antworten: 5
Zugriffe: 2017

Re: Grundgehalt/ Besoldungsstufe/ Netto u. Brutto

Zur Zeit wird mit Wegfall der Probezeit nach A8 befördert.
von vladdi
Sa 28. Dez 2019, 17:08
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Holster SFP 9
Antworten: 59
Zugriffe: 5874

Re: Holster SFP 9

Ich kenne nicht die Argumentation für dieses Gummi und warum es untersagt ist. Jedoch ist das ein anderer Punkt. Das Holster ist extra zum Umbauen und Einstellen gebaut. Der Spiralkabel an der Waffe wurden verboten, weil am Bügel um den Abzug befestigt wurden und der Abzug nicht sicher benutzt werde...
von vladdi
Sa 28. Dez 2019, 10:17
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Holster SFP 9
Antworten: 59
Zugriffe: 5874

Re: Holster SFP 9

Der Umbauer ist der Affe, der die Leiter hoch will und die WUG die, die ihn runterziehen, ohne zu wissen, warum... Ja. Es gibt Dinge die geregelt werden müssen, aber regeln nur um etwas zu regeln ist bekloppt. Hier am Holster: Es ist so gebaut, dass man es individuell einstellen kann und soll. Dafü...
von vladdi
Sa 28. Dez 2019, 07:37
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Holster SFP 9
Antworten: 59
Zugriffe: 5874

Re: Holster SFP 9

Und damit willst du was sagen? Es ist eindeutig, was er damit sagen will. Derjenige, welcher das Holster "umbauen" will, ist sinngemäß der Affe an der Leiter.... Es macht durchaus Sinn, dass man sich das so einstellt, dass es für einen selber optimal ist. Ich habe mir bei unserem Holster (müsste ei...
von vladdi
Fr 27. Dez 2019, 19:05
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Holster SFP 9
Antworten: 59
Zugriffe: 5874

Re: Holster SFP 9

Moin, vielleicht ist die Erklärung ganz simpel: "Eben Behörde." Ich führe meine P6 mit einem Gummiüberzug über dem Griffstück. Als mein WuG das zum ersten Mal sah, musste ich mir einen Vortrag anhören, dass dies nicht so vorgesehen sei. Ich habe mir das angehört und es bis heute dran. Habe auch nie...
von vladdi
Do 26. Dez 2019, 11:53
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Einsatzzahlen GSG 9
Antworten: 33
Zugriffe: 3868

Re: Einsatzzahlen GSG 9

Das Problem mit dem Zusammenzählen und Vergleichen ist, dass die tatsächliche Stärke der GSG9 nicht bekannt ist. Scriptar rät hier 400, weiterhin hat er eine neue Stärke von 500 geraten. Medienberichte reden mit der Stationierung einer Einheit in Berlin davon, dass die GSG9 sich um 1/3 vergrößert. N...
von vladdi
Mi 25. Dez 2019, 21:22
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Einsatzzahlen GSG 9
Antworten: 33
Zugriffe: 3868

Re: Einsatzzahlen GSG 9

Mich würde es vor allem mal interessieren, wie die Einheit aufgebaut ist
Aus gutem Grund werden solche Infos nicht über Google gefunden und auch hier nicht erzählt.
von vladdi
Mi 25. Dez 2019, 08:10
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Einsatzzahlen GSG 9
Antworten: 33
Zugriffe: 3868

Re: Einsatzzahlen GSG 9

Ich habe mir gerade die neue Doku der GSG 9 angeschaut und da wurde erwähnt, dass die GSG 9 jährlich ca. 30 Einsätze hat. In einem anderen Interview mit Jerome Fuchs (Kommandeur der GSG 9) hat er von 50-60 Einsätze gesprochen. Die genaue Anzahl der Einsätze ist geheim, in diversen Medienberichten (...
von vladdi
Mo 23. Dez 2019, 19:43
Forum: Niedersachsen
Thema: ESD-Praktikum
Antworten: 11
Zugriffe: 1299

Re: ESD-Praktikum

Auch wenn ich nicht in NDS arbeite, weiß ich etwas zu Praktikanten- da ist es sich doch alles ähnlich: Praktikanten werden nicht gegängelt, aber Praktikanten sind eben noch mitten in der Ausbildung. Praktikanten sollten sich darüber bewusst sein, dass Lehrjahre keine Herrenjahre sind bzw. was Hans d...
von vladdi
Mo 23. Dez 2019, 18:52
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Geringfügige Innenohrschwerhörigkeit im Mitteltonbereich - PDU?
Antworten: 6
Zugriffe: 673

Re: Geringfügige Innenohrschwerhörigkeit im Mitteltonbereich - PDU?

@Michi, Jein. Meine oben gegebene Antwort ist schon verlässlich. Zumindest auf die Frage, ob er direkt PDU ist konnten wir hier somit antworten. Jedoch kann er auch im zweiten Ansatz / indirekt PDU sein, das hängt dann vom Hörtest ab (nicht bestanden = PDU) und im dritten Ansatz von der ärztlichen B...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende