Die Suche ergab 70 Treffer

von Alex93
So 18. Jun 2017, 18:44
Forum: Hessen
Thema: Hessische Polizei 2017
Antworten: 125
Zugriffe: 13203

Re: Hessische Polizei 2017

Ich werde mich jetzt aus der Diskussion zurückziehen, denn wir haben einfach verschiedene Ansichtsweisen. Und das ist auch gut so, denn so würden ja keine Diskussionen entstehen ;)
von Alex93
So 18. Jun 2017, 18:35
Forum: Hessen
Thema: Hessische Polizei 2017
Antworten: 125
Zugriffe: 13203

Re: Hessische Polizei 2017

Alex, lass' mich bitte wissen, wie die Widersprüche und daran anschließend VG-Urteile lauten. Solch sonnenklare fehlerhafte Vorgehensweisen nehm ich gerne beispielhaft in ÖD-Unterrichtungen. Hast Du schon mal n Az zur Hand? Danke! Es haben davon nicht alle probiert sich einzuklagen. Auch den Ausgan...
von Alex93
So 18. Jun 2017, 18:09
Forum: Hessen
Thema: Hessische Polizei 2017
Antworten: 125
Zugriffe: 13203

Re: Hessische Polizei 2017

Dann nenn' doch mal ein 'kurioses' Beispiel, wo der Betreffende keinerlei Einfluss hatte.... Na, Kleiner, was ist jetzt? Kommt da noch was? Mach Dir keine Sorgen mein Großer, da kommt noch was ;) Ich weiß nicht wieso Dich so schwer tust, aber meine These ist ja den Fehlern bei beiden suchen. Fall 1...
von Alex93
So 18. Jun 2017, 16:59
Forum: Hessen
Thema: Hessische Polizei 2017
Antworten: 125
Zugriffe: 13203

Re: Hessische Polizei 2017

RafaelGomez hat geschrieben:Du willst also sagen, dass es trotz der absoluten Masse an Bestehenden im Einzelfall möglich ist, dass die Minderqualität des Lehrpersonals -und ausschließlich diese- das Durchfallen ausmacht?
Nein, absolut nicht. Aber man darf durchaus am Lehrpersonal zweifeln.
von Alex93
So 18. Jun 2017, 16:51
Forum: Hessen
Thema: Hessische Polizei 2017
Antworten: 125
Zugriffe: 13203

Re: Hessische Polizei 2017

Nein für Hessen bin ich nicht tätig. Und zu meiner Zeit gab es noch nicht die Akademisierung der Bildungsgänge, mit nem Bachelor kann ich also auch nicht dienen. Erschließt sich mir zwar nicht, warum das für Dich wichtig scheint, aber seis drum. Aber, um auf Dein Problem zu kommen, ja, ich finde sc...
von Alex93
So 18. Jun 2017, 16:41
Forum: Hessen
Thema: Hessische Polizei 2017
Antworten: 125
Zugriffe: 13203

Re: Hessische Polizei 2017

@Alex: Erklär doch bitte noch mal, inwiefern das Stammpersonal der HPA mit der Durchfallquote an der HfPv, und hier insbesondere mit den Unterschieden in den verschiedenen Studienorten zu tun hat? Welche beiden Instanzen sollte man denn untersuchen, wenn etwas schief läuft? Die eine ist klar, den A...
von Alex93
So 18. Jun 2017, 14:28
Forum: Hessen
Thema: Hessische Polizei 2017
Antworten: 125
Zugriffe: 13203

Re: Hessische Polizei 2017

Nix, war Dir doch sicher schon klar. Die machen n guten Job, sonst würden ja kaum 85% +X bestehen und auf der Straße zurecht kommen. Die loser schimpfen halt auf das schwächere Glied, anstatt mal den Spiegelblick zu wagen. Das ist aber kein hessisches Problem... Anscheinend willst Du es nicht verst...
von Alex93
Sa 17. Jun 2017, 15:21
Forum: Hessen
Thema: Hessische Polizei 2017
Antworten: 125
Zugriffe: 13203

Re: Hessische Polizei 2017

Tja...heute klagt man sich halt rein. In NRW wurden Klagen bestritten, weil es bei der Sportabnahme zu heiß war. Erfolgreich. Da stelle ich mir andere Fragen, als die, ob 'das Stammpersonal' der HPA in Gänze Grütze ist. Interessant, wie unreflektiert solche Hypothesen hier aufgestellt werden. Hier ...
von Alex93
Sa 17. Jun 2017, 14:46
Forum: Hessen
Thema: Hessische Polizei 2017
Antworten: 125
Zugriffe: 13203

Re: Hessische Polizei 2017

Ich bin absolut nicht negativ gestimmt.
Ich sage nur, dass man beide Seiten beleuchten muss.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
von Alex93
Sa 17. Jun 2017, 14:36
Forum: Hessen
Thema: Hessische Polizei 2017
Antworten: 125
Zugriffe: 13203

Re: Hessische Polizei 2017

Interessant wie unreflektiert so etwas aufgenommen wird und Hypothesen aufgestellt werden, welche man nicht belegen kann. Es handelt sich hier um Interaktionen zwischen der HPA und den Studierenden und die Fehler werden einzigst bei den Anwärtern gefunden. Erscheint euch das nicht ein wenig kurios? ...
von Alex93
Sa 17. Jun 2017, 14:08
Forum: Hessen
Thema: Hessische Polizei 2017
Antworten: 125
Zugriffe: 13203

Re: Hessische Polizei 2017

@Bones Wieso wird denn etwas "ausgelassen"? Ich sage nirgends, dass nur die HPA Fehler begeht. Sicherlich erbringen entlassene Anwärter zum großen Teil nicht die geforderten Leistungen und der Ausschluss ist nur folgerichtig. Dennoch darf man durchaus kritisch hinterfragen, weshalb die Anforderungen...
von Alex93
Sa 17. Jun 2017, 13:18
Forum: Hessen
Thema: Hessische Polizei 2017
Antworten: 125
Zugriffe: 13203

Re: Hessische Polizei 2017

Anwärter werden wegen Verfahrensfehlern in den Klausuren entlassen.
Straftäter werden eingestellt und ausgebildet.

Findest Du nicht, dass sich da Fehler einschleichen?
von Alex93
Sa 17. Jun 2017, 12:18
Forum: Hessen
Thema: Hessische Polizei 2017
Antworten: 125
Zugriffe: 13203

Re: Hessische Polizei 2017

Kritisch reflektieren sollte man nicht nur die Anwärter und das Auswahlverfahren, sondern auch das Personal an der HPA.

In der Ausbildung läuft schon einiges schief, da sollte man meiner Meinung nach auch das Stammpersonal der HPA kritisch hinterfragen.
von Alex93
So 7. Aug 2016, 16:23
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Soziale Dienste der Justiz
Antworten: 2
Zugriffe: 635

Soziale Dienste der Justiz

Hallo,
ist hier jemand der bei den Sozialen Diensten der Justiz arbeitet und als Bewährungshelfer oder bei der Gerichtshilfe arbeitet und könnte mir seinen "Alltag" mal schildern?

Ich studiere zur Zeit Pädagogik und würde gerne diesen Weg einschlagen.

Für Infos bin ich euch sehr dankbar!
von Alex93
Fr 5. Aug 2016, 12:52
Forum: Hessen
Thema: Neue Landesregierung
Antworten: 183
Zugriffe: 18883

Re: Neue Landesregierung

Dann haben sie sich diesmal aber gut verschätzt, Sept. 13 wurden 245 PK-As eingestellt und 206 haben Studium geschafft, entspricht einer Durchfallquote von 16%

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende