Die Suche ergab 6 Treffer

von polynom
Mo 15. Jul 2013, 19:08
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2013/14 gehobener Dienst ZV
Antworten: 441
Zugriffe: 37524

Re: Einstellungsrunde 2013/14 gehobener Dienst ZV

Anschreiben ist eben das Anschreiben selbst und Bewerbungsschreiben umfasst alle Anlagen und den Bewerberbogen selbst. Ein Anschreiben ist somit nicht notwendig, da es nicht explizit gefordert ist. Es müsste dann bspw. heißen: "Neben dem Anschreiben benötigen Sie noch folgende Anlagen ...". Das Bewe...
von polynom
Mo 15. Jul 2013, 09:55
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2013/14 gehobener Dienst ZV
Antworten: 441
Zugriffe: 37524

Re: Einstellungsrunde 2013/14 gehobener Dienst ZV

Skorpion69, ich will mich ja nicht aufregen und tue es auch nicht. Dennoch wundere ich mich über deine Unwissenheit. Denn ich vermute einmal, dass du beim Zoll arbeitest und zwar im m.D.?! Das heißt, du hast es durchaus gelernt mit Gesetzen und Vorschriften umzugehen. Diese zu lesen und vor allem, d...
von polynom
So 14. Jul 2013, 23:22
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2013/14 gehobener Dienst ZV
Antworten: 441
Zugriffe: 37524

Re: Einstellungsrunde 2013/14 gehobener Dienst ZV

Zum Thema Anschreiben: Ich kenne mich da durchaus sehr gut aus und es ist schlicht nicht erforderlich. Es stellt keinen Nachteil dar wenn man keines anfertigt und die Chancen sind exakt die gleichen. Ergo muss man kein Anschreiben anfertigen, kann es aber durchaus machen. Das Anschreiben findet erst...
von polynom
Sa 6. Jul 2013, 17:16
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV
Antworten: 483
Zugriffe: 32250

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Entspanne dich "Skorpion69", das war kein persönlicher Angriff auf dich oder deine Aussagen. Die Leute die etwas wissen wollen schreiben sich hier PN´s und wissen sehr wohl was in den schriftlichen und mündlichen Tests verlangt wird. Nur sollte man die Inhalte hier nicht gerade öffentlich machen. Zu...
von polynom
Sa 6. Jul 2013, 09:54
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2013/14 gehobener Dienst ZV
Antworten: 441
Zugriffe: 37524

Re: Einstellungsrunde 2013/14 gehobener Dienst ZV

Da hier noch keiner weiter etwas geschrieben hat, viel Glück allen Bewerbern.
von polynom
Mo 18. Mär 2013, 19:47
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildungserfahrung Zoll gehobener Dienst Jahrgang 2012
Antworten: 23
Zugriffe: 5690

Re: Ausbildungserfahrung Zoll gehobener Dienst Jahrgang 2012

@Fee2: Woher weißt du denn wo du im 'Ranking' stehst? Das wird doch nicht veröffentlicht, dachte ich. Im g.D. werden 2013 je BFD rund 50 eingestellt. Wenn du dich also auf Platz 51 befindest ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, wenn du auf Platz 185 bist, dann eher schlecht. Niemand weiß eben wie ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende