Die Suche ergab 265 Treffer

von Hanno81
Mo 3. Aug 2009, 01:22
Forum: Niedersachsen
Thema: Vor Studienbeginn heiraten? Wirtschaftlicher oder nicht?
Antworten: 9
Zugriffe: 1406

Vor Studienbeginn heiraten? Wirtschaftlicher oder nicht?

Geht deine Freundin einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung nach?? Die Frage kommt deshalb, da sie ja als Ehegattin Beihilfeberechtigt wäre undzwar in Höhe von 70%, wenn sie nicht arbeitet....den Rest müsstest du dann übernehmen....das würde heißen, dass du ca. 100 € Familienzulage erhält...
von Hanno81
Fr 9. Jan 2009, 20:39
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Handy Beschlagnahme/Sicherstellung zur Gefahrenabwehr
Antworten: 45
Zugriffe: 3140

Handy Beschlagnahme/Sicherstellung zur Gefahrenabwehr

[quote=""lierob""][quote=""Blue-Skye""]Befugnis zum UZ ist in der Primären StPO-Maßnahme beinhaltet. Die Art und Weiße (also durchwegs ermächtigungsbegrenzend, wie's Odie_SH auch geschrieben hat) des UZ wird durch das Polizeirecht geregelt.[/quote] genau so ist es - in diesen meisten fällen allerdin...
von Hanno81
Fr 9. Jan 2009, 19:54
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Handy Beschlagnahme/Sicherstellung zur Gefahrenabwehr
Antworten: 45
Zugriffe: 3140

Handy Beschlagnahme/Sicherstellung zur Gefahrenabwehr

[quote=""anschu""]Naja, die Transmissionsklausel hast du nun schon auf Tasche. Wie stehts mit der Verhältnismäßigkeit? :P[/quote] Die Überprüfung der VHM kommt ja erst am ENDE der Prüfung der Rechtmäßigkeit der Maßnahme :) und da bin ich schon längst wieder weg....nein hast natürlich grundsätzlich R...
von Hanno81
Fr 9. Jan 2009, 13:00
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Handy Beschlagnahme/Sicherstellung zur Gefahrenabwehr
Antworten: 45
Zugriffe: 3140

Handy Beschlagnahme/Sicherstellung zur Gefahrenabwehr

[quote=""lierob""]ach - und wieso bist du der meinung? - der gefahrenbegriff ist im § 2 nds. sog definiert ... i.d.r. ist diese bei schlichten maßnahmen wohl kaum gegeben - warum aus dem auto holen? zwangsanwendung? einfach so für die überprüfung der fahrtüchtigeit kaum (also ohne konkrete anhaltspu...
von Hanno81
Fr 9. Jan 2009, 00:39
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Handy Beschlagnahme/Sicherstellung zur Gefahrenabwehr
Antworten: 45
Zugriffe: 3140

Handy Beschlagnahme/Sicherstellung zur Gefahrenabwehr

Ich weiß nicht wie es in Bayern ist, aber eine Beschlagnahme zur Gefahrenabwehr gibt es in NDS nicht, es ist immer eine Sicherstellung *klugscheißer ich weiß* ;) Zum eigentlichen Thema: Hatte bei einem systemischen Einsatztraining (SET) genau den selben Fall: Fahrzeugkontrolle, GGÜ telefoniert und m...
von Hanno81
Do 8. Jan 2009, 18:23
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Migranten bei der Polizei
Antworten: 126
Zugriffe: 8505

Migranten bei der Polizei

....einen Beitrag mehr ...und somit eine Beförderung im ,,Dienstgrad"....habe übrigens jetzt auch einen Beitrag mehr...danke ;)
von Hanno81
Mi 7. Jan 2009, 11:06
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Migranten bei der Polizei
Antworten: 126
Zugriffe: 8505

Migranten bei der Polizei

[quote=""Maroc_Doctor""] Es liegt aber in der Natur einer Frau das Sie meistens schwächer ist als der Mann und. Ein "Migrant", gehen wir davon aus er ist männlich, kann die deutsche sprache erlernen und wenn er will die gleichen bzw. bessere leistungen bringen wie einer ohne migr. hintergrund. deswe...
von Hanno81
Mi 7. Jan 2009, 01:10
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Migranten bei der Polizei
Antworten: 126
Zugriffe: 8505

Migranten bei der Polizei

[quote=""Trooper""] Der Polizeiberuf fällt meiner Ansicht nach aber nicht darunter. Es gibt eine ellenlange Liste von Anforderungen und Fähigkeiten, die für die erfolgreiche Bewältigung polizeilicher Arbeit nötig sind, und deren Wichtigkeit allesamt höher ist als Fremdsprachenkenntnisse. Diese komme...
von Hanno81
Mo 5. Jan 2009, 00:21
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Was läßt sich von der Steuer absetzen....
Antworten: 48
Zugriffe: 6194

Was läßt sich von der Steuer absetzen....

Es wird zwar Offtopic, aber ich werde dazu noch mal meine Meinung abgeben: Zwar bin ich noch nie in Uniform Bahn gefahren ( möchte ich aber super gerne mal machen ;) ) , aber ich denke, dass es ein riesen Unterschied zwischen dem PVB und dem ,,Normalpendler" gibt. Der ,,Normale" könnte während der F...
von Hanno81
So 4. Jan 2009, 22:49
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Was läßt sich von der Steuer absetzen....
Antworten: 48
Zugriffe: 6194

Was läßt sich von der Steuer absetzen....

http://www.agenda21-treffpunkt.de/thema/entfernpausch.htm Bitte mal diesen Artikel lesen..... ....zu Fuß...also ist es dem Finanzamt egal in welcher Form ich zur Arbeit komme und wenn ein PVB in Uniform mit der DB umsonst fahren kann, und angibt, dass er Bahn fährt ohne zu bezahlen, dann ist dies Ok...
von Hanno81
So 4. Jan 2009, 21:25
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Was läßt sich von der Steuer absetzen....
Antworten: 48
Zugriffe: 6194

Was läßt sich von der Steuer absetzen....

[quote=""FLSN""][quote=""martinba""]Können bei den Fahrten zur Arbeitsstätte auch die Bahn-Fahrten (in Uniform kostenlos) angegeben werden, oder nur die Fahrten mit dem Privat-PKW zum Bahnhof (ca. 35 Km)?[/quote] Na wenn du das jetzt mal strafrechtlich würdigst, was könnte dabei wohl rauskommen...? ...
von Hanno81
Do 18. Dez 2008, 00:06
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Zweifelhafter Spontan-Einsatz eines Polizisten
Antworten: 63
Zugriffe: 4215

Zweifelhafter Spontan-Einsatz eines Polizisten

....zu dem Argument ,,wir waren ja auch mal Jung" fällt mir persönlich nichts ein....ich habe als junger ,Lausbub" keine Mülltonnen durch dich gegen gezogen (NACHTS) und habe auch keine Flaschen auf dem Boden zerschlagen....das gehört sich nicht!!! Was Kaeptn schon hinterfragte würde mich auch inter...
von Hanno81
Di 16. Dez 2008, 20:36
Forum: Off-Topic
Thema: Handy unfreiweillig zerstört
Antworten: 25
Zugriffe: 1682

Handy unfreiweillig zerstört

Nein auch dann wird dir die Polizei nicht weiterhelfen, sondern eher ein Rechtsanwalt... Vorschlag: Schreib ihr einen Brief per Einschreiben. Setz ihr eine Frist mit der Regulierung des Schadens. Schreib ihr, dass beim Verstreichen der Frist ein REchtsanwalt mit der Wahrnehmung der Interessen beauft...
von Hanno81
Di 16. Dez 2008, 20:26
Forum: Off-Topic
Thema: Handy unfreiweillig zerstört
Antworten: 25
Zugriffe: 1682

Handy unfreiweillig zerstört

[quote=""Odie_SH""] Ich spiel mal den KKA (Kritischen Kriminalisten-Anwärter :wink: ): Könnte es auch sein, dass die Geschichte mit dem Krankenhausbesuch und dem positiven Testergebnis eine Räuberpistole ist, um eine Entschuldigung für ihre Ungeschicklichkeit zu haben, so dass sie - zumindest in ihr...
von Hanno81
Di 16. Dez 2008, 20:22
Forum: Off-Topic
Thema: Handy unfreiweillig zerstört
Antworten: 25
Zugriffe: 1682

Handy unfreiweillig zerstört

Du musst das mal so sehen, nicht jeder Mensch hat eine Haftpflichtversicherung aus diesem Grund gilt deine Forderung erstmal an die Person selber, ob sie das ihrer Versicherung meldet oder nicht, dass kann dir egal sein. Wenn sie ein Versicherung hat und sie das der meldet, dann kannst du mit denen ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende