Die Suche ergab 407 Treffer

von Aldous
So 31. Mär 2019, 14:35
Forum: Off-Topic
Thema: Hat die Polizei ein Extremismus-Problem?
Antworten: 180
Zugriffe: 6695

Re: Hat die Polizei ein Extremismus-Problem?

Ist „Claire“ vielleicht der Tarnname für (extrem kreative) undercover-Ermittlungen einer/eines Bento-Investigativjournalist_in im Polizeiforum, ja vielleicht sogar von Magarete Stokinski höchstpersönlich? :o Ähnliche Gedanken ließen bei mir sogar die Frage aufkommen, ob es sich möglicherweise um ei...
von Aldous
Sa 30. Mär 2019, 18:02
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Thüringen möchte in den Nordverbund
Antworten: 26
Zugriffe: 1918

Re: Thüringen möchte in den Nordverbund

Einen Windbreaker kann ich mir noch in einem der Polizei würdigen Schnitt vorstellen, aber Combatshirts für den Streifendienst? Ich bin versucht - in Unkenntnis des in Frage kommenden Modells - diesen Vorstoß als lächerlich und den Versuch SEK zu spielen abzutun. Durch ein Kleidungsstück, welches in...
von Aldous
Mi 27. Mär 2019, 17:10
Forum: Off-Topic
Thema: Hat die Polizei ein Extremismus-Problem?
Antworten: 180
Zugriffe: 6695

Re: Hat die Polizei ein Extremismus-Problem?

Das sind im übrigen auch Gründe, warum jede Verbindung der heutigen Polizei mit einer ich sag mal vorsichtig ,rechtsextremen Haltung, entschieden unterbunden werden muss. Ich sehe weder Grund noch Notwendigkeit ihr entschiedener entgegenzutreten, als einer linksextremen Haltung. Einfach weil extrem...
von Aldous
Mi 27. Mär 2019, 14:27
Forum: Off-Topic
Thema: Hat die Polizei ein Extremismus-Problem?
Antworten: 180
Zugriffe: 6695

Re: Hat die Polizei ein Extremismus-Problem?

Ich bin offen für deinen Blickwinkel oder Aufklärung des Missverständnisses. :polizei2:
von Aldous
Mi 27. Mär 2019, 14:15
Forum: Off-Topic
Thema: Hat die Polizei ein Extremismus-Problem?
Antworten: 180
Zugriffe: 6695

Re: Hat die Polizei ein Extremismus-Problem?

DIese Klamottensache kommt ja immer wieder auf. (...) Der Geruch bleibt jedenfalls. (...) Es ist schon von Belang, was unserer Institution vorgeworfen bzw. unterstellt wird. Vor mittlerweile fast 80 Jahren hat die Polizei maßgeblich an einem Völkermord mitgewirkt. Die Polizei von damals trug auch U...
von Aldous
Di 26. Mär 2019, 16:20
Forum: Off-Topic
Thema: Hat die Polizei ein Extremismus-Problem?
Antworten: 180
Zugriffe: 6695

Re: Hat die Polizei ein Extremismus-Problem?

Ich bin raus aus dem Thread, der wird mir zu suspekt. Danke, ich glaubte schon nur mir käme dabei eine Gesinnungspolizei in den Sinn. Ein Trauerspiel, wenn sogar Polizisten die Posse mitmachen und zulassen, dass irgendwelche Gruppen Inhalte vereinnahmen. Selbst dann noch, wenn das alles längst alte...
von Aldous
So 24. Mär 2019, 16:56
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 275
Zugriffe: 25922

Re: Neue Streifenwagen 318d

Die sind aus den von Diag genannten Gründen nicht zulassungsfähig. Ich halte das für wenig problematisch. Die zusätzlichen Arbeitsscheinwerfer vieler BOS-Fahrzeuge wären auch nicht zulassungsfähig, könnte man sie während der Fahrt einschalten. Darum sind diese meiner Erfahrung nach, regelmäßig an d...
von Aldous
Di 19. Mär 2019, 08:06
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Teilzeit ohne Grund
Antworten: 211
Zugriffe: 11350

Re: Teilzeit ohne Grund

Ich lese da eher vier Fragen anstelle einer Frage. Fragen werden übrigens regelmäßig durch Fragezeichen am Ende gekennzeichnet.
von Aldous
Fr 8. Mär 2019, 11:06
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Neue Generation Funkstreifenwagen
Antworten: 96
Zugriffe: 4309

Re: Neue Generation Funkstreifenwagen

...den Dienstwagen mit der richtigen Spritsorte zu betanken,... So? Es macht wohl einen Unterschied, ob die Fahrzeuge mit E10, Super, Super Plus oder Ultimate 102 betankt werden? Nicht anderes ist "Sprit" nämlich. Traurig, wenn man den Unterschied zwischen Diesel und Benzin nicht kennt, oder Vladdi?
von Aldous
So 3. Mär 2019, 11:36
Forum: Off-Topic
Thema: Speicherung Bodycamdaten der Bundespolizei in Amazon-Cloud
Antworten: 63
Zugriffe: 2960

Re: Speicherung Bodycamdaten der Bundespolizei in Amazon-Cloud

Ich lese hier noch immer keinen alternativen Anbieter? Man muss sich im Internet nicht auf links drehen. Aber da du offenbar sehr schlecht informiert bist, kann ich dir gern eine PN mit öffentlichen Quellen schicken, die Alternativen aufzeigen und auch so verwendet werden. Warum eine Cloud sinnvoll...
von Aldous
Sa 2. Mär 2019, 21:58
Forum: Off-Topic
Thema: Speicherung Bodycamdaten der Bundespolizei in Amazon-Cloud
Antworten: 63
Zugriffe: 2960

Re: Speicherung Bodycamdaten der Bundespolizei in Amazon-Cloud

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:
Sa 2. Mär 2019, 21:34
Dann nenn doch mal einen.
Die eigene Behörde, beispielsweise.
von Aldous
Mo 18. Feb 2019, 23:58
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: ED Behandlung 81b StPO
Antworten: 21
Zugriffe: 1279

Re: ED Behandlung 81b StPO

Weil meiner Ansicht nach die Standards für eine ED-Behandlung nach Alt. 2 gleich sein dürften und mit einer Durchführung mittels uZ nicht vereinbar sind. Es gibt wahrscheinlich nichts, was es nicht gibt und bevor jemand mit einer Story von Anno dazumal um die Ecke kommt, bei welcher ein Patient mal ...
von Aldous
Mo 18. Feb 2019, 21:14
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: ED Behandlung 81b StPO
Antworten: 21
Zugriffe: 1279

Re: ED Behandlung 81b StPO

Zur sofortigen Vollziehung hat Ghostrider doch schon weiter oben etwas geschrieben. Aber die wird - zumindest bei uns - nicht mit unmittelbarem Zwang vollstreckt, weswegen man wieder beim Zwangsgeld landet. Die ed-Behandlung nach Alt. 2 läuft ausschließlich über Freiwilligkeit oder das Zwangsgeld. ...
von Aldous
Mo 18. Feb 2019, 07:03
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: ED Behandlung 81b StPO
Antworten: 21
Zugriffe: 1279

Re: ED Behandlung 81b StPO

zulu hat geschrieben:
So 17. Feb 2019, 23:12
Die unmittelbare Durchführung der 2. Alt. gegen den Willen des BS hab ich noch nie gesehen.
Die gibt es auch nicht, weil zuvor mittels Zwangsgeld anzudrohen. :zustimm:
von Aldous
So 10. Feb 2019, 21:50
Forum: International
Thema: KaPo Basel setzt auf E-Mobilität
Antworten: 23
Zugriffe: 1487

Re: KaPo Basel setzt auf E-Mobilität

Und schon stehen die Tesla in der Garage.
Aufgrund datenschutzrechtlicher Bedenken können die Fahrzeuge nicht genutzt werden - auch weil vor der Beschaffung wichtige Themen wie die Entkopplung vom Hersteller nicht geklärt wurden.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende