Die Suche ergab 224 Treffer

von Chrisowalandis
Sa 26. Mai 2007, 18:45
Forum: Baden Württemberg
Thema: Freiwilliger Polizeidienst in Mannheim möglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 1050

Freiwilliger Polizeidienst in Mannheim möglich?

woher eigentlich die Info dass die Lehrgänge alle 2-3 Jahre stattfinden?
Ich bin seit Herbst 2005 in Bruchsal in der Ausbildung und es fanden seit dem bereits 2 Lehrgänge statt.
von Chrisowalandis
Mi 3. Jan 2007, 14:45
Forum: Baden Württemberg
Thema: MD nur noch als Abiturient / in ?!
Antworten: 22
Zugriffe: 1144

MD nur noch als Abiturient / in ?!

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ob Abi oder MR, spielt im Prinzip keine Rolle. Entscheidend ist eben, dass man einen Schnitt von 2,9 im MR-Zeugnis hat. Ob jetzt letztendlich mehr Abiturienten eingestellt werden kann ich nicht definitiv sagen. In unserer Klasse jedoch überwiegt der Teil ...
von Chrisowalandis
Mi 3. Jan 2007, 14:35
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Gurtverstoß wegen handy
Antworten: 18
Zugriffe: 1521

Gurtverstoß wegen handy

ist ein Gurtverstoß nicht grundsätzlich immer als Tatmehrheit zu werten?
von Chrisowalandis
Fr 4. Aug 2006, 15:00
Forum: Baden Württemberg
Thema: Wieviel verdient man mit allen Abzügen im mittleren Dienst?
Antworten: 8
Zugriffe: 1193

Wieviel verdient man mit allen Abzügen im mittleren Dienst?

Verpflegungskosten belaufen sich meistens von 100 bis etwa 150 €im Monat. Je nach dem an wievielen Tagen du anwesend warst. Sind so um die 6,70€ am Tag
von Chrisowalandis
So 23. Jul 2006, 22:54
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Austausch von Karosserieteilen
Antworten: 8
Zugriffe: 678

Austausch von Karosserieteilen

jop, danke für die Infos
von Chrisowalandis
So 23. Jul 2006, 21:33
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Austausch von Karosserieteilen
Antworten: 8
Zugriffe: 678

Austausch von Karosserieteilen

jo aber der Spoiler vom GSI ist nicht derselbe wie der vom normalen Astra sondern hat eine andere Form
von Chrisowalandis
So 23. Jul 2006, 19:25
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Austausch von Karosserieteilen
Antworten: 8
Zugriffe: 678

Austausch von Karosserieteilen

ja dann wirds echt interessant. Will aber nur gern wissen wie es aussieht wenns im Prinzip dieselben Autos sind. Wie in meinem Beispiel der Astra und der Astra GSI, sind dieselben Autos, der GSI hat halt mehr Extras und veränderte Spoiler.
von Chrisowalandis
So 23. Jul 2006, 18:30
Forum: Verkehrsrecht
Thema: (Tier)Anhänger mit grünem Kennzeichen für Umzug verwendet
Antworten: 31
Zugriffe: 3052

(Tier)Anhänger mit grünem Kennzeichen für Umzug verwendet

Also ich würd das schon anzeigen, liegt immerhin nicht mehr im Verwarnungsbereich.
von Chrisowalandis
So 23. Jul 2006, 18:27
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Austausch von Karosserieteilen
Antworten: 8
Zugriffe: 678

Austausch von Karosserieteilen

Hallo, da es genügend verschiedene Meinung zum Thema gibt frag ich mal hier nach wie ihr das regelt: Und zwar wie siehts aus wenn jemand zum Beispiel einen Opel Astra fährt und seinen Frontspoiler gegen einen vom Astra GSI tauscht (in dem Fall ja im Prinzip das selbe Fahrzeug). Der getauschte Fronts...
von Chrisowalandis
So 23. Jul 2006, 18:09
Forum: Verkehrsrecht
Thema: (Tier)Anhänger mit grünem Kennzeichen für Umzug verwendet
Antworten: 31
Zugriffe: 3052

(Tier)Anhänger mit grünem Kennzeichen für Umzug verwendet

hier liegt ein Verstoß gegen §18(3) StVZO vor, wonach Anhänger die gemäß §18(2) StVZO nicht zulassungspflichtig sind eine BE brauchen. Der Anhänger für Sportzwecke (Transport für Tiere) ist dort irgendwo aufgeführt, musste nach dem genauen Buchstaben schauen. Da der Anhänger jedoch für andere Zwecke...
von Chrisowalandis
So 25. Jun 2006, 21:51
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Alte Klasse 3 - § 5 StVZO a.F.
Antworten: 44
Zugriffe: 2090

Alte Klasse 3 - § 5 StVZO a.F.

Gemäß §6(6) FeV bleiben FE, die bis zum Dez 98 erteilt worden sind bestehen. Da diese im alten §5 StVZO geregelt waren gilt er sozusagen noch.
von Chrisowalandis
So 25. Jun 2006, 19:48
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Alte Klasse 3 - § 5 StVZO a.F.
Antworten: 44
Zugriffe: 2090

Alte Klasse 3 - § 5 StVZO a.F.

so würde ich das auch beurteilen, steht in §5 StVZO soweit ich das verstehe nicht anders drin. Gelten jetzt aber diese 1,5x auch für PKWs?
von Chrisowalandis
So 25. Jun 2006, 19:42
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Alte Klasse 3 - § 5 StVZO a.F.
Antworten: 44
Zugriffe: 2090

Alte Klasse 3 - § 5 StVZO a.F.

§42 StVZO hat mit dem Fahrerlaubnisrecht nichts zu tun
von Chrisowalandis
So 25. Jun 2006, 19:36
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Alte Klasse 3 - § 5 StVZO a.F.
Antworten: 44
Zugriffe: 2090

Alte Klasse 3 - § 5 StVZO a.F.

das wäre dann aber ein zulassungsrechtliches Problem und kein fahrerlaubnisrechtliches. Somit würde auch kein Fahrerlaubnisverstoß vorliegen. p.s. Viel Glück morgen bei deiner Klausur, hab meine Verkehrsrechtsklausur gerade letzten Dienstag gehabt hab mir grad mal §42 durchgelesen (bin in meiner Aus...
von Chrisowalandis
So 25. Jun 2006, 19:16
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Alte Klasse 3 - § 5 StVZO a.F.
Antworten: 44
Zugriffe: 2090

Alte Klasse 3 - § 5 StVZO a.F.

wo steht denn das mit 1,5 fach?

Hast du einen "neuen" FS mit dem Vermerk "79 (C1E>12000 kg, L≤3)" vorgelegt bekommen?

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende