Die Suche ergab 16 Treffer

von Mission_possible
Di 18. Sep 2012, 15:50
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Späteinsteiger: mit Ü30 noch zur Polizei?
Antworten: 37
Zugriffe: 2700

Späteinsteiger: mit Ü30 noch zur Polizei?

Das wäre jetzt die Frage, ob sachlich falsch. Ich hab mir den verlinkten Thread durchgelesen, und nach dem was da steht, müsste ich laut dem "schwammigen" Begriff "einige Bundesländer" , das Fachabitur haben. Ich hab die ERWEITERTE mittlere Reife (nach Klasse 10, nicht nach 9) und hab Klasse 11 gema...
von Mission_possible
Di 18. Sep 2012, 09:36
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Späteinsteiger: mit Ü30 noch zur Polizei?
Antworten: 37
Zugriffe: 2700

Späteinsteiger: mit Ü30 noch zur Polizei?

Im Ernst? Das wusste ich gar nicht. Da werd ich gleich meinen Eb danach fragen. Danke für den Hinweis.
von Mission_possible
Di 18. Sep 2012, 09:21
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: PDU wegen Anpassungsstörung (ICD-10 F 43.2)
Antworten: 61
Zugriffe: 2438

PDU wegen Anpassungsstörung (ICD-10 F 43.2)

Bin ich die einzige hier, die solche Pauschalurtiele massiv stören? Laut TE gibt es zwei Arten von Polizisten: Diejenigen, die Dinge in sich hieneinfressen und daran kaputtgehen und diejenigen, die gar nichts mehr fühlen..... Erschreckend, wie manche Menschen denken. Schwarz und Weiß, Gut und Böse....
von Mission_possible
So 16. Sep 2012, 18:21
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: PDU wegen Anpassungsstörung (ICD-10 F 43.2)
Antworten: 61
Zugriffe: 2438

PDU wegen Anpassungsstörung (ICD-10 F 43.2)

Ja, wenn du zum Test geladen worden bist, wo ist denn jetzt das Problem?
von Mission_possible
So 16. Sep 2012, 17:24
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: PDU wegen Anpassungsstörung (ICD-10 F 43.2)
Antworten: 61
Zugriffe: 2438

PDU wegen Anpassungsstörung (ICD-10 F 43.2)

Die Forumsmitglieder sind im großen und ganzen einfach nur ehrlich und realistisch...ich hab auch vor kurzer Zeit eine Frage bezüglich Einstellung gestellt, weil ich mir absolut unsicher war, ob ich nicht an "persönlicher Selbstüberschätzung" leide...und mir wurde geantwortet. Es kommt doch nicht da...
von Mission_possible
So 16. Sep 2012, 12:19
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Einführen der Langwaffe in den Polizeidienst?
Antworten: 279
Zugriffe: 18050

Einführen der Langwaffe in den Polizeidienst?

Zum Thema Schrotflinte: ... Schrotflinten dürfen nur als Werkzeug (zum Türen öffnen, gegen Hunde...) mitgeführt und eingesetzt werden. Ob dies im Ernstfall auch so gehandhabt wird, steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Ohje...ich empfehle genauer nachzulesen. In die Richtung 201, 202, 301 und ...
von Mission_possible
Mi 12. Sep 2012, 14:27
Forum: Brandenburg
Thema: Brauche einen Rat von derzeitigen Anwärtern!
Antworten: 11
Zugriffe: 1594

Brauche einen Rat von derzeitigen Anwärtern!

Ich hab auch noch nen Tipp: Keinesfalls die berufliche Zukunft einer noch recht unverbindlichen Beziehung unterordnen! Verheiratet und zwei Kinder, da würd ich was anderes raten, aber "bald verlobt"..... Das kann ich bestätigen! Ich hab damals als ich 22 war, mich schonmal bei der Polizei beworben....
von Mission_possible
Di 11. Sep 2012, 20:58
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Späteinsteiger: mit Ü30 noch zur Polizei?
Antworten: 37
Zugriffe: 2700

Späteinsteiger: mit Ü30 noch zur Polizei?

So, ich hab den Stein ins Rollen gebracht. Hab mich direkt in München beim SoPro beworben am Montag. Dann kam auch gleich via Mail die Bestätigung und die Zuteilung eines EB. Hatte dann auch gleich beim EB angerufen, aber der gute Mann ist nicht erreichbar. Ein AB ist geschaltet, da hab ich wie gewü...
von Mission_possible
So 9. Sep 2012, 13:53
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Späteinsteiger: mit Ü30 noch zur Polizei?
Antworten: 37
Zugriffe: 2700

Späteinsteiger: mit Ü30 noch zur Polizei?

Das ist es eben, sollte es nicht klappen, dann hab ich es wenigstens noch einmal versucht...und dann ist es zwar schwer, damit zu leben, aber nicht zu ändern. Als ich damals in Niedersachsen (Heimat) keinen Ausbildungsplatz (EEBT - Energieelektronikerin Betriebstechnik) bekommen habe (knapp 100 Bewe...
von Mission_possible
Sa 8. Sep 2012, 15:22
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Späteinsteiger: mit Ü30 noch zur Polizei?
Antworten: 37
Zugriffe: 2700

Späteinsteiger: mit Ü30 noch zur Polizei?

Wow, ich freu mich auf jeden Fall riesig, das ihr mir alle so aufmunternd zusprecht. Ich hatte erst vermutet, das ich bestimmt "ausgelacht" werde... ;-)
von Mission_possible
Sa 8. Sep 2012, 11:31
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Späteinsteiger: mit Ü30 noch zur Polizei?
Antworten: 37
Zugriffe: 2700

Späteinsteiger: mit Ü30 noch zur Polizei?

Gut, dann werde ich das am Montag direkt machen. Die werden mir dann schon sagen, ob ich noch eine Chance habe oder nicht...
von Mission_possible
Sa 8. Sep 2012, 10:42
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Späteinsteiger: mit Ü30 noch zur Polizei?
Antworten: 37
Zugriffe: 2700

Späteinsteiger: mit Ü30 noch zur Polizei?

Generell würde für mich nur der mittlere Dienst in Frage kommen, weil ich zwar die erweiterte mittlere Reife besitze und eine abgeschlossene Berufsausbildung, aber kein Abitur habe. Macht es denn Sinn, sich zuerst bei einem Einstellungsberater zu erkundigen, noch ohne das man die nötigen Vorraussetz...
von Mission_possible
Sa 8. Sep 2012, 09:25
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Späteinsteiger: mit Ü30 noch zur Polizei?
Antworten: 37
Zugriffe: 2700

Späteinsteiger: mit Ü30 noch zur Polizei?

Wo siehst Du denn Schwierigkeiten/Probleme? Außer, dass Du in der Wahl der Bundesländer schon relativ eingeschränkt sein dürftest, seh ich da keines. Und Du musst natürlich sicher sein, die Zeit der Ausbildung mit einem für"erwachsene Menschen" schmerzhaft niedrigen Gehalt überstehen zu können. Abe...
von Mission_possible
Sa 8. Sep 2012, 06:50
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Späteinsteiger: mit Ü30 noch zur Polizei?
Antworten: 37
Zugriffe: 2700

Späteinsteiger: mit Ü30 noch zur Polizei?

Guten Morgen liebes Forum, ich würde gern Eure Meinung wissen: Wie sehr ihr das, als Späteinsteiger noch zur Polizei zu gehen? Mission möglich oder unmöglich? Es dreht sich hierbei um meine eigene Person. Ich möchte hier ungern meine Lebensgeschichte ausbreiten, habe aber schon seit jungen Jahren ei...
von Mission_possible
Fr 7. Sep 2012, 19:50
Forum: Aktuelle Themen
Thema: GDP-Vorschlag: Bei Gefangenen - Sack über den Kopf
Antworten: 95
Zugriffe: 4671

GDP-Vorschlag: Bei Gefangenen - Sack über den Kopf

Habakuk hat geschrieben:Keinem Beamten geht es darum andere Menschen zu entwürdigen, sondern einfach nicht angespuckt oder gebissen zu werden. Das das durchaus öfter vorkommt, kann der Durchschnittstatortgucker vielleicht nicht nachvollziehen...

Und das soll jetzt nicht persönlich sein...?

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende