Die Suche ergab 214 Treffer

von Steffen767
Mi 30. Okt 2019, 19:43
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?
Antworten: 260
Zugriffe: 14206

Re: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?

Der Täter ist gestellt, hat das Auto verlassen, und läuft durch die Landschaft. 100 m entfernt steht ein Polizei-Transporter, der Funkverbindung zur Zentrale hat. Es vergehen 10 Minuten. Das kann man jetzt 5 mal drehen und wenden und Dienstvorschriften und dies und das anführen. Sieht aber nicht so...
von Steffen767
Di 22. Okt 2019, 19:56
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?
Antworten: 260
Zugriffe: 14206

Re: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?

Ludwig-Wucherer-Straße zustellen mit Streifenwagen und dann noch von beiden Seiten incl. Nebenstrassen??? Da die o.a. Strasse in jede Fahrtrichtung mindestens 1 Fahrspur plus Radwege plus Gehwege plus Abbiegespuren hat und die Strassenbahngleise bis auf max 5cm gleiches Niveau haben und über kein Sc...
von Steffen767
Fr 18. Okt 2019, 19:18
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?
Antworten: 260
Zugriffe: 14206

Re: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?

Nur mal zum Nachdenken. Was den Vorsitzenden der jüdischen Gemeinde Halle veranlasst hat Lügen zu verbreiten, vermag ich beim besten Willen nicht nachzuvollziehen. "Zur Entspannung der in den letzten Tagen aufgeheizten Lage hatte Max Privorozki, Vorsitzender der Jüdischen Gemeinde Halle, beigetragen...
von Steffen767
Mi 16. Okt 2019, 15:52
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?
Antworten: 260
Zugriffe: 14206

Re: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?

- 12.06: Die Funkwagen in Halle werden alarmiert und zum Tatort geschickt. Im Polizeirevier Halle sind zu dieser Zeit insgesamt sieben Streifenwagen im Einsatz. In den benachbarten Kreisen sind 19 weitere Streifenwagen unterwegs, davon je fünf im Saalekreis, im Kreis Mansfeld-Südharz sowie im Burge...
von Steffen767
Di 15. Okt 2019, 19:20
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?
Antworten: 260
Zugriffe: 14206

Re: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?

Nach dem Terroranschlag mit zwei Toten in Halle kamen viele Fragen auf, wann die Polizei wo war und wie es zu Festnahme des Verdächtigen kam. Am Montag rekonstruierte das Innenministerium von Sachsen-Anhalt in einer Pressekonferenz den Ablauf des Polizeieinsatzes. Die Übersicht: - 12.03: Ein Notruf ...
von Steffen767
Fr 11. Okt 2019, 19:30
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?
Antworten: 260
Zugriffe: 14206

Re: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?

Momentan sieht in Sachsen-Anhalt so aus, dass jetzt JEDES Gebäude, welches nur im entferntesten einen jüdischen Hintergrund hat in eine Schutzmassnahme aufgenommen wurde, egal ob es heute noch für diese Zwecke genutzt wird oder nicht. Vor Synagogen u.ä. Einrichtungen gibt es Standposten. Ich bin mal...
von Steffen767
Do 10. Okt 2019, 19:26
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?
Antworten: 260
Zugriffe: 14206

Re: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?

1.) Der Notruf lief nicht im Lage- und Führungszentrum der Polizei, sondern in der Rettungsleitstelle auf. 2.) Die Polizeibeamten warten nicht in jeder Ecke oder Strasse, dass sie eventuell einen Einsatz bekommen, sondern sind in laufenden Einsätzen, in der Dienststelle zum Schreiben o.ä. oder befin...
von Steffen767
So 14. Okt 2018, 19:18
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 31
Zugriffe: 5802

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Hallo zusammen, bin demnächst in Sachsen-Anhalt zur polizeiärzlichen Untersuchung eingeladen. Gibt es einen bestimmten Grund, warum die meine Krankenversicherungskarte benötigen? Ich habe noch nie davon gehört, dass man seine Krankenversicherungskarte bei der polizeiärzlichen Untersuchung mitbringe...
von Steffen767
Do 2. Aug 2018, 19:37
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 31
Zugriffe: 5802

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Kurz und bündig. Männer täten gut daran einen Anzug zu tragen und Frauen ein Kostüm, wahlweise Hose oder Rock. Kurze Hose zur Vereidigung geht ja wohl mal garnicht. Überleg mal wo du deinen Job beginnst und das ist nicht in einem Freibad, sondern in einer öffentlichen Behörde, welche auch nach ausse...
von Steffen767
Di 20. Feb 2018, 19:22
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Einsatz nach dem Studium
Antworten: 6
Zugriffe: 1578

Re: Einsatz nach dem Studium

Hallo zusammen. In den letzten Jahren war es immer so, dass der überwiegende Teil der Absolventen erstmal in die Bereitschaftspolizei ging. Da das Land eine weitere Einsatzhunderschaft mit Standort Halle aufbauen will, denke ich, dass man dort nicht viel abweichen wird. Wie lange die Verweildauer is...
von Steffen767
Sa 3. Feb 2018, 17:19
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Bedrohung eines Polizisten nach Abschiebung
Antworten: 66
Zugriffe: 7967

Re: Bedrohung eines Polizisten nach Abschiebung

Auskunftssperren und all diese Sache sind eins, aber das wichtere ist, dass sich jeder selbst sensibilisiert. Was gebe ich selbst von mir Preis (wurde mehrfach angesprochen)? Muss ich wirklich jeden Schritt bzw jeden Scheiss bei Facebook posten ("Ich bin jetzt auf dem Flughafen xyz und fliege gleich...
von Steffen767
Di 30. Jan 2018, 19:44
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Bedrohung eines Polizisten nach Abschiebung
Antworten: 66
Zugriffe: 7967

Re: Bedrohung eines Polizisten nach Abschiebung

In meinen Augen stellt sich vielmehr die Frage woher die Bedroher den Namen und die private Anschrift des Kollegen haben.

Gruß
von Steffen767
Mo 30. Okt 2017, 19:18
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 31
Zugriffe: 5802

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Hallo BrandtMS.

Wenn du zum Einstellungsverfahren nach Sachsen willst, dann bist du hier falsch, denn hier ist das Forum Sachsen-Anhalt.
Entweder du hast die Bundesländer vertauscht oder im falschen Forum gepostet.

Gruß
Steffen
von Steffen767
Sa 22. Jul 2017, 19:20
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Einstellung 2017
Antworten: 281
Zugriffe: 24974

Re: Einstellung 2017

Von mir natürlich auch Gratulation an alle, welche demnächst in Sachsen-Anhalt ihre Ausbildung beginnen.
Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo.

Gruß
Steffen
von Steffen767
Mi 12. Jul 2017, 19:50
Forum: Aktuelle Themen
Thema: G20 - Neu! Bitte den ersten Beitrag lesen!
Antworten: 209
Zugriffe: 28142

Re: G20 - Neu! Bitte den ersten Beitrag lesen!

Seid ihr Polizeitaktiker oder wart ihr im Führungsstab, als bestimmte Massnahmen besprochen wurden? Ich denke, dass sich die Leute in Hamburg schon was bei ihrer Taktik, egal ob Donnerstag oder Freitag, gedacht haben. Jeder Polizeiführer handelt/entscheidet anders, welches sich sowohl nach Örtlichke...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende