Die Suche ergab 5316 Treffer

von springer
Do 17. Sep 2020, 20:00
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Mutmaßlich rechtsextreme Chatgruppe der Polizei NRW aufgeflogen
Antworten: 132
Zugriffe: 12568

Re: Mutmaßlich rechtsextreme Chatgruppe der Polizei NRW aufgeflogen

Wer das hier klein reden will... Der fliegt raus. Mir reicht es langsam das man alles versucht zu erklären. Es geht beim Erklären nicht immer und unbedingt ums kleinreden. Wenn es so war wie beschrieben ist es ohne jede Diskussion inakzeptabel. Wenn man etwas für die Zukunft verhindern bzw. ausschl...
von springer
Mo 27. Jul 2020, 13:54
Forum: Aktuelle Themen
Thema: „Beamte in Oppenau haben alles richtig gemacht“
Antworten: 127
Zugriffe: 12311

Re: „Beamte in Oppenau haben alles richtig gemacht“

Vor 10-12 Jahren war die cz ein Forum, in dem kritisch diskutiert wurde, und wo ich auch etliches mitnehmen & lernen konnte. Gerade auch deswegen, weil man über Sachen geredet hat, die schief gingen. Gerade auch deswegen, weil da auch Sachen zur Sprache kamen, an die ich nicht gedacht habe. Am beste...
von springer
Mo 27. Jul 2020, 10:27
Forum: Aktuelle Themen
Thema: „Beamte in Oppenau haben alles richtig gemacht“
Antworten: 127
Zugriffe: 12311

Re: „Beamte in Oppenau haben alles richtig gemacht“

Ich kann nicht für Controller sprechen, ich habe noch nicht auf einen Menschen geschossen, den Schusswaffengebrauch aber schon mehr als einmal angedroht und für mich gilt seit jeher der Grundsatz, dass ich keine Maßnahme androhe, die ich nicht bereit bin durchzuführen. In Läufe habe ich bereits ges...
von springer
So 26. Jul 2020, 21:16
Forum: Aktuelle Themen
Thema: „Beamte in Oppenau haben alles richtig gemacht“
Antworten: 127
Zugriffe: 12311

Re: „Beamte in Oppenau haben alles richtig gemacht“

@Old Bill & Controller Überlegt euch mal folgendes: wie oft habt ihr beide im Dienst schon auf Menschen schießen müssen? Ich unterstelle mal: beide noch nie. Warum also eine Waffe mitnehmen? Das macht nur dann Sinn, wenn man sich überlegt "Was wäre wenn..." Ansonsten wäre die logische Konsequenz, da...
von springer
Do 23. Jul 2020, 12:42
Forum: Aktuelle Themen
Thema: „Beamte in Oppenau haben alles richtig gemacht“
Antworten: 127
Zugriffe: 12311

Re: „Beamte in Oppenau haben alles richtig gemacht“

Sehr treffender Kommentar . Bezieht sich nicht unbedingt auf diesen Thread, aber was man teilweise im "Netz" lesen musste, war haarsträubend. Das Äußerungen dazu zT haarsträubend waren ist keine Frage. Der Kommentar schreibt das im Nachhinein etwas schön; die Frage, was hätte passieren können, wird...
von springer
Sa 18. Jul 2020, 10:26
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Welches Multi-Tool für Polizisten?
Antworten: 6
Zugriffe: 899

Re: Welches Multi-Tool für Polizisten?

Ich musste noch nie einen Gurt durchschneiden. So ein Multitool benötigt man relativ selten, es ist aber dann doch ab-und-an recht nützlich. Die Baumarkttools würde ich beiseite lassen, da passt die Qualität einfach nicht. Mit der Wahl zwischen Gerber, SOG, Leatherman und Victorinox kann man nichts ...
von springer
Fr 17. Jul 2020, 18:52
Forum: Aktuelle Themen
Thema: „Beamte in Oppenau haben alles richtig gemacht“
Antworten: 127
Zugriffe: 12311

Re: „Beamte in Oppenau haben alles richtig gemacht“

Der Supergau wären für mich vier tote Kollegen plus Waffen weg gewesen. Aber da priosiert ja jeder anders. Stimmt. Aber ob das so endete oder nicht hatten sie kein Stück mehr in der Hand, sondern zu 100% das Gegenüber. Ich war auch schon in Situationen, wo ich nicht deswegen keine gefangen habe, we...
von springer
Do 16. Jul 2020, 21:12
Forum: Aktuelle Themen
Thema: „Beamte in Oppenau haben alles richtig gemacht“
Antworten: 127
Zugriffe: 12311

Re: „Beamte in Oppenau haben alles richtig gemacht“

Meine Meinung? Der Einsatz lief gewaltig schief; anders lässt sich eine Einsatz, bei dem eine Person von 4 Beamten kontrolliert werden soll und dann mit deren Waffen abzieht nicht beschreiben. Wenn das normal ist, dann kann man dem gegenüber bei der Kontrolle auch gleich seine Waffe aushändigen, ode...
von springer
So 1. Mär 2020, 09:33
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: LPol Rheinland-Pfalz erschwert den Sporttest
Antworten: 13
Zugriffe: 3040

Re: LPol Rheinland-Pfalz erschwert (beinahe massiv) den Sporttest

Anscheinend hat man entweder festgestellt, dass die neu Eingestellten zu unsportlich sind oder es gibt deutlich mehr Bewerber wie man braucht - und dann selektiert man eben entsprechend.
von springer
Do 20. Feb 2020, 16:23
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Wechsel zur Kripo und Masterstudium
Antworten: 14
Zugriffe: 2876

Re: Wechsel zur Kripo und Masterstudium

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Es gibt doch die DHPol in Münster. Da studieren Beamte aus allen Pol.Behörden, die dort den Master machen um dann in den hD zu kommen. Die polizeilichen Länder- und Bundesbehörden geben doch nicht umsonst Geld für die Studenten dort aus. Da muss man aber ers...
von springer
Do 20. Feb 2020, 16:03
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Neue Bekleidung für die Autobahnpolizei NRW
Antworten: 20
Zugriffe: 3494

Re: Neue Bekleidung für die Autobahnpolizei NRW

Zwiespältig - auch bei der PASt besteht der Deinst nicht nur darin, dass man auf der BAB rumspringt. Man stellt auch mal nachts eine Umstellung / Absperrung, da kann es durchaus sinnvoll sein, wenn man nicht sofort gesehen wird. Wenn es nachts tatsächlich zu einem Schusswechsel kommt und ich bin unt...
von springer
Sa 8. Feb 2020, 10:05
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Wechsel von LaPo zur BPol während Ausbildung/danach
Antworten: 6
Zugriffe: 1175

Re: Wechsel von LaPo zur BPol während Ausbildung/danach

Deswegen finde ich an der BPol interessant dass man doch ein wenig mehr Internationalitätsbezug hat, heißt aufm Flughafen, oder an der Grenze, man dadurch mehr englisch spricht etc. Desweiteren finde ich den Job als Flugsicherheitsbegleiter auch sehr interessant. Oder was ein Kumpel von mir macht, ...
von springer
Di 25. Jun 2019, 18:11
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Liebe kennt keine Grenzen - außer den Gefängnisgittern
Antworten: 6
Zugriffe: 1776

Re: Liebe kennt keine Grenzen - außer den Gefängnisgittern

Und die Zusammenfassung ist bullshit - sie wurde nicht entlassen, weil sie sich verliebt hat, sondern weil sie eine Beziehung mit ihm hatte.

Qualitätsjournalismus halt.
von springer
Do 9. Mai 2019, 21:28
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Kein Alkohol am Steuer
Antworten: 7
Zugriffe: 1460

Re: Kein Alkohol am Steuer

Ist die Alkoholabhängigkeit belegt, dann entzieht die FEB die FE, da dann die Eignung zum Führen eines Kfz fehlt - egal ob man gerade betrunken oder nüchtern ist oder man man das trennen kann.

FeV, Anlage 4, Nr. 8.3
von springer
Fr 3. Mai 2019, 21:46
Forum: Berlin
Thema: In Uniform mit dem Zug fahren
Antworten: 22
Zugriffe: 5131

Re: In Uniform mit dem Zug fahren

vladdi hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 12:12
Du nervst echt und zerschießt regelmäßig Themen.
Für sowas gibts die ignore-Funktion.

Ansonten: Wer hier nicht erwachsen ist ist relativ klar erkennbar.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende