Die Suche ergab 38 Treffer

von Dr.Sichel
Do 15. Feb 2018, 00:35
Forum: Off-Topic
Thema: Wiederauferstehung der Bayerischen Grenzpolizei?
Antworten: 121
Zugriffe: 8854

Re: Wiederauferstehung der Bayerischen Grenzpolizei?

Nach nationalem Recht sollte das eigentlich ohne große Probleme funktionieren. Kontrollbefugnisse sind seit Einführung der Schleierfahndung vorhanden. Teilweise ist die Landespolizei originär für Kontrolle des grenzüberschreitenden Verkehr zuständig (Flughäfen). Personell ist es aber die nächsten 3 ...
von Dr.Sichel
Do 8. Feb 2018, 06:21
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Persönliche Erste Hilfe Ausrüstung?
Antworten: 215
Zugriffe: 21295

Re: Persönliche Erste Hilfe Ausrüstung?

https://www.youtube.com/watch?v=oPaScHZ46Vg

Wurde in Bayern auch letztes Jahr eingeführt. Ist zwar nicht viel drin, sollte aber reichen. So wie ich das lese, haben die meisten Bundesländer ja ähnliches beschafft. Nur halt zu unterschiedlichen Zeiten und Herstellern und Kosten ;)
von Dr.Sichel
Di 9. Jan 2018, 09:21
Forum: Baden Württemberg
Thema: 2018: POM nach Ausbildung
Antworten: 74
Zugriffe: 5771

Re: 2018: POM nach Ausbildung

Für München gibt es sie noch. Sind knapp 80 Euronen.

https://www.lff.bayern.de/download/form ... 1_2017.pdf
von Dr.Sichel
So 17. Dez 2017, 19:57
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten
Antworten: 1104
Zugriffe: 281546

Re: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten

Zum Thema, strengere Ausbildung. In Bayern muss die ja richtig böse sein im Vergleich zu Berlin :polizei3: :

https://www.youtube.com/watch?v=a1NrpvrJCNw
von Dr.Sichel
So 3. Jul 2016, 13:07
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Quereinstieg
Antworten: 9
Zugriffe: 1008

Re: Quereinstieg

http://www.mit-sicherheit-anders.de/ter ... s/glossar/

Hier findest du die Altersgrenzen für Bayern, also für dich sehr wahrscheinlich nur das SoPro München möglich.
von Dr.Sichel
So 1. Mai 2016, 16:17
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Personalien bei Verkehrskontrolle
Antworten: 17
Zugriffe: 1376

Re: Personalien bei Verkehrskontrolle

Es gab auch bei uns im Studium eine Problemstellung mit dem §36 V StVO, allerdings ging es hierbei um die Zitierpflicht des RIS. Ich denke auch, dass euer Dozent eher hierauf abzielen wollte ...
von Dr.Sichel
Do 24. Mär 2016, 16:17
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Der Realeinsatz-Videothread
Antworten: 70
Zugriffe: 14652

Re: Der Realeinsatz-Videothread

Meiner Meinung nach zeigt diese Video ein Verhalten, das oft bei diesen Videos zu beobachten ist. Bereits einen kurzen Augenblick nach dem die Festnahme erklärt wird, greifen die Beamten zu den Handschellen. Der Delinquent ist dabei noch nicht in einer sicheren Position, für einen anschließenden Kam...
von Dr.Sichel
Mo 21. Mär 2016, 18:30
Forum: Polizeirecht
Thema: Gewahrsamnahme "zu hart": Richterin verurteilt Polizisten
Antworten: 190
Zugriffe: 17662

Re: Gewahrsamnahme "zu hart": Richterin verurteilt Poliziste

http://www.mittelhessen.de/lokales/region-limburg-weilburg_artikel,-Vor-Gericht-wegen-Freiheitsberaubung-und-Koerperverletzung-_arid,652649.html Hier steht schon mal ein bisschen mehr drin, ein Grund den Gewahrsam abzulehnen, sehe ich hier aber auch nicht. Über die Art des unmittelbaren Zwang kann ...
von Dr.Sichel
Do 11. Feb 2016, 00:44
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Abgeteilt: Bewaffnung zur Selbstverteidigung
Antworten: 257
Zugriffe: 16280

Re: Abgeteilt: Bewaffnung zur Selbstverteidigung

https://www.youtube.com/watch?v=YH37cPFAYRY

Mit der richtigen Einstellung kanns auch funktionieren, nur mal so als Gegenbeispiel ;)
von Dr.Sichel
Fr 27. Nov 2015, 20:17
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Mord oder Mordversuch?
Antworten: 4
Zugriffe: 800

Re: Mord oder Mordversuch?

Hier ist das sehr schön aufgeschlüsselt, ist allerdings auch keine ganz einfache Materie die du dir da ausgesucht hast ;) KLICK Wie schon erwähnt gibt es den "versuchten Mord mit Todesfolge" so nicht, da der §211 StGB im §227 StGB nicht aufgeführt ist. In einer Klausur wäre an Stelle der versuchten ...
von Dr.Sichel
So 22. Nov 2015, 15:27
Forum: Off-Topic
Thema: Notruf-SMS?
Antworten: 10
Zugriffe: 1496

Re: Notruf-SMS?

So weit ich weiß gibt es bei den meisten Einsatzzentralen noch ein Schreibtelefon. Für München müsste das die Nummer 089/19294 sein. Dürfte aber vermutlich nur mit dem entsprechenden Pendant funktionieren. Ansonsten ist hier ein vorgefertigtes Beispiel für ein Fax abgebildet: http://www.notruf112.ba...
von Dr.Sichel
Do 22. Okt 2015, 00:40
Forum: Sport und Selbstverteidigung
Thema: Funktionalität von Trainingssystemen
Antworten: 84
Zugriffe: 11633

Re: Funktionalität von Trainingssystemen

Seit ca. drei Jahren wird in Bayern ein neues polizeiliches Selbstverteidigungsystem gelehrt, dies wird nach und nach auch in den Einzeldienst importiert. Dies betrifft wohl auch die Kollegen im gezeigten Video. Für einige mag das überraschend sein, aber in diesem "System" ist die Sicherung des Gege...
von Dr.Sichel
Fr 17. Jul 2015, 01:24
Forum: Bayern
Thema: Quereinstieg vom mittleren in den gehobenen?
Antworten: 26
Zugriffe: 2927

Re: Quereinstieg vom mittleren in den gehobenen?

Um die Frage zu beantworten, die Altersgrenze ändert sich nicht.

PS: Als Direkteinsteiger läuft das ein bisschen anders, als du dir das vorstellst ... und die Aufstiegsregelung in den nächsten Jahren leider nicht so klar, wie das sein sollte ...
von Dr.Sichel
Mi 15. Apr 2015, 00:15
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Bachelorarbeit
Antworten: 8
Zugriffe: 615

Re: Bachelorarbeit

Servus,

folgend ist der offizielle Link für Bayern:
http://www.fhvr-polizei.bayern.de/de/startseite.html

Wenn du noch mehr Infos brauchst oder spezielle Fragen hast meld dich einfach per PN. Gibt bei uns im Intrapol auch eine interessante Facharbeit zu dem Thema.


LG Dr.Sichel
von Dr.Sichel
Di 28. Okt 2014, 17:00
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Raubopfer erschießt jugendlichen Intensivtäter bei Überfall
Antworten: 307
Zugriffe: 19288

Re: Raubopfer erschießt jugendlichen Intensivtäter bei Überf

Es lag doch Notwehr vor. Wurde ja immerhin ein vierstelliger Betrag geraubt.

Mfg Dr.Sichel

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende