Die Suche ergab 93 Treffer

von Tobi2079
Di 28. Jan 2014, 21:09
Forum: Hessen
Thema: Februar 2014
Antworten: 188
Zugriffe: 14934

Re: Februar 2014

Eine verbindliche, schriftliche Mitteilung wird dir an deinem jeweiligen Studienort in der ersten Woche gegeben.
von Tobi2079
Do 9. Jan 2014, 15:47
Forum: Hessen
Thema: 500m Wendelauf - Kleinere Frage dazu
Antworten: 50
Zugriffe: 3493

Re: 500m Wendelauf - Kleinere Frage dazu

Also wer sich schon Sorgen macht, den Sporttest überhaupt zu bestehen, der wird im Studium um seine 5 Punkte kämpfen müssen... Trainiert !
von Tobi2079
Fr 3. Jan 2014, 23:59
Forum: Hessen
Thema: 500m Wendelauf - Kleinere Frage dazu
Antworten: 50
Zugriffe: 3493

Re: 500m Wendelauf - Kleinere Frage dazu

Naja wenn man bedenkt dass der Weltrekord bei einem einfachen Weitsprung bei fast 9 Meter liegt sind bei 5 Sprüngen bei solchen trainierten Leuten sicherlich deutlich mehr drin als 14m :)
von Tobi2079
Fr 3. Jan 2014, 16:13
Forum: Hessen
Thema: 500m Wendelauf - Kleinere Frage dazu
Antworten: 50
Zugriffe: 3493

Re: 500m Wendelauf - Kleinere Frage dazu

5er-Sprung = 5 Mal springen, deine Zeichnung stimmt, dort wo dein letzter Punkt ist ist Schluss.
Alles andere würden von den Ergebnissen her keinen Sinn mehr machen.. 5 x ca. 2,2 = 11 Meter -> Durschnittswert. Bei mir ist keiner sonderlich weiter gesprungen als 11,5m..
von Tobi2079
Mi 30. Okt 2013, 19:37
Forum: Hessen
Thema: Februar 2014
Antworten: 188
Zugriffe: 14934

Re: Februar 2014

Ihr scheint wirklich der erste Jahrgang zu sein, der schon so früh weiß wo er hinkommt :zustimm:
von Tobi2079
Fr 25. Okt 2013, 20:06
Forum: Hessen
Thema: Freiwilliger Polizeidienst vor dem Aus
Antworten: 61
Zugriffe: 3041

Re: Freiwilliger Polizeidienst vor dem Aus

coco_loco hat geschrieben: Aber ich würde sagen, dass das nicht mehr Thema in diesem Thread sein sollte - hier gehts um die Freiwilligen.
Und damit hast du Recht :zustimm: :)
von Tobi2079
Fr 25. Okt 2013, 19:27
Forum: Hessen
Thema: Freiwilliger Polizeidienst vor dem Aus
Antworten: 61
Zugriffe: 3041

Re: Freiwilliger Polizeidienst vor dem Aus

Identische Befugnisse? Wenn ich das hier lese, ergeben sich nur Zuständigkeiten und Befugnisse im gefahrenabwehrenden Bereich. Ist schon ein goßer Unterschied. Die Frankfurter scheinen auch halbwegs vernünftig ausgebildet zu sein - da ich nicht von dort komme, kann ich allerdings nicht aus Erfahrun...
von Tobi2079
Fr 25. Okt 2013, 18:57
Forum: Hessen
Thema: Freiwilliger Polizeidienst vor dem Aus
Antworten: 61
Zugriffe: 3041

Re: Freiwilliger Polizeidienst vor dem Aus

Wie bereits geschrieben, liegt das Problem in Hessen darin, dass versucht wird fehlende Polizeibeamte durch Wachpolizisten, Stadtpolizisten usw. zu ersetzen. Versucht wird? Es ist doch schon längst geschehen. Gerade durch die "Ordnungspolizei" bzw. Stadtpolizei, die im Prinzip die identischen Befug...
von Tobi2079
Do 24. Okt 2013, 22:35
Forum: Hessen
Thema: Freiwilliger Polizeidienst vor dem Aus
Antworten: 61
Zugriffe: 3041

Re: Freiwilliger Polizeidienst vor dem Aus

opo hat geschrieben:Es gibt keine Alternativen zum mittleren Polizeidienst. Diese Lücke kann man nicht mit irgendwelchen frei erfundenen Polizeien füllen.
Dafür gibts doch die Stadtpolizei :polizei2:
von Tobi2079
So 20. Okt 2013, 20:48
Forum: Hessen
Thema: Februar 2014
Antworten: 188
Zugriffe: 14934

Re: Februar 2014

K-Studiengang ... und du musst überdurchschnittlich gut im EAV abschneiden um daran teilzunehmen. Ansonsten wirst du nicht gefragt ob du gerne zu K möchtest. Das stimmt so nicht. In meinem Jahrgang sind Leute bis über Ranglistenplatz 200 gefragt worden, ob sie K studieren möchten, weil weiter vorn ...
von Tobi2079
So 20. Okt 2013, 20:28
Forum: Hessen
Thema: Februar 2014
Antworten: 188
Zugriffe: 14934

Re: Februar 2014

Bezüglich Studienort: da der ja offensichtlich immer erst relativ spät durchgegeben wird, ist es denn jetzt schon möglich, ihn (telefonisch oder wie auch immer) zu erfahren? Oder geht das erst.. keine Ahnung.. irgendwann kurz vor Beginn? Und wie sicher ist eine Aussage jetzt schon? Dann zum Studien...
von Tobi2079
So 15. Sep 2013, 02:44
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten
Antworten: 1110
Zugriffe: 286380

Re: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten

Doku über eine Verkehrskontrolle in einer hessischen Kleinstadt:

2 Teile:

Teil 1:
http://www.youtube.com/watch?v=yv4fv467dDQ

Teil 2:

http://www.youtube.com/watch?v=trwrHHZtsNU



Viel Spaß beim Gucken :)

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende