Die Suche ergab 202 Treffer

von Timmey!
Sa 26. Mai 2018, 12:50
Forum: Sport und Selbstverteidigung
Thema: Fitnesstest für Beamte
Antworten: 64
Zugriffe: 7630

Re: Fitnesstest für Beamte

Moin, in SH gibt es seit letztem Jahr einen neuen Sporterlass. Dabei müssen alle nach Geburtsjahrgang 81 einmal im Jahr eine Sportprüfung (Laufen/Schwimmen/Radfahren in gestaffelten Zeiten) ablegen. Was passiert, wenn es nicht abgelegt wird, wird man die nächsten Jahr vermutlich sehen. Es geht dann ...
von Timmey!
Fr 13. Apr 2018, 13:37
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Bewerbung Justizvollzugsbeamter / Bafögschulden
Antworten: 2
Zugriffe: 840

Re: Bewerbung Justizvollzugsbeamter / Bafögschulden

Moin, kann zwar zur speziellen Situation als Justivvollzugbeamter nix sagen, geh aber mal davon aus, dass es analog zur Situation zu Pol-Beamten ist. Die Höhe ist tatsächlich nicht maßgebend. So kannst du durchaus auch einen hohen Kredit (Eigenheim, vermutlich sechsstellig, usw) haben und trotzdem i...
von Timmey!
Mi 24. Feb 2016, 14:13
Forum: Off-Topic
Thema: Nachtruhe einhalten
Antworten: 11
Zugriffe: 1239

Re: Nachtruhe einhalten

Grundsätzlich vielleicht noch der Rat, dass du mit nem Lärmprotokoll anfangen solltest. Einfach Datum, Uhrzeit und Art des Lärms aufschreiben und bisschen sammeln. Dies ganze denn einfach bei deinem zuständigen Ordnungsamt einreichen und dort Anzeige erstatten. Je nach Bereich zieht das ordentliche ...
von Timmey!
Mi 6. Mai 2015, 14:26
Forum: Off-Topic
Thema: Keine Polizei beim "VU ohne"
Antworten: 112
Zugriffe: 3412

Re: Keine Polizei beim "VU ohne"

@1957: Die Bagatellunfälle (Verwarngeld) dürfen nicht aufgenommen werden. Ergo schreiben wir nix. Bei allen anderen Unfällen schreiben wir eine komplette Unfallanzeige inklusive aller anderer Daten im System. Lichtbilder werden je nach Bedarf gefertigt. Diesen Aufnahmebogen gibt es hier nicht, gibt ...
von Timmey!
Mi 6. Mai 2015, 11:49
Forum: Off-Topic
Thema: Keine Polizei beim "VU ohne"
Antworten: 112
Zugriffe: 3412

Re: Keine Polizei beim "VU ohne"

@Peppermintpete: Alle anderen Unfälle sind im Rahmen von einer normalen Unfallanzeige aufzunehmen. Also sämtliche Personalien+FE Daten+detaillierter Sachverhalt. Und insbesondere an Regentagen/tiefstehende Sonne/Glatteis mit ca. 173 Auffahrunfällen ist es tatsächlich eine Arbeitsentlastung, wenn du ...
von Timmey!
Mi 6. Mai 2015, 10:27
Forum: Off-Topic
Thema: Keine Polizei beim "VU ohne"
Antworten: 112
Zugriffe: 3412

Re: Keine Polizei beim "VU ohne"

In SH haben wir die Regelung, dass Unfälle, die unter einem Bußgeld liegen (Fahrstreifenwechsel/Auffahrunfälle) ohne Verletzte durch die Polizei nicht aufgenommen werden dürfen. Heißt, wir kommen vorbei und sorgen dafür, dass Personalien ausgetauscht werden. Der Rest ist Versicherungssache. Finde ic...
von Timmey!
Mo 27. Apr 2015, 16:39
Forum: Sport und Selbstverteidigung
Thema: Verteidigungssport wie Aikido erlernen? Eure Erfahrungen?
Antworten: 34
Zugriffe: 5702

Re: Verteidigungssport wie Aikido erlernen? Eure Erfahrungen

Lies dir einfach mal den http://www.copzone.de/phpbbforum/viewtopic.php?f=53&t=70459 Thread durch. Da wird eigentlich alles beantwortet. Persönlich würde ich dir, wenn es dir um SV und Kondition geht, Sachen wie Boxen/Thaiboxen/LL/BJJ empfehlen. Ist alles eine sehr gute Grundlage und wird meistens w...
von Timmey!
Sa 9. Aug 2014, 15:23
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Hochdruck gegen Ruhestörer
Antworten: 169
Zugriffe: 7366

Re: Hochdruck gegen Ruhestörer

@Harkov: Ich schilder dir mal, wie ich denke, dass das ganze abgelaufen ist (das ist nur eine Vermutung!) Adresse/Wohnung ist bei den Kollegen bekannt, immer wieder Einsätze An dem Abend gibts mal wieder Ärger. Die Personen in der Wohnung tanzen zuerst der Stadtpolizei auf der Nase herum, dann den K...
von Timmey!
Sa 9. Aug 2014, 03:24
Forum: Sport und Selbstverteidigung
Thema: Funktionalität von Trainingssystemen
Antworten: 84
Zugriffe: 12445

Re: Funktionalität von Trainingssystemen

Mit ner vernünftigen Boxschule kannst du eigentlich nix verkehrt mit machen. Probiers aus und bleib dabei, wenns dir Spaß macht. Alles andere wirst du schon während des Praktikums merken. Bringt dir nix, wenn du das Mega-Über-System machst, aber keinen Bock aufs Training hast. Wenn du noch keinen Ka...
von Timmey!
Fr 8. Aug 2014, 14:44
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Hochdruck gegen Ruhestörer
Antworten: 169
Zugriffe: 7366

Re: Hochdruck gegen Ruhestörer

Man könnte sogar sagen, dass Ruhestörung mit zu erwartender Randale die Paradedisziplin eines Großstadtfunkwagens ist. :zustimm: Ist eventuell in Großstädten, wo man Einheiten wie das Überfallkommando/USK o. ä. zur Verfügung hat, was. Sowas gibts zumindest bei uns nur leider nicht. Und Sek würde un...
von Timmey!
Mi 23. Jul 2014, 11:17
Forum: Sport und Selbstverteidigung
Thema: Würger als Zugriffsmittel
Antworten: 73
Zugriffe: 5278

Re: Würger als Zugriffsmittel

Das denke ich nicht. Die Techniken, die der Polizist anwenden darf, sind begrenzt. Und genau dafür hätte ich wie schon gesagt gerne eine Quelle! Und zwar außerhalb der Diskussion um Verhältnismäßigkeit. @Käptn: Mir geht es bewusst nicht um die Diskussion um den Grundsachverhalt. Ich bin nicht so ar...
von Timmey!
Di 22. Jul 2014, 20:49
Forum: Sport und Selbstverteidigung
Thema: Würger als Zugriffsmittel
Antworten: 73
Zugriffe: 5278

Re: Würger als Zugriffsmittel

@kanadier: danke für den Link, genau sowas hab ich gesucht. Mal durcharbeiten, mit Schulenglisch dauert das ein bisschen @kensei: seit ca 8 Jahren Kampfsport, unter anderen MMA, thaiboxen, Krav maga und Bjj. Wobei bei mir der Fokus auf dem Bjj liegt. @hellbert: luftwürger bzw alles was auf die Atmun...
von Timmey!
Di 22. Jul 2014, 14:58
Forum: Sport und Selbstverteidigung
Thema: Würger als Zugriffsmittel
Antworten: 73
Zugriffe: 5278

Re: Würger als Zugriffsmittel

@Lone Soldier: Genau das ist aber Hintergrund des Würgers. Insbesondere vollgepumpte Menschen spricht ein sogenannten Blutwürger an, da er eben nicht auf Schmerzreize/Luftzufuhr basiert. Bei einem richtig ausgeführten Blutwürger lässt die Gegenwehr innerhalb von Sekunden nach. Dies kann man nutzen, ...
von Timmey!
Di 22. Jul 2014, 10:57
Forum: Sport und Selbstverteidigung
Thema: Würger als Zugriffsmittel
Antworten: 73
Zugriffe: 5278

Re: Würger als Zugriffsmittel

@Beobachter: Deshalb schrieb ich am Anfang, dass das ganze gezielt gelernt werden muss und dass es eben kein "Ich greif mal nach dem Hals" sein darf. @vladdi: Würgetechniken sind für Polizeibeamte verboten. Hast du für die Aussage einen Beleg? Das ist in jedem Fall nie Verhältnismäßig im engeren Sin...
von Timmey!
Di 22. Jul 2014, 06:29
Forum: Sport und Selbstverteidigung
Thema: Würger als Zugriffsmittel
Antworten: 73
Zugriffe: 5278

Re: Würger als Zugriffsmittel

Zumindest hab ich grad den einen Artikel gefunden, den ich meinte: http://blaulichtmilieu.blogspot.de/ @Aldous: Genau darum geht es mir ja. Warum wird das als Tabuthema angesehen? Ich habe bisher im Einsatz sehr gute Erfahrungen mit Würgern gemacht. Insbesondere bei vollgedröhnten Kunden kann ein ge...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende