Die Suche ergab 646 Treffer

von -SKY-
Fr 12. Apr 2019, 17:50
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Flugdienst der BPOL
Antworten: 128
Zugriffe: 55508

Re: Flugdienst der BPOL

@FLSN ich habe dir mal eine PN geschrieben :-)
von -SKY-
Di 30. Aug 2016, 13:10
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-
Antworten: 1437
Zugriffe: 235229

Re: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-

Sowohl die XT11S, als auch die XT11GT hören sich ganz gut an. Ich glaube ich warte jetzt bis die GT zum Verkauf steht. Danke für den Tipp.
von -SKY-
Do 4. Aug 2016, 23:27
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Waffenschrank
Antworten: 55
Zugriffe: 15754

Re: Waffenschrank

Bayern: Klasse B reicht aus (Fotonachweis, vor allem vom Typenschild). Dazu Nachweis über deine Haftpflichtversicherung, dass die Waffe mit allen Folgen versichert ist + Kontoauszug, aus dem ersichtlich ist das die Prämie bezahlt wird.
von -SKY-
Do 28. Apr 2016, 23:31
Forum: Bayern
Thema: Praktikum auf einem Revier
Antworten: 7
Zugriffe: 2455

Re: Praktikum auf einem Revier

Hallo. Infowoche: Wie die meisten schon geschrieben haben: Zivil, auf einigen PIs darfst du mitfahren und zuschauen, andere wiederum gibts nur Vorträge. Es also unterschiedlich, macht aber nichts, weil man sowieso nicht wirklich ne Ahnung hat was die Kollegen da machen, man selber ist ja neu. 1. Pra...
von -SKY-
Do 14. Apr 2016, 22:42
Forum: Bayern
Thema: Sport in der Ausbildung
Antworten: 17
Zugriffe: 8002

Re: Sport in der Ausbildung

hängt in jedem Sportbereich und beim Sportleiter.

Laufleistung hängt eig. bei der Laufbahn.

Schwimmleistung eben im Schwimmbad...

Gruß
von -SKY-
Mi 23. Mär 2016, 18:44
Forum: Bayern
Thema: Trennungsgeld in der Einsatzshundertschaft?
Antworten: 30
Zugriffe: 5913

Re: Trennungsgeld in der Einsatzshundertschaft?

Kann es sein das niemand so wirklich eine Auskunft geben kann? Selbst das Landesamt für Finanzen nicht? Da habe ich zwei Mal angerufen und drei verschiedene Meinungen erhalten. Fragste Kollegen, kommt man jedes Mal auf ein anderes Ergebnis. Ich werde jetzt einfach einen Antrag ausfüllen, dort hin sc...
von -SKY-
Di 9. Feb 2016, 14:06
Forum: Bayern
Thema: Bewerbung & Einstellung - 2.QE März 2016
Antworten: 936
Zugriffe: 124564

Re: Bewerbung & Einstellung - 2.QE März 2016

Mach es einfach so: Beginn erstmal die Ausbildung und schaue dir erstmal die Anforderung an. Die einen müssen nämlich richtig ranglotzen und lernen, die anderen schreiben ihre 12/13 Punkte ohne viel zu lernen. Außerdem erhält man gleich im ersten Ausbildungsabschnitt das Fach "Beamtenrecht"...
von -SKY-
Di 4. Aug 2015, 10:41
Forum: Bayern
Thema: Tausch Ausbildungsstandort
Antworten: 21
Zugriffe: 4153

Re: Tausch Ausbildungsstandort

... zumal jeder nach der Ausbildung alle Möglichkeiten der Welt hat, zu seiner gewünschten Stadt versetzt zu werden. Echt? Erzähl das mal den Kollegen, die versuchen nach Hause zu kommen, aber dann in MUC, Oberbayern, Mittelfranken und 300-400 von daheim entfernt sind. Hat dir das dein EB erzählt? ...
von -SKY-
Di 21. Jul 2015, 14:20
Forum: Bayern
Thema: Bewerbung & Einstellung - 2.QE März 2016
Antworten: 936
Zugriffe: 124564

Re: Bewerbung & Einstellung - 2.QE März 2016

Es wurden heute durch den Innenminister 300 neue Stellen für die Einstellung März 2016 freigegeben. ;-)
von -SKY-
Di 9. Jun 2015, 18:27
Forum: Bayern
Thema: Bewerbung & Einstellung - 2.QE März 2016
Antworten: 936
Zugriffe: 124564

Re: Bewerbung & Einstellung - 2.QE März 2016

Bspw. am 02.08. BePo Würzburg ab 11:00 Uhr gibt es sowas :)
von -SKY-
Di 9. Jun 2015, 11:58
Forum: Bayern
Thema: Bewerbung & Einstellung - 2.QE März 2016
Antworten: 936
Zugriffe: 124564

Re: Bewerbung & Einstellung - 2.QE März 2016

Ich konnte zur Prüfubgszeit auch unzählige SitUps machen und am Ende "nur" 21 SitUps bei der Prüfung und das mit ach und krach gerade so. Das Gerät hat eben eine ganz andere Belastung. Würde mal mit dem EB bereden, ob man vielleicht mal zu einer BePo kann bzw wann der nächste Tag der offen...
von -SKY-
Mo 27. Apr 2015, 22:12
Forum: Bayern
Thema: Bewerbung & Einstellung - 2. QE September 2015
Antworten: 374
Zugriffe: 53888

Re: Bewerbung & Einstellung - 2. QE September 2015

Meiner ganz persönlichen Meinung nach hast du mit 2,62 gute Karten auf eine Einstellung 09/15.

(Siehe Noten der letzten Jahre)
von -SKY-
Sa 24. Jan 2015, 19:44
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Schwimmen in der Ausbildung im m.D. der BPOL
Antworten: 10
Zugriffe: 2355

Re: Schwimmen in der Ausbildung im m.D. der BPOL

Hey, kann auch nur von der LaPo schreiben: Ich hatte am Anfang der Ausbildung auf 300m über 8 Minuten gebraucht (wurde x 2 genommen, da wir zwei Mal eine Schwimmprüfung von 600m hatten). Anschließend bin ich öfters nach Dienst ins Schwimmbad und bin 1.000m geschwommen. Im ersten Test (nach 3/4 Jahre...
von -SKY-
Fr 23. Jan 2015, 13:05
Forum: Bayern
Thema: Bewerbung & Einstellung - 2. QE März 2015
Antworten: 597
Zugriffe: 78902

Re: Bewerbung & Einstellung - 2. QE März 2015

Wenn wer fragen zum Standort Su.-Ro. oder Ausbildung 2. QE hat ---> PN.

Ps: eine Facebook Gruppe halte ich nicht für sehr gut. Ihr werdet es in den ersten Tagen mehrmals hören und unterschreiben warum.
von -SKY-
Mi 14. Jan 2015, 11:44
Forum: Bayern
Thema: Pflicht zur Verpflegung während der Ausbildung?
Antworten: 7
Zugriffe: 2304

Re: Pflicht zur Verpflegung während der Ausbildung?

Danke Kaeptn, hab es wirklich nicht gefunden, vermutlich weil ich zugeben muss das ich nicht wusste wonach ich genau suchen sollte bzw wo genau nachschauen muss. Deshalb fragte ich ja hier. Tut mir auch leid das ich versuche anderen - egal ob mir Halbwissen - zu helfen, zumindest machen wir das so i...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende