Die Suche ergab 3591 Treffer

von vladdi
Mo 24. Jun 2019, 20:15
Forum: Sabbelecke
Thema: Aufregung um Polizisten-Abzeichen in Ostritz
Antworten: 29
Zugriffe: 1013

Re: Aufregung um Polizisten-Abzeichen in Ostritz

Das ist nichts Rechtsradikales. Aber der Vorwurf wurde erhoben und die Polizei kuscht. Das stimmt mich nicht zufrieden Wenn man der Polizei irgendwie einen Nazivorwurf andichteten kann, dann macht sich keiner mehr gerade. Anderseits trägt man keine Patches. Hier im Thema hat sich jemand als Patch-Tr...
von vladdi
Mo 24. Jun 2019, 10:20
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Dienstliches Mobiltelefon
Antworten: 8
Zugriffe: 924

Re: Dienstliches Mobiltelefon

Holger73 Nicht dass sie genutzt werden, sondern welche Erfahrungen gesammelt wurden birgt das Risiko Internes preiszugeben. Erfahrungen, dass Bürger interessiert sind meinte ich damit nicht, sondern Funktionen, Wirkungsweisen, Möglichkeiten gehören nicht öffentlich diskutiert- zumindest nicht bis au...
von vladdi
So 23. Jun 2019, 08:46
Forum: Sabbelecke
Thema: Merz warnt vor Verlust von Teilen der Polizei und Bundeswehr an die AfD
Antworten: 4
Zugriffe: 539

Re: Merz warnt vor Verlust von Teilen der Polizei und Bundeswehr an die AfD

Tatsächlich ist es so, dass die mit denen ich spreche Ablehnung gegenüber der AFD zeigen. Befürworter der AFD in Reihen der (Bundes)Polizei habe ich bisher nur als Ausnahme kennengelernt und denen ging es weniger um die AFD, als um die Probleme, die es anscheinend gibt und für die die gefestigten Pa...
von vladdi
So 23. Jun 2019, 05:45
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Dienstliches Mobiltelefon
Antworten: 8
Zugriffe: 924

Re: Dienstliches Mobiltelefon

Gehört das öffentlich diskutiert? Wo ist die Grenze zwischen Transparenz und zu internem Wissen?
von vladdi
Fr 21. Jun 2019, 19:46
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3139
Zugriffe: 147933

Re: Arme Bundeshauptstadt.

mistam hat geschrieben:Und wenn der Bewerber bis auf die Bewerbung bisher gar nichts in Bezug auf den Berufswunsch unternommen hat ist er ungeeignet?.

Nein.
Es geht um die Frage, ob jemand für den Polizeiberuf geeignet ist. Und dazu auch einen Blick in den Internetauftritt des Bewerbers.
von vladdi
Fr 21. Jun 2019, 19:43
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3139
Zugriffe: 147933

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Officer André hat geschrieben:Mistam,
ich dachte auch mehr an User mit einer relevanten Anzahl von Followern.

Vladdi, er heißt MISTAM und nicht MistRam.
Sorry,

Das passiert mir ständig bei ihm - ist aber nicht böse gemeint.
von vladdi
Fr 21. Jun 2019, 19:06
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3139
Zugriffe: 147933

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Natürlich kann jeder Bewerber in dem Bewerbungsbogen lügen - wie auch bei anderen Fragen.

Jeder wie er meint.
von vladdi
Fr 21. Jun 2019, 19:00
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3139
Zugriffe: 147933

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Mistram

Einfache Frage im Bewerbungsbogen, bei welchen sozialen Medien der Bewerber angemeldet ist
von vladdi
Fr 21. Jun 2019, 16:28
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3139
Zugriffe: 147933

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Naja... Auswahlverfahren für die Polizei Beamter, der für Recht und Gesetz eintritt dadurch eine Vorbildfunktion inne hat dessen Verhalten auch außerhalb des Dienstes dem Vertrauen in das Amt gerecht werden muss Soziale-mediales Auftreten / darstellen ist neu / neuer Gehört aber durchaus meiner Ansi...
von vladdi
Fr 21. Jun 2019, 13:05
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3139
Zugriffe: 147933

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Wir sehen ja wohin Berlins Auswahlverfahren geführt haben.

Ich denke, dass eine Betrachtung (sry Controller: eine ergänzende Betrachtung) der sozialen Medien bzw des Auftritts des Bewerbers in diesen sinnvoll ist.

von vladdi
Do 20. Jun 2019, 19:26
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3139
Zugriffe: 147933

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Das reale Verhalten soll unbeachtet sein?
Das wäre ja unsinnig.
Das schrieb ich auch nicht.
von vladdi
Do 20. Jun 2019, 18:02
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3139
Zugriffe: 147933

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Wenn das gezeigte in den sozialen Medien nicht mit dem Beruf vereinbar ist, dann kann das im Ergebnis zu einem „nicht geeignet“ führen. Leider ist diese Prüfung nur im eigenen Ermessen der Prüfer. Zumindest ist mir nicht bekannt, dass soziale Medien automatisch bei der Einstellung/ Bewerbung mit gep...
von vladdi
Do 20. Jun 2019, 15:36
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3139
Zugriffe: 147933

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Officer André hat geschrieben:Mistam: Wird eigentlich berücksichtigt, ob der Bewerber „Youtuber“ oder „Influencer“ ist?
Werden seine Kanäle mal gecheckt, ob das passt?
Der eine oder andere aus den Prüfungskommissionen macht das tatsächlich
von vladdi
Do 20. Jun 2019, 14:08
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3139
Zugriffe: 147933

Re: Arme Bundeshauptstadt.

mistam hat geschrieben:Nein, es ist eine gute Nachricht, weil es zeigt, dass die Filter funktionieren.
Weil ein Honk rausgeworfen wird heißt das nicht, dass die Filter funktionieren.
von vladdi
So 16. Jun 2019, 05:51
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Ermittlungen gegen SEK-Beamte
Antworten: 42
Zugriffe: 2917

Ermittlungen gegen SEK-Beamte

Naja... Da sind ein paar Menschen, die übertreiben. So wie es mit allem ist. Es gibt Menschen, die sind komplett unterversorgt für einen Kriesenfall. Ich habe nicht mal genug Trinkreserven. Konserven sowieso nicht. Kerze könnte ich finden. Nun gibt es Menschen, die haben Vorräte für Jahre und bauen ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende