Die Suche ergab 21 Treffer

von VZBeamter
So 2. Jul 2017, 00:04
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2559
Zugriffe: 221799

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Als Zollbeamter, der 1981 eingestellt wurde und rund dreiviertel seiner beruflichen "Laufzeit" hinter sich hat, möchte ich sagen, dass ich Eure Entscheidung zur zukünftigen Farbe der Dienstkleidung akzeptiere / respektiere. Meine Meinung war/ist nicht gefragt, da ich die "Uniform" bereits vor Jahren...
von VZBeamter
Fr 9. Jun 2017, 22:50
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2559
Zugriffe: 221799

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Ich bin schon seit vielen Jahren kein Dienstkleidungsträger mehr. Persönlich gefällt mir "Grün" wesentlich besser. Fast sicher bin ich mir, dass die Mehrheit von Euch heutigen DKT sich für "Blau" entschieden hat. Und wenn es so ist, dann möge es auch so kommen und Euer "Willen" respektiert bzw. in d...
von VZBeamter
So 19. Mär 2017, 20:54
Forum: Suche / Biete
Thema: Wer hat diese TV-Serie?
Antworten: 6
Zugriffe: 1127

Re: Wer hat diese TV-Serie?

Dank für den Tip.
Die NDR-Folgen habe ich zwischenzeitlich vom NDR-Mittschnittservice erhalten. Die SWR-Folgen gibt es ja nun auf DVD; diese habe ich mir auch zugelegt. Aber die anderen Folgen suche ich noch.
von VZBeamter
So 15. Jan 2017, 20:25
Forum: Suche / Biete
Thema: Wer hat diese TV-Serie?
Antworten: 6
Zugriffe: 1127

Re: Wer hat diese TV-Serie?

Herzlichen Dank für Eure Antworten / Infos
von VZBeamter
So 15. Jan 2017, 16:43
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Mehr Sicherheit für Vollziehungsbeamte
Antworten: 41
Zugriffe: 4736

Re: Mehr Sicherheit für Vollziehungsbeamte

Dank für Deine Zeilen, J12
von VZBeamter
So 15. Jan 2017, 16:01
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Mehr Sicherheit für Vollziehungsbeamte
Antworten: 41
Zugriffe: 4736

Re: Mehr Sicherheit für Vollziehungsbeamte

Nun, das würde doch die Kosten in die Höhe treiben....
und der Zoll als Finanzbehörde denkt da doch vielleicht lieber ans Geld, als an mehr Sicherheit für die VZBs
von VZBeamter
Sa 14. Jan 2017, 14:35
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Mehr Sicherheit für Vollziehungsbeamte
Antworten: 41
Zugriffe: 4736

Re: Mehr Sicherheit für Vollziehungsbeamte

Hallo J12 und Comet! Ich danke Euch für Eure Zeilen; diese haben mich ein Stück voran gebracht. Ja, auf jeden Fall ist es wohl besser, auf die dienstlich zur Verfügung gestellten „Mittel“ im Fall der Notwehr/Nothilfe zurückzugreifen, als auf privat beschaffte „Gegenstände“; das erspart im Nachhinein...
von VZBeamter
Fr 13. Jan 2017, 19:53
Forum: Suche / Biete
Thema: Wer hat diese TV-Serie?
Antworten: 6
Zugriffe: 1127

Wer hat diese TV-Serie?

Wer von Euch hat die damalige TV-Serie ACHTUNG ZOLL - siehe auch
http://www.fernsehserien.de/achtung-zol ... ide/0/1832
auf CD/DVDs und kann mir diese gegen Bezahlung zur Verfügung stellen?

Liebe Grüße
von VZBeamter
Fr 13. Jan 2017, 18:50
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Mehr Sicherheit für Vollziehungsbeamte
Antworten: 41
Zugriffe: 4736

Re: Mehr Sicherheit für Vollziehungsbeamte

Grüß Dich, Comet. Dank für Deine Zeilen. Ich möchte Deiner Meinung zustimmen. Bei uns VZB gibt es viele "alte" Beamte, die die Pension im Blick haben und von jeglicher Aufrüstung/Bewaffnung nichts wissen möchten. Aber wir haben nun auch viele jüngere Kollegen in unseren Reihen, die sich aufgrund zun...
von VZBeamter
Fr 13. Jan 2017, 17:43
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Mehr Sicherheit für Vollziehungsbeamte
Antworten: 41
Zugriffe: 4736

Re: Mehr Sicherheit für Vollziehungsbeamte

Ich kann Deine "Gedankengänge" gut nachvollziehen. Dank für Deine Zeilen. Klar: es gibt VZB, die KEINE Bewaffnung (welcher Art auch immer) wollen und jene, denen ein RSG zu "wenig" ist. Der Gedanke, dass man(n) evtl. auch (wieder) Dienstsport und Schießtraining machen müsste, ist dem einen angenehm ...
von VZBeamter
Fr 13. Jan 2017, 15:55
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Mehr Sicherheit für Vollziehungsbeamte
Antworten: 41
Zugriffe: 4736

Re: Mehr Sicherheit für Vollziehungsbeamte

Ich weiß nichts darüber. Allerdings kam vor kurzem die Anfrage der Sachgebietsleitung an alle VZB (meines HZA-Bezirks), wer nun alles mit dem RSG ausgerüstet ist. Nun, das hätten die Damen und Herren eigentlich wissen müssen, schließlich musste man dafür bei Erhalt auch unterschreiben. Jener, der ei...
von VZBeamter
Mi 26. Okt 2016, 12:17
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bewaffnung der BZV ausreichend?
Antworten: 386
Zugriffe: 29318

Re: Bewaffnung der BZV ausreichend?

Im laufe der Jahre bei der Verwaltung habe ich Vorgesetzte erlebt, die mit dem "grünen Zweig" ihrer Behörde mächtig gefremdelt haben.... Da kann ich nur zustimmen! Als junger Zollhundführer wurde ich mal 14 Tage zum örtlichen HZA abgeordnet, um Karteikarten anzulegen (Stichwort "Milchqote"). Ersten...
von VZBeamter
Mo 24. Okt 2016, 09:06
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zollgeschichten von damals - Grenze, RAF und blaue Dünste
Antworten: 56
Zugriffe: 16869

Re: Zollgeschichten von damals - Grenze, RAF und blaue Dünst

Moien, für eine Doku suche ich Fotos von der Tarnbekleidung des GAD, er bestand aus Hose, Jacke und der dazu gehörenden Kapuze. Die Bekleidung konnte zumindest noch Ende der 60er Jahre über die Zollkleiderkasse bezogen werden. Anfrage beim Zollmuseum war negativ, die wußten noch nicht mal das die "...
von VZBeamter
Sa 15. Okt 2016, 13:03
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zollgeschichten von damals - Grenze, RAF und blaue Dünste
Antworten: 56
Zugriffe: 16869

Re: Zollgeschichten von damals - Grenze, RAF und blaue Dünst

Hallo "Zöllner". Danke für Deinen Beitrag. Das hätte auch auf meiner ehemaligen Dienststelle in Bad Harzburg-Eckertal sein können ! Grüße aus Aachen von Deinem ehemaligen Kollegen. Burkhard. Ich möchte auf diesem Wege Deine lieben Grüße erwidern, Burkhard. Die besten Wünsche aus dem Raum Lübeck Man...
von VZBeamter
Mo 7. Dez 2015, 12:01
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bewaffnung der BZV ausreichend?
Antworten: 386
Zugriffe: 29318

Re: Bewaffnung der BZV ausreichend?

Was er da schildert. Dass er allein mit Vollstreckungsauftrag in Wohnungen geht, deren Bewohner vorher nicht einmal auf latente Gewaltbereitschaft abgecheckt werden können, darf einfach nicht wahr sein. Leider ist "das" unser Alltagsgeschäft! Da die Masse der Vollstreckungsschuldner (VS) nicht zahl...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende