Die Suche ergab 180 Treffer

von TAMTOM50
Di 21. Okt 2014, 23:36
Forum: Saarland
Thema: Bewerbung/EAV für 2015
Antworten: 133
Zugriffe: 17485

Re: Bewerbung/EAV für 2015

Tja, der Sporttest in Rheinland-Pfalz ist halt leider durch den Wegfall des Parcours ebenfalls zur Lachnummer verkommen. Ich kann hier echt teilweise nur noch den Kopf schütteln....ABSTÜTZEN beim Überwinden der mikrigen Kastenteile beim Bumeranglauf???!!!!Leute, gehts noch????Wo kommen wir da eigent...
von TAMTOM50
Sa 11. Okt 2014, 12:50
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Auffahrunfall auf A3: 2 Tote, 3 Schwerverletzte
Antworten: 8
Zugriffe: 795

Re: Auffahrunfall auf A3: 2 Tote, 3 Schwerverletzte

Meine Fresse.....wie kann DAS passieren? Wo hat der Fahrer des Klein-LKW seine Augen gehabt/ Beifahrer ebenfalls? Tragischer geht es kaum. Den Beteiligten alles Gute!
von TAMTOM50
Mo 6. Okt 2014, 17:26
Forum: Saarland
Thema: Bewerbung/EAV für 2015
Antworten: 133
Zugriffe: 17485

Re: Bewerbung/EAV für 2015

Abgesehen von der drastischen Vereinfachung des neues Sporttests sollte jeder PVB meiner Meinung nach in der Lage sein, den ein oder anderen Klimmzug zu schaffen. Allein schon im Hinblick auf das Überwinden von Hindernissen (Zäune, Mauern) bei der Verfolgung von Straftätern. Aber das ist eh nur Wuns...
von TAMTOM50
Mo 29. Sep 2014, 22:40
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten
Antworten: 1105
Zugriffe: 282379

Re: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten

Nachtschicht bei der saarbrücker Innenstadtwache:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... m-Saarland

Und in Saarbrücken/Stadtteil Burbach
https://www.youtube.com/watch?v=p8XNKYO1dTo
von TAMTOM50
Sa 8. Mär 2014, 20:08
Forum: Aktuelle Themen
Thema: PVB rettet Mutter und Kind bei Brand.....
Antworten: 21
Zugriffe: 1555

Re: PVB rettet Mutter und Kind bei Brand.....

chigurh hat geschrieben:Was mich etwas schmunzeln lässt:

Bild
Tja....das ist der Respekt, der den PVB von einer Gott sei Dank kleinen Minderheit der Gesellschaft entgegengebracht wird. Der Kollege UND der LKW-Fahrer können sich meines Respekts sicher sein! :zustimm:
von TAMTOM50
Di 11. Feb 2014, 11:56
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Jugendliche machen Foto von Polizeiauto -> Festnahme...
Antworten: 384
Zugriffe: 16367

Re: Jugendliche machen Foto von Polizeiauto -> Festnahme...

Ach... http://www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen/rk20130710_2bvr281511.html Ich kann mir vorstellen, dass dieses Urteil übertragbar ist... Nur weil A passiert und auf A zwangsweise B folgt, darf man bei A nicht B nicht außer Acht lassen... Aber wir können gerne abwarten was passiert. Ic...
von TAMTOM50
Fr 7. Feb 2014, 18:02
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Mann verhöhnt getötete Polizistin.Was ist rechtlich möglich?
Antworten: 32
Zugriffe: 5299

Re: Mann verhöhnt getötete Polizistin.Was ist rechtlich mögl

Hessen78 hat geschrieben:Sehr gut!

Danke für die Info, TAMTOM50. :zustimm:
Gerne geschehen :)
von TAMTOM50
Mi 5. Feb 2014, 10:51
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Mann verhöhnt getötete Polizistin.Was ist rechtlich möglich?
Antworten: 32
Zugriffe: 5299

Re: Mann verhöhnt getötete Polizistin.Was ist rechtlich mögl

Hallo zusammen,
also es ist so, wie hier schon einige vermutet haben. Mir wurde gesagt, dass die Sache verfolgt wird und der DVG den Strafantrag stellt. Demnach wird der gute Mann bald Post bekommen :!:
von TAMTOM50
Mi 15. Jan 2014, 20:54
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellung Vorstrafe
Antworten: 25
Zugriffe: 1728

Re: Einstellung Vorstrafe

Da kann ich LIMA nur zustimmen.Man sollte jemanden nicht kriminalisieren, weil er in jungen Jahren ein mal Mist gebaut hat. Der TE kann trotzdem ein guter Polizist werden. Ich kenne jemanden, der bekam wegen einer KV ein sogenanntes Zuchtmittel nach dem JGG. Und was ist mittlerweile? Die Person ist ...
von TAMTOM50
Fr 10. Jan 2014, 17:54
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Mann verhöhnt getötete Polizistin.Was ist rechtlich möglich?
Antworten: 32
Zugriffe: 5299

Re: Mann verhöhnt getötete Polizistin.Was ist rechtlich mögl

Klasse, vielen Dank! Das wäre optimal, wenn nicht die Eltern den Strafantrag stellen müssten. Ich werde berichten, wie sich die ganze Sache entwickelt. :zustimm:
von TAMTOM50
Do 9. Jan 2014, 19:02
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Mann verhöhnt getötete Polizistin.Was ist rechtlich möglich?
Antworten: 32
Zugriffe: 5299

Re: Mann verhöhnt getötete Polizistin.Was ist rechtlich mögl

Ich habe jetzt mal alle gesammelten Daten zu dem Kommentator gesichert und auf anraten meines Praxislehrers nach vorheriger telefonischer Schilderung per Fax an unser "Justiziariat" gesendet. Die schauen sich das mal an und bewerten es, werde dann gegebenenfalls bald eine Rückmeldung diesbezüglich b...
von TAMTOM50
Mi 8. Jan 2014, 16:49
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Mann verhöhnt getötete Polizistin.Was ist rechtlich möglich?
Antworten: 32
Zugriffe: 5299

Re: Mann verhöhnt getötete Polizistin.Was ist rechtlich mögl

Danke schonmal, dann liege ich mit dem §189 ja garnicht so falsch.Das mit dem Strafantrag ist natürlich so eine Sache...
Mich fuchst die Sache sehr, irgendwo ist mal Feierabend. Solch eine Respektlosigkeit verschlägt mir echt die Sprache!
von TAMTOM50
Mi 8. Jan 2014, 12:38
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Mann verhöhnt getötete Polizistin.Was ist rechtlich möglich?
Antworten: 32
Zugriffe: 5299

Mann verhöhnt getötete Polizistin.Was ist rechtlich möglich?

Hallo Kollegen, kurz zum Sachverhalt: Vor ein paar Monaten wurde eine Kollegin von uns während ihres Dienstes überfahren und tödlich verletzt. Auf Yout... ist diesbezüglich ein Video aus den Nachrichten eingestellt. Ein ganz netter Bürger schreibt dazu folgenden Kommentar: "...dummheit wird bestraft...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende