Die Suche ergab 17 Treffer

von friend
Do 25. Okt 2018, 22:55
Forum: Polizei-/Zollbereich
Thema: cop-map.com
Antworten: 9
Zugriffe: 2184

Re: cop-map.com

Ziel war es sicher ausschließlich, mediale Aufmerksamkeit zu erlangen. Das haben die Macher geschafft. Und der Text auf der Startseite - inklusive Verweis auf die "Rote Hilfe" am Ende - zeigt ja, woher der Wind weht.
von friend
Di 31. Jul 2018, 20:43
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Ist dieser "Flaschenöffner" erlaubt?
Antworten: 76
Zugriffe: 6160

Re: Ist dieser "Flaschenöffner" erlaubt?

Gestern habe ich bei Ebay ein Selbstverteidigungstool gesehen, daß mir recht gut gefällt. Es sieht so ähnlich wie ein Flaschenöffner aus, der am unteren Ende spitz zuläuft und der Griff sieht aus wie ein Totenkopf. Aus diesem Absatz hatte ich geschlossen, dass es sich nicht notwendigerweise um eine...
von friend
Di 31. Jul 2018, 20:10
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Ist dieser "Flaschenöffner" erlaubt?
Antworten: 76
Zugriffe: 6160

Re: Ist dieser "Flaschenöffner" erlaubt?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es sich hier um einen Schlagring handelt, der nach dem Waffg (vgl. Anl.2 Abschnitt 1 Nr. 1.3.2 Alt 3 WaffG) verboten ist. In der WaffVwV steht zu Schlagringen: "Bei Schlagringen handelt es sich in der Regel um aus Metall hergestellte und der Hand angepasste Nahkam...
von friend
Mo 27. Mär 2017, 14:40
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Nebenbeschäftigung als Polizeibeamter
Antworten: 2
Zugriffe: 2012

Re: Nebenbeschäftigung als Polizeibeamter

Oberster Grundsatz ist der §40 BeamtStG. Anzeigenpflicht immer, ggf. Erlaubnis- oder Verbotsvorbehalt. Für dich als bayerischen Beamten sind die Art. 81ff BayBG einschlägig. Art. 81/II BayBG legt eine grundsätzliche Genehmigungspflicht fest. Art. 82 BayBG listet genehmigungsfreie Tätigkeiten auf. Ar...
von friend
Do 27. Aug 2015, 19:10
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Bundespolizist der richtige Beruf oder in die Wirtschaft?
Antworten: 51
Zugriffe: 3444

Re: Bundespolizist der richtige Beruf oder in die Wirtschaft

Eine solche Entscheidung habe ich nicht treffen müssen, und ich bin auch nicht bei der Bundespolizei. Aber ich kann dir dennoch empfehlen, die vielfältigen Erfahrungsberichte hier im Forum zu lesen. Die vermitteln einen guten Überblick über die Tätigkeit als Polizeibeamter. Überleg Dir, ob das für D...
von friend
Sa 28. Sep 2013, 14:26
Forum: Bayern
Thema: Typischer Tagesablauf 3. QE (SURO Semester / Eichstätt Sem.)
Antworten: 8
Zugriffe: 1404

Re: Typischer Tagesablauf 3. QE (SURO Semester / Eichstätt S

Was Lipton schrieb stimmt noch so ungefähr, allerdings haben wir an manchen Tagen auch bis 16:10 Uhr Unterricht. Bisher passiert das so einmal die Woche, ansonsten ist es noch genauso wie bei Lipton, viel Sport, Selbstverteidigung und eigenverantwortliche Studierzeit usw. Mittagspause ist von 12:40 ...
von friend
Di 4. Jun 2013, 22:35
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten
Antworten: 1109
Zugriffe: 285612

Re: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten

"Kommissare Südwest" ist ja eine tolle Sendung! Ist das tatsächlich eine Reportage? Manchmal hab ich den Verdacht, die beste Scripted-Reality-Show aller Zeiten gefunden zu haben.... :polizei2: Spaß beiseite: Ist das ne realistische Darstellung der Arbeit der Kriminalpolizei? Sieht ja alles sehr "spa...
von friend
So 2. Jun 2013, 07:30
Forum: Bayern
Thema: Bewerbung und Einstellung - 3. QE September 2013 / März 2014
Antworten: 143
Zugriffe: 11984

Re: Bewerbung und Einstellung - 3. QE September 2013 / März

Man beachte, dass das LPA-Ergebnis in dieser Berechnung 1,5fach, und die Mathe-Note für die Abitur-Note dreifach zählt!
(http://www.polizei.bayern.de/wir/beruf/ ... .html/1843)
von friend
Mo 13. Mai 2013, 17:02
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Rechtsfächer in der Ausbildung 3. Qe in Bayern
Antworten: 17
Zugriffe: 764

Re: Rechtsfächer in der Ausbildung 3. Qe in Bayern

Ich glaube der letzte Post von Mainzelmann fasst recht gut zusammen, was ich so aus dem Thread herausgelesen habe: Ja, man sollte wichtige Definitionen auswendig können, aber noch wichtiger ist es, die Zusammenhänge zu verstehen. Und der Praxisbezug ist eigentlich auch meistens gegeben, also waren d...
von friend
So 12. Mai 2013, 12:32
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Rechtsfächer in der Ausbildung 3. Qe in Bayern
Antworten: 17
Zugriffe: 764

Re: Rechtsfächer in der Ausbildung 3. Qe in Bayern

Vielen Dank für eure Antworten! Gerade die Versicherung, dass alles doch einen nachvollziehbaren, praktischen Hintergrund hat und das man die wichtigen Sachen sowieso recht schnell drauf hat, finde ich tröstlich. Ist das aber auch in der Ausbildung so? Muss man dann z.B. in Prüfungen "nur" bestimmte...
von friend
So 12. Mai 2013, 08:30
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Rechtsfächer in der Ausbildung 3. Qe in Bayern
Antworten: 17
Zugriffe: 764

Rechtsfächer in der Ausbildung 3. Qe in Bayern

Hey ihr, ich habe folgende Frage: Ich bin ein sehr praktisch-sozial orientierter Mensch. Gestern hat mir ein Bekannter, der auch im öffentlichen Dienst arbeitet (allerdings kein Polizeibeamter ist), gesagt, dass er glaubt, dass ich mit dem vielen "Gesetze-auswendig-Lernen" womöglich überfordert sein...
von friend
So 14. Apr 2013, 07:19
Forum: Bayern
Thema: Mittlerer Dienst
Antworten: 2
Zugriffe: 546

Re: Mittlerer Dienst

Hey Sepp,
es gibt hier einen Thread, in dem solche Fragen geklärt werden (bzw. diese Mutmaßungen angestellt werden :polizei2: ) können:
http://www.copzone.de/phpbbforum/viewto ... &start=420
Lg
friend
von friend
Fr 29. Mär 2013, 15:44
Forum: Bayern
Thema: Bewerbung und Einstellung - 3. QE September 2013 / März 2014
Antworten: 143
Zugriffe: 11984

Re: Bewerbung und Einstellung - 3. QE September 2013 / März

Mein EB hat gemeint, dass ab Mitte April mit endgültigen Zahlen zu rechnen ist.
von friend
Do 21. Feb 2013, 17:34
Forum: Bayern
Thema: Bewerbung und Einstellung - 3. QE September 2013 / März 2014
Antworten: 143
Zugriffe: 11984

Re: Bewerbung und Einstellung - 3. QE September 2013 / März

Jop, heute morgen angekommen. Meine Paranoia war unbegründet!

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende