Die Suche ergab 5333 Treffer

von springer
Di 23. Mai 2023, 17:42
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Was ist da los, CopZone? Nachwuchsprobleme?
Antworten: 71
Zugriffe: 6357

Re: Was ist da los, CopZone? Nachwuchsprobleme?

Und meine Aussage war auch nur auf diesen Teil deiner Aussage gemünzt, den ich zitiert habe. Jetzt weiß ich nicht, was genau ich als Mod demonstriert habe, was du bemängelt hast. Meine Meinung zu dem, was du geschrieben hast, ist einfach eine andere. Und am Ende stand da auch nicht: ‚Kein Polizeibe...
von springer
Mo 22. Mai 2023, 17:12
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Was ist da los, CopZone? Nachwuchsprobleme?
Antworten: 71
Zugriffe: 6357

Re: Was ist da los, CopZone? Nachwuchsprobleme?

Im Übrigen ist das hier: Dazu kam bei Themen, bei denen die Polizei vielleicht nicht so gut dasteht, immer schneller „Kein Polizeibezug, daher zu“. so schlicht falsch. Ein Thema bei denen ein Polizeibeamter als Privatperson einen Fehltritt hatte und dann als "Der Polizeibeamte, der sein Haus a...
von springer
So 21. Mai 2023, 18:32
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Was ist da los, CopZone? Nachwuchsprobleme?
Antworten: 71
Zugriffe: 6357

Re: Was ist da los, CopZone? Nachwuchsprobleme?

Ich finde jedoch, wir sollten Konfrontation und Durchsetzungsvermögen in einer Diskussion sehr genau trennen von Konfrontation und Durchsetzungsvermögen im Vollzugsdienst, das sind schließlich zwei recht unterschiedliche Paar Schuhe. Das sind für micht sehr unterschiedliche Paar Schuhe. Wer gerne i...
von springer
So 21. Mai 2023, 14:25
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Was ist da los, CopZone? Nachwuchsprobleme?
Antworten: 71
Zugriffe: 6357

Re: Was ist da los, CopZone? Nachwuchsprobleme?

Ich wiederhole es gerne nochmal: wer denkt, dass Polizei primär aus Konfrontation besteht, hat im Dienst nichts zu suchen Nein, da reagiere ich nicht über! Da ist genau das, was man als Widerstandsbeamten bezeichnet; braucht kein Mensch. Weder die Polizei, noch der Bürger. Das es im Dienst manchmal ...
von springer
So 21. Mai 2023, 08:58
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Was ist da los, CopZone? Nachwuchsprobleme?
Antworten: 71
Zugriffe: 6357

Re: Was ist da los, CopZone? Nachwuchsprobleme?

Nein, im Zweifelsfall ist halt der Kaeptn schuld, der ist ja immer sooo bissig in seinen Comments. Dass gerade Kommentare wie diejenigen des Kaeptns oder auch erfahrener Schutzleute wie 1957, DerLima, Ghostrider, Old Bill, schutzmann_schneidig, Springer, RafaelGomez, Brot und SirJames et al. das Sa...
von springer
Do 18. Mai 2023, 08:58
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Was ist da los, CopZone? Nachwuchsprobleme?
Antworten: 71
Zugriffe: 6357

Re: Was ist da los, CopZone? Nachwuchsprobleme?

Das von Bravo123 und Schnulpe geschriebene ist der Hauptgrund, weshalb ich mich hier zurückgezogen habe.
von springer
So 15. Jan 2023, 17:11
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausdauer oder Kraft
Antworten: 5
Zugriffe: 2124

Re: Ausdauer oder Kraft

Überlegt doch einfach mal, was gefordert wird: im Dienst muss man mit etlichen Kilo Ausrüstung - und das kommen schnell über 5 zusammen - den ganzen Tag agieren können. Beim BSOD ist es noch mehr Gewicht. Und das agieren schließt ein, auch mal jemand nachzurennen oder im Laufschritt zu verlegen. Die...
von springer
Sa 31. Dez 2022, 09:56
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Dienstunfall
Antworten: 6
Zugriffe: 2128

Re: Dienstunfall

Vor allem auch abklären, wer es bezahlt; in Hessen ist es zB nicht die Beihilfe, das läuft über die allgemeine Verwaltung.
von springer
Mo 2. Aug 2021, 20:16
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Neustrukturierung des SEK Frankfurt
Antworten: 121
Zugriffe: 14710

Re: Neustrukturierung des SEK Frankfurt

Es gibt da mittlerweile eine Vielzahl von Artikeln, überwiegend nach Haltungsjournalismus ( wozu m.E: auch TE gehört ), so dass sich die jeweilige individuelle Haltung eher nach dem politischen Bauchgefühl als nach Sachlagen entwickelt. Es zieht sich zwischenzeitlich überall durch - auch bei Medien...
von springer
Mo 2. Aug 2021, 14:24
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Neustrukturierung des SEK Frankfurt
Antworten: 121
Zugriffe: 14710

Re: Neustrukturierung des SEK Frankfurt

Ich echauffiere mich nicht, sondern weise auf die Qualität der Quelle hin. Ich habe auch nicht verlangt, dass dessen Artikel unbeachtet bleiben sollen. Ich mache übrigens keine Politik, sondern bringe nur meine Auffassung zum Ausdruck. Die hat selbstverständlich keinen Anspruch auf unbedingte Richt...
von springer
Sa 31. Jul 2021, 14:57
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Neustrukturierung des SEK Frankfurt
Antworten: 121
Zugriffe: 14710

Re: Neustrukturierung des SEK Frankfurt

https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/hessen-frankfurt-polizisten-sek-cdu-innenminister/ https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/aufloesung-des-sek-hessens-innenminister-beuth-cdu-rudert-zurueck/ https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/so-sieht-es-aus-in-der-muckibude-von-recht...
von springer
Mi 2. Jun 2021, 16:28
Forum: Hessen
Thema: Polizei Hessen Karriere
Antworten: 13
Zugriffe: 4573

Re: Polizei Hessen Karriere

Ist es wirklich realistisch, mit einem Durchschnitt von 10.5 Punkten im Studium und guter Leistung im Dienst in den hD zu kommen oder zählt hier auch sehr viel Vitamin B ? Außer der guten Studiennote zählt dann erstmal das EAV für den hD - und da fallen die allermeisten raus. Du kannst im Dienst de...
von springer
So 30. Mai 2021, 20:00
Forum: Hessen
Thema: Polizei Hessen Karriere
Antworten: 13
Zugriffe: 4573

Re: Polizei Hessen Karriere

Die Studiennote interessiert nur wenn es um den Test zum höheren Dienst geht - ansonsten ist sie egal. Die A10 ist eine Regelbeförderung. Danach wird es schwieriger; es gibt inzwischen genügend Sachbearbeiter in der A11, aber wie schnell es geht hängt natürlich nicht nur von der eigenen Leistung ab,...
von springer
So 30. Mai 2021, 19:53
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Realistische Gehaltsvorstellungen
Antworten: 18
Zugriffe: 4091

Re: Realistische Gehaltsvorstellungen

Als PK mit A9 fängst du in NRW aktuell mit rund 2800 brutto an, hast allerdings alleine aufgrund der Zulagen (Dienst zu ungünstigen Zeiten) sowie dadurch, dass Polizisten in NRW freie Heilfürsorge genießen keine Abzüge für Krankenkasse rund 2400/2500 Euro raus. Du siehst, da hier sind die nettozahl...
von springer
Di 26. Jan 2021, 21:48
Forum: Sport und Selbstverteidigung
Thema: Stagnation Cooper Test
Antworten: 11
Zugriffe: 4275

Re: Stagnation Cooper Test

Eine Möglichkeit wäre im Internet in so eine Suchmaschine die Worte "training plan coopertest" einzugeben. So eine Suchmaschine soll regelmäßig ganz gut nutzbare Informationen finden.

Sorry für den Sarkasmus, aber ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende