Die Suche ergab 306 Treffer

von Daniel1
Mo 11. Nov 2013, 21:02
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-
Antworten: 1420
Zugriffe: 124776

Re: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-

Bitte nicht persönlich nehmen, aber von den von dir aufgezählten Lampen würde ich keine einzige im Dienst nutzen wollen. Du solltest tatsächlich mal eine "anständige" Lampe aus dem mittleren Preissegment testen und du wirst sofort feststellen wo das Problem lag :zustimm: . Wie gesagt, bitte nicht an...
von Daniel1
Mo 4. Nov 2013, 20:48
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-
Antworten: 1420
Zugriffe: 124776

Re: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-

Aus diesem Grund taugt die Lampe nicht mal, um sie ins Auto zu legen für den Notfall. Geschweige also für den Dienst!
Sie schlummert seit ihrer Ausgabe in ihrer Verpackung im Spind...
von Daniel1
So 1. Jul 2012, 14:08
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-
Antworten: 1420
Zugriffe: 124776

Re: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-

Für den Notfall habe ich noch die kleine Jetbeam PA10 mit 650 Lumen in der Tasche :zustimm:
von Daniel1
Sa 30. Jun 2012, 14:49
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-
Antworten: 1420
Zugriffe: 124776

Re: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-

Da gebe ich dir nur bedingt recht, denn die 89% der Thrunite sind mindestens vergleichbar mit den 100% der Olight, wenn nicht sogar besser. Aber es gibt da eh kein Patentrezept. Jeder muss die für seine Zwecke optimale Lampe finden. Und manchmal braucht man dafür eben mehrere Anläufe :polizei2:
von Daniel1
Fr 29. Jun 2012, 13:12
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-
Antworten: 1420
Zugriffe: 124776

Re: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-

Nach mittlerweile über 15 Lampen und zuletzt auch sämtlichen Olights, bin ich jetzt bei der Thrunite Scorpion V2 hängen geblieben. Für mich kommt sie der eierlegenden Wollmilchsau am nähesten :zustimm:
von Daniel1
Do 16. Jun 2011, 14:36
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: PP Aachen Vortreffen 2011
Antworten: 7
Zugriffe: 682

Re: PP Aachen Vortreffen 2011

Im letzten Jahr waren Vertreter der GdP, des Personalrates und der Ausbildungsleitung da sowie noch andere Kollegen, so dass man zu jedem Bereich Fragen stellen kann und auch die richtigen Antworten bekommt. War alles in sehr lockerer Runde in der Pontstraße. Denke sobald alle Azubis für Aachen fest...
von Daniel1
Do 16. Jun 2011, 12:49
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: PP Aachen Vortreffen 2011
Antworten: 7
Zugriffe: 682

Re: PP Aachen Vortreffen 2011

Es wird auch ein "offizielles" Vortreffen für die Aachener geben, aber das soll euch natürlich nicht davon abzuhalten euch vorher zu treffen... :zustimm:
von Daniel1
Mi 18. Mai 2011, 17:49
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: 2011- Aufsteiger, welche Punkte habt ihr erreicht?
Antworten: 61
Zugriffe: 4678

Re: 2011- Aufsteiger, welche Punkte habt ihr erreicht?

Die letzten Jahre kamen die Punkte immer erst Mitte/Ende Juni soweit ich mich erinnern kann, oder?
Naja, ich wünsche euch, dass es stimmt und sie diesen Monat noch veröffentlicht werden :zustimm:
von Daniel1
Fr 6. Aug 2010, 13:05
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Vortreffen Studienort Köln
Antworten: 96
Zugriffe: 4017

Re: Vortreffen Studienort Köln

...und für die Aachener (Ausbildungsbehörde Aachen) unter euch Kölnern gibt´s im studi die Gruppe "PKA´s 2010 Aachen". Also bitte fleißig eintreten :hallo:

(Ich weiß, es heißt KA und nicht PKA, aber die Gruppe bleibt jetzt so :zunge: )
von Daniel1
Mi 14. Jul 2010, 19:38
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Vortreffen Studienort Köln
Antworten: 96
Zugriffe: 4017

Re: Vortreffen Studienort Köln

Ich bin seit einigen Jahren in Aachen und würde dann als Aufsteiger zu euch kommen.
von Daniel1
Mi 14. Jul 2010, 19:07
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Vortreffen Studienort Köln
Antworten: 96
Zugriffe: 4017

Re: Vortreffen Studienort Köln

ich will :ja:

Aber freut euch mal nicht zu früh. Es ist im Gespräch, dass mindestens ein Kurs aus Köln nach Hagen ausgelagert werden wird, so wie es letztes Jahr mit Duisburg der Fall war.

naja, mal abwarten...
von Daniel1
Di 13. Jul 2010, 13:08
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Wann Bescheid welche FH für Aufsteiger?
Antworten: 3
Zugriffe: 784

Re: Wann Bescheid welche FH für Aufsteiger?

04.09. hört sich realistisch an :ja:

Mal im ernst, ich denke vor Mitte August wird das nix. Ich möchte nach Köln und es ist schon im Gespräch, dass ein Kölner Kurs nach Hagen ausgelagert werden wird, ganz toll :applaus:
von Daniel1
Sa 3. Jul 2010, 07:37
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Aufsteiger, welche Punkte habt Ihr so erreicht?
Antworten: 72
Zugriffe: 6458

Re: Aufsteiger, welche Punkte habt Ihr so erreicht?

damit meinst du aber auch, dass die 46 für 2011 reichen,ja?
von Daniel1
Fr 2. Jul 2010, 21:58
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Aufsteiger, welche Punkte habt Ihr so erreicht?
Antworten: 72
Zugriffe: 6458

Re: Aufsteiger, welche Punkte habt Ihr so erreicht?

wie sicher ist die Info u wo kommt sie her?
von Daniel1
Mi 30. Jun 2010, 17:02
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Aufsteiger, welche Punkte habt Ihr so erreicht?
Antworten: 72
Zugriffe: 6458

Re: Aufsteiger, welche Punkte habt Ihr so erreicht?

Ja, so ist das Leben. Ich hatte letztes Jahr 0,3 Punkte zu wenig und bin dann eben dieses Jahr dran. Dir wird es wahrscheinlich genauso gehen oder du hast ganz viel Glück und es werden wieder genau 49 Punkte...man weiß es (noch) nicht :polizei13:

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende