Die Suche ergab 67 Treffer

von bistechteinsupertyp
Di 30. Mai 2017, 17:44
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zoll in den Anti-Terror-Kampf mit einbinden
Antworten: 85
Zugriffe: 8889

Re: Zoll in den Anti-Terror-Kampf mit einbinden

Nicht einmal die geschlossenen Einheiten des Zolls sind vernünftig ausgerüstet wenn es um akut bedrohliche Lagen geht. Diese wären durchaus dazu in der Lage das eine oder andere abzuarbeiten. Wenn aber auch hier jeder "Fürst" meint sein eigenes Süppchen kochen zu müssen und gegen andere Gewillte sch...
von bistechteinsupertyp
Di 11. Apr 2017, 20:51
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2548
Zugriffe: 216891

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

ostkev hat geschrieben:Ich frage mich zunehmend, wo die angebliche Umfrage gemacht worden sein soll? Ich persönlich kenne jedenfalls keinen (grünen) Zöllner, der unbedingt blaue Klamotten haben möchte.
Die meisten Uniformträger die ich kenne, würden hingegen blau präferieren.
von bistechteinsupertyp
Mo 5. Sep 2016, 19:17
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zollbeamte & die deutsche Bahn
Antworten: 73
Zugriffe: 6601

Re: Zollbeamte & die deutsche Bahn

Bei meinem sechswöchigen Praxisteil bei der KEV wurden bei Zugkontrollen Fahrausweise mitgeführt, trotz hoheitlicher Aufgabe.
von bistechteinsupertyp
Mi 27. Jul 2016, 23:03
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Polizeiliche Eilzuständigkeiten für ZVB der ZV
Antworten: 1253
Zugriffe: 83976

Re: Polizeiliche Eilzuständigkeiten für ZVB der ZV

Auch die Ansicht, der Zöllner müsse sich im Dienst befinden, (wird von vielen in der ZV vertreten) trifft hier nicht zu.
von bistechteinsupertyp
Fr 1. Jul 2016, 15:10
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Frage bezüglich Waffe (verdeckter PVB)
Antworten: 74
Zugriffe: 6665

Re: Frage bezüglich Waffe (verdeckter PVB)

Ich nehme an die P99 ist bei euch DAO?
Und die Glocks sind dies i.d.r. ja nicht?
Da wird wahrscheinlich auch das größte Problem liegen.

Wie sieht es denn mit der P99 Compact aus?
von bistechteinsupertyp
Do 2. Jun 2016, 11:11
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2548
Zugriffe: 216891

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Die zynische Grundhaltung entwickelt sich bei den meisten bereits im EL in Plessow.
:pfeif: :zustimm:
von bistechteinsupertyp
Mi 1. Jun 2016, 14:47
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2548
Zugriffe: 216891

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Hahahaha
Hahahaha

:applaus: :applaus: :applaus:
von bistechteinsupertyp
Fr 13. Mai 2016, 08:02
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Papagei mit 43 km/h in 30er Zone
Antworten: 12
Zugriffe: 2459

Re: Papagei mit 43 km/h in 30er Zone

Ich bin gespannt wie erfolgreich die Halterfeststellung verlaufen wird.
von bistechteinsupertyp
Do 5. Mai 2016, 01:13
Forum: International
Thema: In die USA auswandern und dazu Praktikum bei US-Polizei
Antworten: 16
Zugriffe: 3655

Re: In die USA auswandern und dazu Praktikum bei US-Polizei

Tipp für die Greencard.
Wenn man den Ehepartner, falls vorhanden, auch teilnehmen lässt erhöht das die Chancen, da der Partner dann auch die Arbeitserlaubnis bekommt.
Oder sich um einen amerikanischen Ehepartner bemühen. ;)
von bistechteinsupertyp
Di 3. Mai 2016, 04:00
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Flüchtlingsstrom - Aushilfe durch Zoll
Antworten: 405
Zugriffe: 29488

Re: Flüchtlingsstrom - Aushilfe durch Zoll

Wie stellt man sich für diesen Pool zur Verfügung?
Bzw gibt es zu erfüllende Voraussetzungen?
von bistechteinsupertyp
Mi 6. Apr 2016, 19:20
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: interne Stellenausschreibungen Zollfahndung
Antworten: 15
Zugriffe: 1521

Re: interne Stellenausschreibungen Zollfahndung

Letztes Jahr waren die 5 Stellen bundesweit.
von bistechteinsupertyp
Mi 6. Apr 2016, 19:19
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Flüchtlingsstrom - Aushilfe durch Zoll
Antworten: 405
Zugriffe: 29488

Re: Flüchtlingsstrom - Aushilfe durch Zoll

Ich könnte mir vorstellen, dass die Zöllner den Laden (Turnhalle, Bearbeitungsstraße, Fast-ID) komplett übernehmen um die Ehu wieder entlasten zu können. Bzw das wieder ihre originären Aufgaben wie Fussballspiele , Demos etc. wahrnehmen können.
Das Gerücht gab es da unten schon länger.
von bistechteinsupertyp
Di 5. Apr 2016, 19:09
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: interne Stellenausschreibungen Zollfahndung
Antworten: 15
Zugriffe: 1521

Re: interne Stellenausschreibungen Zollfahndung

ACX209 hat geschrieben:Naja für den jetzigen Abschlussjahrgang sind auch relativ viele Stellen zur Auswahl, wovon sogar ne Menge für die OEZ´en sind :polizei7:
Letztes Jahr waren fünf an der Zahl. Sind es dieses Jahr sogar mehr?
von bistechteinsupertyp
Di 5. Apr 2016, 19:04
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Flüchtlingsstrom - Aushilfe durch Zoll
Antworten: 405
Zugriffe: 29488

Re: Flüchtlingsstrom - Aushilfe durch Zoll

Wir haben zum Ende hin eigentlich alles mitgemacht, was die BPol auch gemacht hat. Darüber bin ich auch sehr froh, denn so konnte man in einem breiten Spektrum Erfahrungen machen. Wie es jetzt weiter geplant ist weiß ich nicht, aber ich denke es geht genauso weiter. Von unserer Dienststelle möchte m...
von bistechteinsupertyp
Di 5. Apr 2016, 13:53
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Flüchtlingsstrom - Aushilfe durch Zoll
Antworten: 405
Zugriffe: 29488

Re: Flüchtlingsstrom - Aushilfe durch Zoll

Nur bei BPol soll auf 220 aufgestockt werden, nochmal 60 mehr als noch im Oktober. Ist wohl doch nicht das Ende der Abordnungen. Dann noch wieder einige zur BaMF und FRA möchte auch gerne etwas abhaben. Hier wird schon das Schimpfen auf den Fluren vernommen. :polizei1: Gut, dass ich meinen Beitrag s...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende