Die Suche ergab 164 Treffer

von performa
Mi 11. Jan 2012, 23:49
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Angeklagter erschießt Staatsanwalt in Gerichtssaal
Antworten: 55
Zugriffe: 3346

Re: Angeklagter erschießt Staatsanwalt in Gerichtssaal

Generelle Einlasskontrollen gibt es in Bayern nur an den Landgerichten bzw. an Amtsgerichten die im selben Gebäude wie ein LG untergebracht sind. Und nur dort werden die Waffen auch ständig getragen. An anderen Gerichten gibt es das, wenn überhaupt, nur anlassbezogen. Also mein hiesiges AG, das auc...
von performa
Mi 16. Nov 2011, 13:49
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Drugwipe positiv- Blut negativ- trotzdem POLAS Eintrag?
Antworten: 28
Zugriffe: 2458

Re: Drugwipe positiv- Blut negativ- trotzdem POLAS Eintrag?

Ich sprech jetzt mal für Bayern: Hier gibt es bei nem 24a aufgrund BTM zwar keine Fehlermeldung (wie bei anderen Delikten), wenn ich den Vorgang nicht KAN/INPOl/POLAS (oder wie auch immer)-erfasse, aber die Erfassung ist trotzdem möglich und wird auch so praktiziert. NAtürlich nur bei positivem Blut...
von performa
Fr 3. Dez 2010, 16:53
Forum: Verkehrsrecht
Thema: auspuff ohne abe
Antworten: 22
Zugriffe: 2185

Re: auspuff ohne abe

Geht auch nach der Tatbestandsnummer 330006. Die Anzeige wird im VOWi-Ass (unser VOWI-Programm) erfasst, dann zeigts dir den Regelsatz an und du kannst den zu verwenden Bußgeldsatz verwenden. Anschließend wird im Bemerkungsfeld (die Bemerkungen, die der Betroffene dann auf seinem Bußgeldbescheid auc...
von performa
Fr 3. Dez 2010, 14:05
Forum: Verkehrsrecht
Thema: auspuff ohne abe
Antworten: 22
Zugriffe: 2185

Re: auspuff ohne abe

Die 25 Euro sind für den Grundtatbestand "nicht vorschriftsmäßiges Fahrzeug in Betrieb genommen". Beim Erlöschen der Betriebserlaubnis, die hier ja gegeben ist, wird ein sog. atypischer Fall geschrieben. Selbe BKGZ, allerdings mit 50 Euro und 1 Punkt. Dazu noch eine Mitteilung an die Zulassungsstell...
von performa
Fr 9. Jul 2010, 00:57
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Falschparker auf Privatgrund
Antworten: 29
Zugriffe: 1433

Re: Falschparker auf Privatgrund

Man darf es nur ned übertreiben: http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/Augsburg-Stadt/Lokalnews/Artikel,-Schifferer-Parkplatzkrieg-Augsburg-_arid,1551101_regid,2_puid,2_pageid,4490.html http://www.focus.de/panorama/welt/falle-fiese-knoellchen_aid_225997.html http://localwhisper.de/content...
von performa
Do 6. Mai 2010, 14:56
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Tateinheit WaffG und Fahren ohne....Halterin als Zeugin
Antworten: 27
Zugriffe: 1288

Re: Tateinheit WaffG und Fahren ohne....Halterin als Zeugin

Bei uns werden der Allgemeinverstoß und der 24a auch komplett getrennt bearbeitet, sprich 24a an die ZBS, Allgemeinverstoß an die StA. Hat den Vorteil, dass man z.B. den 24a fertig bearbeiten kann und gleichzeitig bei der StA nen DuSu-Beschluß beantragt. Und wenn man vor der Tür steht während derr B...
von performa
Do 25. Mär 2010, 19:38
Forum: Bayern
Thema: Uniformierung in Bayern
Antworten: 76
Zugriffe: 6734

Re: Uniformierung in Bayern

Ich trage die Lederjacke offen, dann gibt´s kein Wulst und die Jacke sitzt bequem ;-)
von performa
Mi 3. Mär 2010, 00:43
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Holster Shirt
Antworten: 23
Zugriffe: 1509

Re: Holster Shirt

Ich habe das Shirt noch nicht ausprobiert, könnte mir allerdings vorstellen,
da aufgrund der Tatsache, dass das Fach nicht auf eine spezielle Waffe oder FuG zugeschnitten ist, da Ganze recht recht "wackelig" ist.
Ich bevorzuge ein Innenbundholster sowie Handefsseln in der Seitentasche der Cargohose.
von performa
Mi 3. Mär 2010, 00:32
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Suche gute Sturmmaske
Antworten: 9
Zugriffe: 1509

Re: Suche gute Sturmmaske

Oder schau im Feuerwehr-Bedarf, da gibts sehr gute Hauben in diversen Ausführungen.
von performa
Di 2. Mär 2010, 18:37
Forum: Bayern
Thema: Bester Ausbildungsort
Antworten: 160
Zugriffe: 19546

Re: Bester Ausbildungsort

Flo1 hat geschrieben: da du eh den ganzen Tag Unterricht hast und danach in den Seminarräumen beim lernen bist(meistens zumindest)
Hat sich die Ausbildung so verändert oder sind die BiA´s einfach motivierter als wir damals?
von performa
Sa 13. Feb 2010, 15:40
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: privat beschaffte schwere Schutzausrüstung
Antworten: 100
Zugriffe: 7146

Re: privat beschaffte schwere Schutzausrüstung

Ich schleife mitterweile auch ne Riesentasche mit mir rum OHNE das da private FEM od so drin sind sondern unzählige und überflüssige Formulare die uns die Bürokraten immer mehr aufbürden und immer mehr Papaierkram zustande kommt. Mhm, ich hab eigentlich nur paar VOWI-E-Belege, 2-3- Kontaktverbote f...
von performa
Mo 25. Jan 2010, 13:16
Forum: Bayern
Thema: Tagdienststellen im gehobenen Dienst
Antworten: 28
Zugriffe: 1074

Re: Tagdienststellen im gehobenen Dienst

ICh habe das Konzeptpapier der BePo so verstanden, dass Angehörige anderer Verbände als Ausbilder abgeordnet werden sollen. Zumindest ne zeitlang könnte ich mir das auch vorstellen, allerdings halt net dauerhaft, eher um mal über den Tellerrand zu schauen. Auf Dauer will ich doch auf die Straße. Und...
von performa
Mo 18. Jan 2010, 00:52
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Lederjacke nach Maß
Antworten: 34
Zugriffe: 3728

Re: Lederjacke nach Maß

Das Problem mit Nackenschmerzen ist mir neu, die Problematik mit dem "Bauch" nicht. Die wird von vielen Kollegen und auch mir umgangen, indem die Jacke offen getragen wird. Kommt allerdings bei manchen Führungsdienstgraden auch nicht gut an. Ebenso wie das beliebte Jacke ohne Schulterklappen tragen.
von performa
Mo 30. Nov 2009, 15:56
Forum: Bayern
Thema: Schweinegrippe
Antworten: 47
Zugriffe: 1141

Re: Schweinegrippe

Hans_Dampf hat geschrieben: An Heilfürsorgeberechtigte hatte ich nicht gedacht, sorry. Als Arbeitsschutzmaßnahme wird die Impfung dennoch nicht durchgeführt oder angeboten.
Doch, die Impfung wird komplett von der Beihilfe erstattet.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende