Die Suche ergab 23 Treffer

von Surhomme
Mi 27. Jan 2016, 19:22
Forum: Sachsen
Thema: Wachpolizei 2.0
Antworten: 104
Zugriffe: 10492

Re: Wachpolizei 2.0

Man darf gespannt sein.. Ich bin sonst nicht so der pessimistische Typ aber ich denke in Leipzig, mit seiner stark ausgebildeten "Links-autonomen-Szene"( welche Nachts gern mal mit ca. 100 Leuten Objekte angreift), könnte so ne Waffe in falschen Händen, sei es auch nur Objektschutz, gefährlich sein....
von Surhomme
Mi 27. Jan 2016, 10:55
Forum: Sachsen
Thema: Wachpolizei 2.0
Antworten: 104
Zugriffe: 10492

Re: Wachpolizei 2.0

Ich kann mir vorstellen, dass es der Politik gar nicht so unrecht wäre, wenn man solch ein Konzept auch bei der Polizei flächendeckend einsetzen würde, aka nur noch ein voll ausgebildeter PVB im Team mit geringer ausgebildeten und bezahlten Hilfskräften, die dann halt vor Ort keine Entscheidungen t...
von Surhomme
Di 8. Sep 2015, 15:21
Forum: Suche / Biete
Thema: Suche Spurensicherungsset
Antworten: 0
Zugriffe: 123

Suche Spurensicherungsset

Ja wie die Überschrift schon sagt suche ich genau ein solches Set.
Da es bei uns leider nicht zu erhalten ist und privat zu teuer zum zusammenstellen, hier die Anfrage ob jmd ein gebrauchtes oder älteres abzugeben hat.?!

Lg
von Surhomme
Mo 24. Aug 2015, 22:13
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Rechte Ausschreitungen in Heidenau - wiederholt sich 1992=
Antworten: 79
Zugriffe: 5775

Re: Rechte Ausschreitungen in Heidenau - wiederholt sich 199

Ich frage mich auch, weshalb zwei Polizisten in eine Idioten Menge hineingehen. Weil das der Job ist. Wenn in unserer Bananenrepublik jeden Polizist immer nur 100% auf seine eigene Sicherheit bedacht wäre, hätten wir schon seit geraumer Zeit in allen Lebensbereichen nur noch Anarchie. So ist es und...
von Surhomme
Mo 24. Aug 2015, 16:32
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Rechte Ausschreitungen in Heidenau - wiederholt sich 1992=
Antworten: 79
Zugriffe: 5775

Re: Rechte Ausschreitungen in Heidenau - wiederholt sich 199

Und alle Pressestimmen die sagen es wurde nicht hart genug vorgegangen haben absolut keinen blassen Schimmer. Sind das dieselben Pressestimmen die dann übertriebene Polizeigewalt, bei gleichen Lagen und gleichem Vorgehen mit linkem Gegenüber, beklagen? Ich bin froh, dass es im Mom in Ba-Wü noch ruh...
von Surhomme
Mo 24. Aug 2015, 12:34
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Rechte Ausschreitungen in Heidenau - wiederholt sich 1992=
Antworten: 79
Zugriffe: 5775

Re: Rechte Ausschreitungen in Heidenau - wiederholt sich 199

Also ich war von Freitag Abend zu Sanstag Morgen vor Ort. Es war tatsächlich so, das alle Kräfte die gerade zur Verfügubg standen zusammen gezogen wurden um zu intervenieren. Als wir vor Ort waren (Folgeauftrag nach anderem Einsatz) war bereits klar, dass das Potenzial der Störer diesmal ein ganz an...
von Surhomme
Di 11. Aug 2015, 20:21
Forum: Sachsen
Thema: Sperrfrist während Ausbildungswechsel unter Bundesländern??
Antworten: 10
Zugriffe: 492

Re: Sperrfrist während Ausbildungswechsel unter Bundesländer

Ich kann es nur so weitergeben wie grad erfahren, ob die Wahrheit oder nicht. Zu ihm wurde angeblich gesagt "fangen sie erstmal in Berlin an, damit sie was habn und dann einfach kündigen und nach Sachsen kommen wenn sie die Tests bestehen". Allerdings kp ob das der Wahrheit entspricht da ich nicht d...
von Surhomme
Di 11. Aug 2015, 16:27
Forum: Sachsen
Thema: Sperrfrist während Ausbildungswechsel unter Bundesländern??
Antworten: 10
Zugriffe: 492

Re: Sperrfrist während Ausbildungswechsel unter Bundesländer

Alles klar, da danke ich erstmal.
von Surhomme
Di 11. Aug 2015, 16:19
Forum: Sachsen
Thema: Sperrfrist während Ausbildungswechsel unter Bundesländern??
Antworten: 10
Zugriffe: 492

Re: Sperrfrist während Ausbildungswechsel unter Bundesländer

Es steht im dem Satz verallgemeinert "Polizeivollzugsdienst" der ja den gD inkludiert.
Daher kann die Sperre ja dem ein nicht auferlegt und beim anderen geduldet werden.?!
von Surhomme
Di 11. Aug 2015, 16:15
Forum: Sachsen
Thema: Sperrfrist während Ausbildungswechsel unter Bundesländern??
Antworten: 10
Zugriffe: 492

Re: Sperrfrist während Ausbildungswechsel unter Bundesländer

Schön, wenn man ausgelernt hat, aber keine Ahnung vom Verwaltungsgedöns. Das ist keine Berliner Sache, sondern ein bundesweites Abkommen, um sowas zu vermeiden. Näheres liefert die sufu und extrapol. Danke für die Antwort, allerdings denke ich nicht das solch ein Thema für einen ausgebildeten Einsa...
von Surhomme
Di 11. Aug 2015, 16:08
Forum: Sachsen
Thema: Sperrfrist während Ausbildungswechsel unter Bundesländern??
Antworten: 10
Zugriffe: 492

Sperrfrist während Ausbildungswechsel unter Bundesländern??

Hey Leute, ich hab mal ein dringendes Anliegen. Ich bin ausgerlernt etc., habe allerdings nich so richtig Plan von dem ganzen Verwaltungsgedöns der Bundesländer untereinander. Ein Freund von mir hat im April die Ausbildung zum PM in Berlin angefangen und sich währrenddessen in Sachsen beworben, eben...
von Surhomme
Fr 2. Mai 2014, 10:06
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung Mittlerer Dienst 2014
Antworten: 182
Zugriffe: 10707

Re: Bewerbung Mittlerer Dienst 2014

@ Matrix8 Unterkünfte gibt's in Leipzig nicht. Solltest Du eine Wg suchen musst Du das mal über die dir bekannten Suchanfragebrowser im Netz machen( Google, Yahoo etc.) Ich kann dir sagen das die Mieten in Leipzig noch recht human sind und Du somit auch allein in einer Wohnung, bei dem Ausbildungsge...
von Surhomme
Di 4. Mär 2014, 18:07
Forum: Sachsen
Thema: Aufstockung Einstellungskorridor
Antworten: 25
Zugriffe: 1913

Re: Aufstockung Einstellungskorridor

Streckenweise ist es schon ein ganzschönes Gehetze. Ich bin auch erst ein Newbie aber durfte in Leipzigs-Südosten in meinem Praktikum mitbekommen, das es auf Grund von mangelndem Personal, Krankheit etc.schon manchmal schwierig war, 3 Streifenwagen für diesen Abschnitt auf die Straße zu bekommen... ...
von Surhomme
So 2. Mär 2014, 12:29
Forum: Sachsen
Thema: Aufstockung Einstellungskorridor
Antworten: 25
Zugriffe: 1913

Re: Aufstockung Einstellungskorridor

Einfach mal Streife fahren, ist wirklich selten geworden. Es ist inzwischen ein Rarität. In den meisten Teilen, kann ich Ghostrider nur zustimmen. Auch wenn ich noch nicht lange dabei bin und mich selbst noch in der Ausbildung befinde. Allerdings muss man alles auch immer aus verschiedenen Winkeln ...
von Surhomme
So 27. Okt 2013, 09:51
Forum: Sachsen
Thema: Prüfungessystem!?
Antworten: 9
Zugriffe: 1122

Re: Prüfungessystem!?

Ja, im Großen und Ganzen mag das stimmen.
Mal noch so eine Zwischenfrage, in wiefern entscheidet denn mein Lzp-Ergebnis nun über den späteren Verwendungsort bzw gibt's da eine Punktegrenze, bei der gesagt wird ,,Du geht's nach Dresden, du bleibst in Leipzig"?

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende