Die Suche ergab 457 Treffer

von Aldous
Sa 2. Mai 2020, 12:34
Forum: Sabbelecke
Thema: Polizei vs. Rotzlöffel oder was noch so beim Fesseln anlegen schief gehen kann
Antworten: 91
Zugriffe: 7106

Re: Polizei vs. Rotzlöffel

Und der Vergleich mit Unzulänglichkeiten in der Vorgangsbearbeitung hinkt ebenso. Denn dort tritt i.d.R. kein hoher Stresslevel hinzu, der ggf. durch körperliche Reaktionen beeinflusste Hemmnisse auslöst, und die durch einfaches Lernen abgestellt werden können. Und auch sonst sind das Äpfel und Bir...
von Aldous
Sa 2. Mai 2020, 11:18
Forum: Sabbelecke
Thema: Polizei vs. Rotzlöffel oder was noch so beim Fesseln anlegen schief gehen kann
Antworten: 91
Zugriffe: 7106

Re: Polizei vs. Rotzlöffel

https://m.youtube.com/watch?v=UERj_joKYyA Nochmal angesehen: Die Körpersprache bei 1:40 herum erweckt eher den Anschein als würde sie zwei streitende Parteien trennen wollen, anstatt gemeinsam mit einem Kollegen gegen einen Störer zu handeln. Und zur Nacheile war sie zunächst auch nicht zu bewegen,...
von Aldous
Fr 1. Mai 2020, 22:42
Forum: Sabbelecke
Thema: Polizei vs. Rotzlöffel oder was noch so beim Fesseln anlegen schief gehen kann
Antworten: 91
Zugriffe: 7106

Re: Polizei vs. Rotzlöffel

PMin = Eingangsamt. Uuuh...noch keine Boxerei mit Intensivtäter? Ab mit ihrem Kopf. Muss man ja sofort können. Wer nicht in der Lage ist, zumutbare und für ihn mögliche Maßnahmen zu ergreifen, um einem Kollegen zu helfen, der ist für das Amt meiner Meinung nach grundsätzlich nicht geeignet. Das ist...
von Aldous
Do 30. Apr 2020, 16:55
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 946
Zugriffe: 49202

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:
Do 30. Apr 2020, 08:57
Wie auch schon bei der höchst spannenden Frage des Wechselspiels zwischen CoronaSchVO und StVO würde ich den StA anfunken, wenn einer zB Maske plus tief gezogene Kapuze oder großdimensionale Sonnenbrille trägt.
Und aus welchem Grund, würdest du dort die StA konsultieren?
EDIT: Autor korrigiert.
von Aldous
Mi 15. Apr 2020, 20:26
Forum: Off-Topic
Thema: Zwangmaßnahmen i.Z.m. Menschenansammlungen - Covid
Antworten: 64
Zugriffe: 3608

Zwangmaßnahmen i.Z.m. Menschenansammlungen - Covid

...den Schußwaffengebrauch als obligatorische Reaktion auf derartige Vorfälle zu installieren. Deshalb war auch nie die Rede davon, den Schusswaffengebrauch obligatorisch zu etablieren. Allerdings scheint es, sowohl beim Störer als auch bei einigen Polizeibeamten, nicht in die Gedankenwelt zu dring...
von Aldous
Di 14. Apr 2020, 17:11
Forum: Off-Topic
Thema: Zwangmaßnahmen i.Z.m. Menschenansammlungen - Covid
Antworten: 64
Zugriffe: 3608

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Was stellst du dir da jetzt genau vor? Ich hatte dazu schon etwas geschrieben, das war in etwa gleichlautend mit Troopers Aussage dazu und fiel leider dem Zensurhammer zum Opfer. Aber das kannst du nicht wissen, weil dazu nichts hier im Thread steht und ich kann den Grund ebenso nicht nachvollziehe...
von Aldous
Sa 11. Apr 2020, 18:48
Forum: Off-Topic
Thema: Zwangmaßnahmen i.Z.m. Menschenansammlungen - Covid
Antworten: 64
Zugriffe: 3608

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Der größte Erfolg ist meiner Meinung nach, dass alle Kollegen gesund ihren Dienst am Ende der Schicht beenden konnten. Der Fahndungserfolg ist dabei noch ein netter Beifang, die Kirsche auf der Torte wäre aber ein robustes Einschreiten der zweiten Streife (in Unkenntnis der genauen Lage und Umstände...
von Aldous
Mo 6. Apr 2020, 12:59
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 946
Zugriffe: 49202

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Die Leute waren in diesem Moment von ihrem Glauben überwältigt. Und wenn ein Störer einer Sinnestrübung unterliegt, ist mit ihm zu verfahren wie mit allen anderen Störern auch. Es ist in unserer Gesellschaft glücklicherweise jedem freigestellt an die Zahnfee oder andere Fantasiegestalten zu glauben...
von Aldous
Mo 23. Mär 2020, 18:37
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 946
Zugriffe: 49202

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Witzig. Dann sei du weiter schlau. Wäre ich, wenn ich nicht draußen rumhampeln müsste, auch. Super Typ. Du meinst es gibt Schutzmänner denen es Spaß macht, sich zwei Dutzend mal am Tag mit denen zu befassen, die es nicht verstanden haben? Wir sitzen alle im selben Boot. Aber auch das gehört zum Ber...
von Aldous
So 22. Mär 2020, 20:36
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 946
Zugriffe: 49202

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Merkste selber ne? Einkaufen für Nahrungsmittel oder Tanken für NOTWENDIGE Fahrten führt zu NOTWENDIGEN Kontakten! Tanken, nur weil ich just for fun, durchs Bergische Land Cruise, führt zu UNNÖTIGEN Kontakten! Man sollte meinen, dass genug Zeit zum sinnerfassenden Lesen wäre, wenn es beim ersten Ma...
von Aldous
So 22. Mär 2020, 20:17
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 946
Zugriffe: 49202

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Vollkommen unplausibles Beispiel, weil sich die Realität nicht so weit simplifizieren lässt. Das hätte dir aber auch selbst auffallen können.
Zumal sich ein Tankvorgang gänzlich ohne physischen Kontakt ausführen lässt, wenn man sich der Pandemie entsprechend verhält.
von Aldous
So 22. Mär 2020, 20:05
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 946
Zugriffe: 49202

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Welcher Teil von #StayAtHome ! war nicht verständlich?! Die Frage ist, was an den Ausnahmen nicht verständlich war? :gruebel: Auch nicht mehr, als: Ich fahre Mopped - weil ich es kann. :gruebel: Es geht ganz offensichtlich nicht um das Motorrad fahren sondern stellvertretend um alle Tätigkeiten, di...
von Aldous
So 22. Mär 2020, 18:59
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 946
Zugriffe: 49202

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Aber Hauptsache es machen sich Einige Sorgen über ihre Ausflüge auf dem Moped. Ich finde das sehr löblich. Was können wir uns mehr wünschen, als selbstreflektiert handelnde Bürger, welche sich Gedanken darüber machen, ob ihre Lebensgestaltung während einer Pandemie ein Infektionsrisiko mit sich bri...
von Aldous
So 22. Mär 2020, 18:49
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 946
Zugriffe: 49202

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Ich hoffe auch, dass nicht alle so dämlich sind und sich in ihren Wohnungen einsperren (mit allen negativen Folgen), sondern bereit sind ihr Leben mit den notwendigen und geforderten Einschränkungen weiter zu leben. Aber manchen Leuten scheint der Horizont, zugleich selbstbestimmt und in gesellschaf...
von Aldous
Sa 21. Mär 2020, 19:49
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 946
Zugriffe: 49202

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Ich verstehe den Gedanken schon und es ehrt sicher jeden, der sein Leben auch über das vorgegebene Maß hinaus einschränkt. :zustimm: Aber es verbietet sich meiner Meinung nach in einer freien Gesellschaft, etwas vom Grundsatz her unproblematisches mit dem Verweis auf die Moral verbieten zu wollen. W...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende