Die Suche ergab 61 Treffer

von Savannah
Di 16. Jan 2007, 04:57
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: Abweichung vom Regelsatz bei Verwarngeldern
Antworten: 37
Zugriffe: 3697

Abweichung vom Regelsatz bei Verwarngeldern

Also, wenn ihr von Vorsatz ausgeht und das Verwarngeld erhöhen wollt, kann ich nur den Tipp geben, das gleich mit einem Vermerk an die Bußgeldbehörde zu schicken. Die können dann für so einen Verstoß auch mal Punkte geben. Und das lohnt sich dann ja auch gleich viel mehr ;-)
von Savannah
Mi 20. Dez 2006, 04:28
Forum: Off-Topic
Thema: Welche Leistungskurse?
Antworten: 23
Zugriffe: 1088

Welche Leistungskurse?

Also den sportlichen Teil des Einstellungstests kann man in vielen BLs auch schaffen, ohne vorher großartig viel Sport gemacht zu haben. Ich bin ein gutes Beispiel dafür ;-D Und ich glaub auch nicht, dass die auf die LK's gucken. Ich hatte nämlich Deutsch und Geschichte, Mathe als P3 und Religion al...
von Savannah
Di 19. Dez 2006, 04:52
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate
Antworten: 646
Zugriffe: 243491

Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Samsatg Nacht, alle Fahrzeuge im Einsatz bei einem versuchten Tötungsdelikt. Wachhabender: Ist ein Fahrzeug frei? Streifen: Nein. Wachhabender: Na ja, ich hab da noch ne Schlägerei, aber die kann ich noch ein bisschen schieben... Streifen: ?????? Kollegin X zur Aushilfe bei der Leitstelle, Kollegin ...
von Savannah
Mo 18. Sep 2006, 01:10
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate
Antworten: 646
Zugriffe: 243491

Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Anruf über Notruf in der Leitstelle (3 Landkreise aufgeschaltet):

Anruferin: Sie müssen mal hierher kommen, beim Comet, da an der Brücke, sitz einer zusammengesunken an der Straße.

ELS: Von wo rufen sie denn an?

Anruferin: Vom Handy...
von Savannah
Mo 14. Aug 2006, 07:48
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Petition a. d. Deutschen Bundestag - § 23 StVO
Antworten: 25
Zugriffe: 1275

Petition a. d. Deutschen Bundestag - § 23 StVO

@ Aguirre Vielleicht hast du ein bisschen verpeilt, das es hier hauptsächlich um Lkwfahrer ging? Und Verwarn- oder Bußgeldvorschriften sind in der Regel im Ermessensbereich des einschreitenden Beamten. Es geht aber darum überhaupt erstmal eine vernünftige Rechstgrundlage zu schaffen! Und für den Str...
von Savannah
Di 11. Jul 2006, 17:40
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Wegnahme der Dienstwaffe aus Holster
Antworten: 74
Zugriffe: 7017

Wegnahme der Dienstwaffe aus Holster

[quote=""MartyMcFly""]Wer wirklich überlegt, seine Waffe nur noch teilgeladen im Dienst zu tragen, der darf gern allein auf Streife gehen. Ich möcht keinen Streifenpartner haben, der seine Waffe nur teilgeladen mit sich trägt. Außerdem gibts bei unserer P7 noch zusätzlich die Handballensicherung. Al...
von Savannah
Do 8. Jun 2006, 05:21
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Strafverfolgungszwang als PKA und als PK in der Freizeit??!
Antworten: 45
Zugriffe: 6710

Strafverfolgungszwang als PKA und als PK in der Freizeit??!

[quote=""Knut""]Aha. Du hast die Materie schon ganz gut durchdrungen. Nur wenn man von der Selbstverantwortung nicht überzeugt ist, kann man sie natürlich auch nicht propagieren. Ich seh das anders. Wenn ich weiß, daß jemand nicht betrunken fahren kann, dann steig ich da nicht ein. Wenn ich weiß, da...
von Savannah
Do 8. Jun 2006, 04:30
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Rätsel
Antworten: 6
Zugriffe: 870

Rätsel

ich geb's auf!
Level 1 und 2 hab ich ja noch geschafft,
aber an 3 bin ich schon gescheitert!
Hilfe!
von Savannah
Do 8. Jun 2006, 04:14
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Als PVB eine/n Partner/in finden ...
Antworten: 110
Zugriffe: 7426

Als PVB eine/n Partner/in finden ...

[quote=""very""][quote=""Trooper""][quote=""very""][quote=""Trooper""]Och, Unfallaufnahmen eignen sich auch manchmal ganz gut für ein kleines Schwätzchen zwischendurch... :)[/quote] was bist du denn fürn fieser möpp? die geschockte angefahrene frau angraben, solange sie nicht weiß, wo oben und unten...
von Savannah
Di 6. Jun 2006, 22:25
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: VEV! Wann?
Antworten: 15
Zugriffe: 1650

VEV! Wann?

[quote=""schroeder""] - VU ohne owi - VU mit owi (im verwarngeldbereich) - und VU mit owi (im bußgeldbereich), wenn beide kfz fahrbereit nachzulesen im NDS. PolFH Band 3, 8-41[/quote] Super, danke! Das bedeutet dann, dass ich bei OWi im Verwarngeldbereich auch im VEV aufnehmen kann, wenn die Kfz nic...
von Savannah
Di 6. Jun 2006, 04:15
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: VEV! Wann?
Antworten: 15
Zugriffe: 1650

VEV! Wann?

Hey, ich weiß nicht, ob es den Thread schon gab, aber ich frag einfach trotzdem mal. Wir hatten letztens die Diskussion, wann man einen Unfall im VEV aufnahmen kann. Hauptfrage war: Was ist wenn ein Fahrzeug nicht fahrbereit ist? Die einen haben gesagt, es müssen immer beide Fahrzeuge fahrbereit sei...
von Savannah
Sa 20. Mai 2006, 01:54
Forum: Kontaktbörse
Thema: Niedersachsen oder Bremer anwesend?
Antworten: 38
Zugriffe: 2236

Niedersachsen oder Bremer anwesend?

das fällt dann ja wohl auch bald weg:

joggen am deich!

würd ich niemals für irgendwas aufgeben!
Der Norden ist doch immer noch die schönste Gegend in Deutschland!
Berge mag ich nicht!
Der Deich muss das höchste sein!
:ja:
von Savannah
Do 11. Mai 2006, 16:21
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Hund im PKW
Antworten: 21
Zugriffe: 1188

Hund im PKW

[quote=""meersdonk""] ich habe ein frage zu dem thema. wenn mein hunden hinten im auto sitzt und nicht angeschnallt ist, dann ist es doch kein vergehen oder? ich habe extra, bei einer messe mehrere polizeibeamten dazu gefragt. sie sagten mir es besteht keine anschnallpflicht für hunde.[/quote] Genau...
von Savannah
Mi 10. Mai 2006, 05:12
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate
Antworten: 646
Zugriffe: 243491

Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Wildunfall, mein Kollege und ich fahren hin. Er geht mit der Beteiligten zu dem verendeten Tier, dem sie ausgewichen und gegen einen Stein gefahren ist, während ich schreibe. Als er zurückkommt, frag ich: "was war es denn?" Er:" ein Dachs." Ich:"Oh, will ich sehen." Geh also hin und sehe: einen Mard...
von Savannah
Mo 10. Apr 2006, 22:49
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Sport neben dem Job
Antworten: 6
Zugriffe: 840

Sport neben dem Job

Im BSM sollte es tatsächlich kein Problem sein. In festen Schichten ist das etwas schwieriger, aber in meine Schicht sind genung Leute, die im Fußballverein sind und dort spielen. Ich hab zum Beispiel auch jeden Donnerstag abend einen festen Termin. Da nehm ich eben den Spätdienst frei und komm zum ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende