Die Suche ergab 45 Treffer

von Borek
Do 5. Apr 2018, 22:42
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Steuererklärung - Unterkunft/Verpflegung in der Ausbildung steuerlich absetzbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 1163

Re: Steuererklärung - Unterkunft/Verpflegung in der Ausbildung steuerlich absetzbar?

Ich habe in der Suchfunktion nichts passendes zu dem Thema gefunden, tut mir leid.
von Borek
Do 5. Apr 2018, 21:13
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Steuererklärung - Unterkunft/Verpflegung in der Ausbildung steuerlich absetzbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 1163

Steuererklärung - Unterkunft/Verpflegung in der Ausbildung steuerlich absetzbar?

Hallo liebe Kollegen, ich bin gerade dabei meine Steuererklärung zu machen. Dabei nutze ich eine Internetseite, die speziell für Polizeiangehörige gedacht ist, bzw. sich u. a. auf diese "spezialisiert" hat. Ich weiß nicht ob ich diese jetzt nenne darf oder ob das Werbung ist, aber denke viele kennen...
von Borek
Mo 29. Aug 2016, 09:36
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Anschaffung von Einsatzstiefeln bei Beinschmerzen
Antworten: 36
Zugriffe: 4418

Re: Anschaffung von Einsatzstiefeln bei Beinschmerzen

Weiß jemand von euch was der Unterschied zwischen den verschiedenen Adidas GSG 9. - Modellen ist? Im copshop hab ich 9.2 und 9.7 gesehen, von 9.4 war hier mal die Rede. Bei Adidas selbst gibts nur die 9.7, also ist das wahrscheinlich das aktuellste Modell. 9.2 sieht älter aus, kostet aber im copshop...
von Borek
So 28. Aug 2016, 11:13
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Anschaffung von Einsatzstiefeln bei Beinschmerzen
Antworten: 36
Zugriffe: 4418

Re: Anschaffung von Einsatzstiefeln bei Beinschmerzen

Kann es vielleicht auch einfach sein, dass ihr das tragen solcher Stiefel - und auch mal mit rennen - einfach (noch) nicht gewöhnt seid und die Füße / Beine deswegen angestrengt sind? Wie oft hast Du denn davor so schwere / feste Schuhe getragen oder bist damit gerannt? Und wie lange? Ja richtig, v...
von Borek
Fr 26. Aug 2016, 07:49
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Anschaffung von Einsatzstiefeln bei Beinschmerzen
Antworten: 36
Zugriffe: 4418

Anschaffung von Einsatzstiefeln bei Beinschmerzen

Hallo Leute, ich befinde mich noch in der Ausbildung und möchte mir auf Empfehlung von unseren Einsatztrainern und aufgrund meines Empfindens eigene Einsatzstiefel anschaffen. Die dienstlich gelieferten Stiefel sollen auf Dauer unbequem sein. Einige von unseren Leuten klagen auch über stärkere Schie...
von Borek
So 31. Jan 2016, 14:59
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Erfahrungen mit Wechsel des Bundeslandes
Antworten: 6
Zugriffe: 1337

Re: Erfahrungen mit Wechsel des Bundeslandes

Als Polizeibeamter hat man weder eine Kündigungsfrist einzuhalten noch ist die Kündigung an eine Form gebunden. Wenn, dann würde ich die Kündigung zu einem Zeitpunkt setzen, wo es für dich zeitlich am besten passt. Der Form halber, würde ich bei der Kündigung dem Vorgesetzten mündlich erläutern, wi...
von Borek
Do 28. Jan 2016, 23:37
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Erfahrungen mit Wechsel des Bundeslandes
Antworten: 6
Zugriffe: 1337

Re: Erfahrungen mit Wechsel des Bundeslandes

Weiß jemand ob es irgendwelche zeitlichen Fristen einzuhalten gilt, ähnlich wie Kündigungsfristen, wenn man um Entlassung bittet?
von Borek
So 3. Jan 2016, 17:42
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Erfahrungen mit Wechsel des Bundeslandes
Antworten: 6
Zugriffe: 1337

Erfahrungen mit Wechsel des Bundeslandes

Hallo, ich wollte nachfragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Wechsel des Bundeslandes (mittlerer Dienst) gemacht hat. Mir geht es um das allgemeine Prozedere und um die Einstellung bei einem anderen Dienstherren. Bei mir ist es so, dass ich mich in Ausbildung befinde und die Ausbildung...
von Borek
So 6. Dez 2015, 13:52
Forum: Bayern
Thema: Infos & Erfahrungsberichte über Ausbildungsstandorte Bayern
Antworten: 1
Zugriffe: 781

Infos & Erfahrungsberichte über Ausbildungsstandorte Bayern

Hallo Leute, ich habe die Suchfunktion benutzt aber nichts passendes gefunden. Gibt es hier Erfahrungsberichte die Infos über die Ausbildungsstandorte in Bayern geben? Auf der Homepage der Polizei Bayern findet man Informationen, jedoch wären Berichte von Leuten die dort waren/sind ganz interessant....
von Borek
So 29. Nov 2015, 17:24
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bundesland wechseln während Ausbildung
Antworten: 36
Zugriffe: 3041

Re: Bundesland wechseln während Ausbildung

Kann man denn "einfach" die Ausbildung im mittleren Dienst abbrechen und in ein anderes Bundesland wechseln wenn man dort auch eine Zusage hat? Und welche Konsequenzen hat hat das dann? Ich habe mal irgendwo hier gelesen, dass man Anwärterbezüge zurückzahlen muss. Jedoch gehen da die Meinungen ausei...
von Borek
Do 19. Nov 2015, 12:30
Forum: Bayern
Thema: Bewerbung & Einstellung - 2.QE März 2016
Antworten: 936
Zugriffe: 69833

Re: Bewerbung & Einstellung - 2.QE März 2016

Gibt es neue Informationen was die Ranglistennote betrifft?
von Borek
So 15. Nov 2015, 14:19
Forum: Baden Württemberg
Thema: Frage zu Dienstzeiten (Schichtmodell)
Antworten: 7
Zugriffe: 1338

Frage zu Dienstzeiten (Schichtmodell)

Hallo Leute, wie ich mitbekommen habe, gibt es in BW u. a. das 5-Schichtmodell. Also die Einteilung in Schichtgruppen A-E. Dazu hab ich den 5-Schichtkalender hier: http://dpolg-bw.de/schichtkalender.html Meine Frage wäre nun, um wie viel Uhr der Früh- Spät- und Nachtdienst jeweils beginnt (kann ja v...
von Borek
Mi 11. Nov 2015, 21:33
Forum: Bayern
Thema: Bewerbung & Einstellung - 2.QE März 2016
Antworten: 936
Zugriffe: 69833

Re: Bewerbung & Einstellung - 2.QE März 2016

Also in Eichstätt gibt es WLAN aber man muss dafür zahlen, was glaub ich ziemlich teuer ist dafür dass die Verbindung oft nicht gut ist. Vielleicht ist da ein Stick günstiger und besser :) Kannst dich ja in der ersten Woche informieren und dann entscheiden. Eine Woche ohne Internet schafft man scho...
von Borek
Mi 4. Nov 2015, 21:07
Forum: Bayern
Thema: Bewerbung & Einstellung - 2.QE März 2016
Antworten: 936
Zugriffe: 69833

Re: Bewerbung & Einstellung - 2.QE März 2016

Also ich habe jetzt auch meine Zusage :polizei1: :polizei1: :flehan: Welche Ranglistennote (und Sportnote) hattest du? Danke Ziwie:) @borek: 2,62 is meine Ranglistennote und mei Sportnote is 1,6 Danke. Ich merk gerade, dass ich dir zwei Mal die gleiche Frage gestellt hab. ;) Gibt es hier einen Thre...
von Borek
Di 3. Nov 2015, 21:39
Forum: Bayern
Thema: Bewerbung & Einstellung - 2.QE März 2016
Antworten: 936
Zugriffe: 69833

Re: Bewerbung & Einstellung - 2.QE März 2016

xalmostsummerx hat geschrieben:Also ich habe jetzt auch meine Zusage :polizei1: :polizei1: :flehan:
Welche Ranglistennote (und Sportnote) hattest du?

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende