Die Suche ergab 3711 Treffer

von vladdi
Do 21. Nov 2019, 13:21
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Mobiles Einsatzkommando BKA
Antworten: 66
Zugriffe: 3439

Re: Mobiles Einsatzkommando BKA

So und jetzt könnte man mal wieder zum Sachthema kommen!
von vladdi
Di 19. Nov 2019, 22:21
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3324
Zugriffe: 164869

Re: Arme Bundeshauptstadt.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/berlin-plant-eigenes-antidiskriminierungsgesetz-besser.1001.de.html?dram:article_id=456120 Hier mal ein Artikel, der die Idee im Ganzen betrachtet. Reduziert auf den Aspekt der Polizei kann ich die Aufregung verstehen. Die Aufregung kommt nicht, weil man seine Ma...
von vladdi
Mo 18. Nov 2019, 11:01
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Mobiles Einsatzkommando BKA
Antworten: 66
Zugriffe: 3439

Re: Mobiles Einsatzkommando BKA

Das schöne an einer pluralistischen Gesellschaft ist, dass wir uns unterscheiden. Es gibt dabei respektvollen Umgang mit anderen Ansichten, Meinungen, Erfahrungen und es gibt dabei Unhöflichkeiten. Verwundert bin ich etwas über Intoleranz in einem Polizeiforum
von vladdi
Mo 18. Nov 2019, 08:04
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Mobiles Einsatzkommando BKA
Antworten: 66
Zugriffe: 3439

Re: Mobiles Einsatzkommando BKA

@konspi - der Vladdi meinte aber alle Bereiche, die rund um die Uhr Dienste haben. Schön dass du weißt, was ich meinte. Deine Antworten hier lassen mich vermuten, dass du es nicht verstehen wolltest. Es ging um zwei Dinge - Arbeiten wenn andere frei haben. Das betrifft MEK genauso wie alle anderen ...
von vladdi
Fr 15. Nov 2019, 11:48
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Mobiles Einsatzkommando BKA
Antworten: 66
Zugriffe: 3439

Re: Mobiles Einsatzkommando BKA

„ Immer ungeplant unterwegs, wenn andere Feierabend haben//
Das trifft auf alle Bereiche 24/7 zu“

A) unterwegs wenn andere Feierabend haben
B) ungeplant
Zu ungeplant ging das Gespräch weiter.

War also nicht falsch.

Und nun BTT
von vladdi
Fr 15. Nov 2019, 11:40
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Mobiles Einsatzkommando BKA
Antworten: 66
Zugriffe: 3439

Re: Mobiles Einsatzkommando BKA

Andere Sichtweisen sind immer gut.
MEK bringt mehr Bewegung in die Planung, als Sachbearbeiter K. Dennoch war meine Aussage so schon treffend.

Gerade die Fortsetzung klärt das inhaltliche auf.
von vladdi
Do 14. Nov 2019, 19:43
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Mobiles Einsatzkommando BKA
Antworten: 66
Zugriffe: 3439

Re: Mobiles Einsatzkommando BKA

Wie oft bist du ungeplant unterwegs? Was heißt ungeplant in dem Zusammenhang mit MEK BKA auch erweitert um SE, BFE+ : Ungeplant = keiner weiß und rechnet damit. Aber die haben auch einen (Schicht-)Plan. Ad hoc kann etwas Drive reinbringen... aber sooooo unplanbar ist das nicht... aber natürlich unp...
von vladdi
Do 14. Nov 2019, 19:24
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Mobiles Einsatzkommando BKA
Antworten: 66
Zugriffe: 3439

Re: Mobiles Einsatzkommando BKA

- BFE (außer vielleicht +) ist kein SE für Arme. - viele SEler, MEKler sind genaus glücklich/ unglücklich verheiratet, wie in jedem anderen Beruf auch. Ehen scheitern nicht wegen SE, sondern aus ganz normalen Gründen. Immer ungeplant unterwegs, wenn andere Feierabend haben Das trifft auf alle Bereic...
von vladdi
Di 12. Nov 2019, 08:21
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Mobiles Einsatzkommando BKA
Antworten: 66
Zugriffe: 3439

Re: Mobiles Einsatzkommando BKA

Ein gutes Abi ist nicht schlecht. Fraglich jedoch welcher berufliche Weg dich glücklich macht. Der berufliche Weg hängt im weiteren Verlauf nicht am Abitur. MEK BKA ist bestimmt spannend - zumindest für den, der diese Aufgabe mag. Weißt du denn überhaupt worin sich MEK BKA und MEK der Länderpolizeie...
von vladdi
Mo 11. Nov 2019, 20:25
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Mobiles Einsatzkommando BKA
Antworten: 66
Zugriffe: 3439

Re: Mobiles Einsatzkommando BKA

Mit 50 will ich denke ich aber auch keine Türen mehr eintreten
Sag ich doch: deine Vorstellungen von der Arbeit eines MEK sind Vorstellungen.
von vladdi
Mo 11. Nov 2019, 20:15
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Mobiles Einsatzkommando BKA
Antworten: 66
Zugriffe: 3439

Re: Mobiles Einsatzkommando BKA

Interessanterweise sind diejenigen, die erzählt haben was sie für Ziele haben (Pilot, GSG9, hD oder Ähnliches), in ihrem Karriereplan nicht vorangekommen. Je früher solche Pläne im Berufsleben (oder davor) erdacht wurden, um so früher waren die beendet. Diejenigen die Pilot geworden sind, zur GSG9, ...
von vladdi
Mo 11. Nov 2019, 18:20
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Mobiles Einsatzkommando BKA
Antworten: 66
Zugriffe: 3439

Re: Mobiles Einsatzkommando BKA

Mir ist bewusst, dass MEK und BFE+ sich unterscheiden, aber ich finde eben alle SEs interessant,
BFE+ ist kein SE

dass das ein ernster Beruf ist und nix mit Spaß
Doch. Viel Spaß
Aber MEK hat andere Action als SEK, GSG9 oder gar BFE+
von vladdi
Mo 11. Nov 2019, 17:07
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Mobiles Einsatzkommando BKA
Antworten: 66
Zugriffe: 3439

Re: Mobiles Einsatzkommando BKA

Und die BFE+ mit dem MEK zu vergleichen Entweder ist jemand offen für entweder den einen Weg oder den anderen. Der Fragesteller hatte ja auch noch Ausland und GSG9 aufgeführt. Oder der Fragesteller träumt ein Held zu sein und will einen coolen Titel ohne zu wissen, was die Einheit arbeitet. MEK ist...
von vladdi
So 10. Nov 2019, 12:49
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Mobiles Einsatzkommando BKA
Antworten: 66
Zugriffe: 3439

Re: Mobiles Einsatzkommando BKA

@1957 Stimmt. Die, die ich kenne, die in einer operativen Observationseinheit der BPol sind, hatten nicht dieses Ziel. Vielmehr hat ein Weg, über gute Arbeit und etwas Glück, sie dorthin geführt. Es gibt viele junge Leute bei der BPol deren Ziel die BFE zum Zeitpunkt der Einstellung war, die dort ni...
von vladdi
So 10. Nov 2019, 10:33
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Mobiles Einsatzkommando BKA
Antworten: 66
Zugriffe: 3439

Re: Mobiles Einsatzkommando BKA

Die Polizei und auch das BKA bieten tolle und spannende Aufgabenfelder abseits des Streifenwagens. Jeder kann das finden, was ihm Spaß macht. Ich kenne einige in „Sonderverwendungen“ die genau so etwas machen wollen und eben nicht in den Streifendienst wollten. Wie gesagt, es gibt viele Möglichkeite...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende