Die Suche ergab 13 Treffer

von Deern
Do 3. Jul 2014, 11:24
Forum: Hamburg
Thema: Wechsel von Kripo zu SchuPo
Antworten: 8
Zugriffe: 1612

Re: Wechsel von Kripo zu SchuPo

Hallo! Ich habe 2013 angefangen in der K und bin jetzt in die Sch gewechselt. Da sich das Studium (wie so ziemlich sämtliche Dinge in HH) neu strukturiert hat, haben sich die Bedingungen für einen Wechsel auch geändert. Also erstmal gibt es keine Semester mehr im Sinne der 6 Monate. Sondern ein Grun...
von Deern
Sa 5. Apr 2014, 14:11
Forum: Hamburg
Thema: Aktuelle Einstellungszahlen gD HH
Antworten: 7
Zugriffe: 1839

Re: Aktuelle Einstellungszahlen gD HH

fatal hat geschrieben:nur 25 Plätzen bei der Schutzpolizei?
Grade im letzten Jahr im gD war es so, dass eher die "Schlechteren" im Ranking zur S kamen. Kripo ist meist die Erstwahl, auch wenn du im Ranking unter den besten 50 aber nicht unter den besten 25 bist, hast du gute Chancen, doch zur S zu kommen.
von Deern
Mi 26. Mär 2014, 16:56
Forum: Hamburg
Thema: Aktuelle Einstellungszahlen gD HH
Antworten: 7
Zugriffe: 1839

Re: Aktuelle Einstellungszahlen gD HH

Ich kann dir nur sagen, dass 10.2013 53 eingestellt wurden.
25 K und 25 S +3 WS
von Deern
Di 17. Dez 2013, 20:46
Forum: Hamburg
Thema: Rückmeldung der Polizeiunterkünfte
Antworten: 9
Zugriffe: 1933

Re: Rückmeldung der Polizeiunterkünfte

Hey, ich hab 10/2013 angefangen und auch ein Zimmer im Wohnheim (Carl-Cohn-Str) bezogen. Bescheid bekommen habe ich erst Anfang September, also knapp 4 Wochen vorher und konnte auch erst 5 Tage vorher einziehen. Anrufen brachte bei mir nichts, da die Hausverwalterin zu einem früheren Zeitpunkt selbs...
von Deern
Mi 18. Sep 2013, 14:16
Forum: Hamburg
Thema: Trainieren für "Kasten-Bumerang-Test"?
Antworten: 5
Zugriffe: 969

Re: Trainieren für "Kasten-Bumerang-Test"?

Hallo, ich habe den Kasten-Bumerang-Test letztes Jahr im Oktober gemacht und mit voller Punktzahl gemeistert. Geübt habe ich dafür in einer Sporthalle, ich habe dafür einfach den Hausmeister gefragt, ob ich da mal reindürfte. Glücklicherweise habe ich da noch auf dem Lande gewohnt und von der Gemein...
von Deern
Do 22. Aug 2013, 23:26
Forum: Hamburg
Thema: Erster Tag gD (1.10.13)
Antworten: 2
Zugriffe: 745

Re: Erster Tag gD (1.10.13)

Wie fällt dieser medizinische nachcheck denn aus? Und nein, ich hab noch nichts wieder bekommen. Momentan warte ich auch vor allem auf Rückmeldung bezüglich des Wohnheims. Ich wusste auch nicht, dass man noch etwas zurück geschickt bekommt. Ich hätte gedacht, dass alles in der ersten Woche dann gekl...
von Deern
Do 22. Aug 2013, 21:16
Forum: Hamburg
Thema: Erster Tag gD (1.10.13)
Antworten: 2
Zugriffe: 745

Erster Tag gD (1.10.13)

Guten Abend! Ich habe leider nichts über die Suchfunktion gefunden, sollten doch schon Antworten auf meine folgenden Fragen hier zu finden sein, bitte ich vielmals um Entschuldigung. Dann kann dieser Thread auch gerne wieder gelöscht werden, aber erstmal meine Fragen: Ich wollte einmal fragen, wie d...
von Deern
Mo 19. Aug 2013, 21:28
Forum: Hamburg
Thema: Wohnheim
Antworten: 51
Zugriffe: 5256

Re: Wohnheim

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie so eine Wohnung (Carl-Cohn-Straße) ausgestattet ist.
Sind diese möbliert, wie sieht es mit einer Küche aus...

MfG Deern
von Deern
Do 18. Jul 2013, 20:08
Forum: Hamburg
Thema: Wohnheim
Antworten: 51
Zugriffe: 5256

Re: Wohnheim

Gibt es mittlerweile noch mehr, die eine Zusage für einen Platz ab Oktober '13 haben?

MfG
von Deern
Fr 21. Jun 2013, 20:49
Forum: Hamburg
Thema: Wohnheim
Antworten: 51
Zugriffe: 5256

Re: Wohnheim

Wie sieht es denn aus mit denen, die dieses Jahr im Herbst ins Wohnheim ziehen? Steht das schon bei jemandem fest und woher kommt ihr so? Und habt ihr bezüglich des Wohnheimplatzes eine Rückmeldung bekommen, wann ihr einziehen könnt oder musstet ihr euch darum noch wieder kümmern? Ich habe meinen An...
von Deern
Mo 8. Apr 2013, 20:08
Forum: Hamburg
Thema: Dauer bis zur Rückmeldung des PÄD?
Antworten: 5
Zugriffe: 888

Re: Dauer bis zur Rückmeldung des PÄD?

Also bei mir dauert der ganze Prozess jetzt schon fast 1 ½ Monate. Weder telefonisch noch per Brief habe ich bis jetzt mal etwas gehört. Also werde ich da jetzt wieder jeden Tag anrufen, bzw es versuchen, um mich mal nach meinen Ergebnissen zu erkundigen...
von Deern
Mo 14. Jan 2013, 17:36
Forum: Hamburg
Thema: Gehobener Dienst 2013
Antworten: 29
Zugriffe: 3125

Re: Gehobener Dienst 2013

Hamburghasl: Nein, leider nicht. Ich habe die letzte Woche noch ersteinmal abwarten wollen und wollte heute dort anrufen. Aber (wie bis jetzt eigentlich immer) ist keiner ans Telefon gegangen. Ich werde es morgen also nochmal versuchen, hoffe aber, dass bald sonst ein Brief mit neuem Termin ankommt.
von Deern
So 6. Jan 2013, 12:47
Forum: Hamburg
Thema: Gehobener Dienst 2013
Antworten: 29
Zugriffe: 3125

Re: Gehobener Dienst 2013

Hallo! Ich hab mich auch für den gD 2013 beworben! Ich hab auch meine ersten zwei Testteile schon hinter mir, nur noch der Besuch beim PÄD fehlt. Den ersten Tag hab ich, trotz extremer Aufregung, ziemlich gut gemeistert und auch das Gespräch und die Diskussion hat denen sehr gut gefallen. Leider war...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende