Die Suche ergab 40 Treffer

von newyorker
Sa 3. Okt 2009, 19:35
Forum: Aktuelle Themen
Thema: gewalt gegen polizeibeamte
Antworten: 68
Zugriffe: 3320

Re: gewalt gegen polizeibeamte

Wie viele Menschen sind stattdessen im Vergleich zu 1990 durch polizeiliche Hand in Leichensäcken gelandet? Unqualifizierte Frage, als ob der Erfolg durch Einsatz der Schusswaffe errungen wurde... ich hab keine Statistik zum Jahre 1990, aber 1973 kam es zu 54 tödlichen SWGs (1.82 pro 1,000 Beamte) ...
von newyorker
Sa 3. Okt 2009, 19:21
Forum: Aktuelle Themen
Thema: gewalt gegen polizeibeamte
Antworten: 68
Zugriffe: 3320

Re: gewalt gegen polizeibeamte

Sowohl Kuschelkurs, als auch Nulltoleranz sind erfolgsversprechend. Eines von Beiden entspricht halt mehr einem kooperativem Menschenbild, beim anderen wird der Mensch zum Gegner gemacht. Kooperatives Menschenbild? :polizei10: 1990 gab es in NYC 2,245 Mordopfer. 2008 waren es nur noch 516. Das sind...
von newyorker
Mo 28. Sep 2009, 00:38
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Passau Mann schießt Polizist mit Dienstwaffe in den Kopf
Antworten: 58
Zugriffe: 2537

Re: Passau Mann schießt Polizist mit Dienstwaffe in den Kopf

cptrips41 hat geschrieben:Ich weiß auf jeden Fall wieder warum ich meine Waffe nur unterladen trage !
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
von newyorker
Do 21. Mai 2009, 08:45
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Gerade mit US Cop auf dem Highway 6 ne Kontrolle mitgemacht
Antworten: 33
Zugriffe: 3440

Gerade mit US Cop auf dem Highway 6 ne Kontrolle mitgemacht

[quote=""UllaDieTrulla""]Dass die USA kein Rechtsstaat ist, ist doch schon lange bekannt...[/quote]

Komisch, als ich letzten Monat zum Gerichtstermin wegen eines von mir ausgehändigten Tickets geladen wurde hätte ich wirklich schwören können, dass das ganze doch sehr einem Rechtsstaat ähnelt.
von newyorker
Mo 23. Mär 2009, 02:46
Forum: Off-Topic
Thema: Seltsames polizeiliches Vorgehen? (Video)
Antworten: 25
Zugriffe: 2470

Seltsames polizeiliches Vorgehen? (Video)

[quote=""FatBoy""]Einen Betrunkenen der sichtlich nicht aggressiv und körperlich unkoordiniert ist so vorzuführen ist einfach nur erbärmlich.[/quote] Er hat sich in eine aggressive Kampfstellung begeben, mit zusätzlicher verbaler Ankündigung von weiterem aggressiven Verhalten. Ist auch ganz klar im ...
von newyorker
So 22. Mär 2009, 23:46
Forum: Off-Topic
Thema: Seltsames polizeiliches Vorgehen? (Video)
Antworten: 25
Zugriffe: 2470

Seltsames polizeiliches Vorgehen? (Video)

Find ich ganz OK die Maßnahme.
von newyorker
So 22. Mär 2009, 07:31
Forum: Off-Topic
Thema: Drei Polizisten in Kalifornien erschossen
Antworten: 7
Zugriffe: 889

Drei Polizisten in Kalifornien erschossen

http://www.wiesbadener-tagblatt.de/nachrichten/buntes/6486702.htm San Francisco (dpa) - Im kalifornischen Oakland hat ein 27- Jähriger drei Polizisten getötet und einen weiteren schwer verletzt. Der mutmaßliche Schütze wurde laut «Los Angeles Times» später erschossen. Dem Bericht zufolge wollten zw...
von newyorker
Mo 16. Mär 2009, 18:46
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Verschärfung des Waffenrechts = Eindämmung Amokläufe???
Antworten: 442
Zugriffe: 17375

Verschärfung des Waffenrechts = Eindämmung Amokläufe???

[quote=""UllaDieTrulla""] Hätte auch nur ein legaler waffenbesitzer vor Ort die ersten Schüsse gehört, hätte er zwar zwei rechtswidrige Taten (Führen von Schußwaffen, Schießen außerhalb von zugeölassenen Schießstätten) begangen, aber im Rahmen der Nothilfe oder Notwehr den amokläufer ausschalten und...
von newyorker
Mo 16. Mär 2009, 18:00
Forum: Off-Topic
Thema: Mini-Demo - Durchgang verboten?
Antworten: 116
Zugriffe: 5366

Mini-Demo - Durchgang verboten?

@Biolek: Wie schon von anderen Usern erwähnt... wenn du mit den polizeilichen Maßnahmen bei Demos nicht einverstanden bist und diese wirklich als rechtswidrig einstufst, wieso beschreitest du dann nicht den dir offenen Rechtsweg zur gerichtlichen Überprüfung der Maßnahmen? Kann es denn sein, dass du...
von newyorker
Mo 16. Mär 2009, 02:09
Forum: Off-Topic
Thema: Mini-Demo - Durchgang verboten?
Antworten: 116
Zugriffe: 5366

Mini-Demo - Durchgang verboten?

@Zivilist0815: Und wo hört die ganze Überzeugerei denn bitte auf? Meiner Erfahrung nach meint z.B. auch wirklich fast jede Sau mitten durch ein Tatort latschen zu dürfen. Wenn ich dann die Anordnung bekannt gebe, dass sich alle Rumstehenden sofort aus der unmittelbaren Nähe des Geschehens zu entfern...
von newyorker
Mo 23. Feb 2009, 03:23
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Taser für die Polizei?
Antworten: 1060
Zugriffe: 50642

Taser für die Polizei?

[quote=""schutzmann_schneidig""]@ newyorker Rein interessehalber... wo ist bei euch im Rahmen der use of force policy der Taser im Vergleich zu anderen Einsatzmitteln oder Zwangsmaßnahmen angesiedelt?[/quote] Er darf nicht gegen passiven Widerstand eingesetzt werden. Also liegt er so ziemlich auf de...
von newyorker
Do 1. Jan 2009, 18:14
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Taser für die Polizei?
Antworten: 1060
Zugriffe: 50642

Taser für die Polizei?

[quote=""Odie_SH""]Das Problem des Tasereinsatzes bei unseren Freunden von jenseits des großen Teichen ist doch, dass die den für jeden Sch.. einsetzen. Z.B. eine ältere Frau, die nicht schnell genug ihren Wagen verlassen hat, wird von nem doppelt so großen Cop mittels Taser "unterstützt" oder der E...
von newyorker
Mi 3. Sep 2008, 01:05
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Jimmy Justice stellt Polizisten in der Öffentlichkeit bloß
Antworten: 209
Zugriffe: 14263

Jimmy Justice stellt Polizisten in der Öffentlichkeit bloß

[quote=""UllaDieTrulla""]> Ulla, locker bleiben ..... Bin ich doch. Ich bin nur über die Selbstverständlichkeit dieses Privilegs verwundert. Und wenn man es anzweifelt kommt nur ein: "Wenn in den nächsten 3 Minuten irgendwo die Bombe einschlägt, muss ich doch erreichbar sein. ". Du weißt doch gar ni...
von newyorker
Mi 3. Sep 2008, 00:55
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Jimmy Justice stellt Polizisten in der Öffentlichkeit bloß
Antworten: 209
Zugriffe: 14263

Jimmy Justice stellt Polizisten in der Öffentlichkeit bloß

[quote=""FatBoy""]Wenn ich mir so mache Aussagen hier durchlese muß der Job bei der Pol. doch sehr der Arbeit bei "Cobra 11" ähneln. :D [/quote] Polizeiarbeit hat mit "Cobra 11" gar nichts zu tun. Aber nur weil es in manchen Gegenden auch öfters zu solchen, für dich scheinbar absolut unvorstellbaren...
von newyorker
Di 2. Sep 2008, 23:45
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Jimmy Justice stellt Polizisten in der Öffentlichkeit bloß
Antworten: 209
Zugriffe: 14263

Jimmy Justice stellt Polizisten in der Öffentlichkeit bloß

Also wenn ich mir beim Kaffee holen im Dienst erst einmal eine schön vorbildlich legale Parkgelegenheit suchen würde, müsste ich den Streifenwagen oft einige Häuserblöcke weit entfernt abstellen. Selbst wenn sich eine Möglichkeit bietet, direkt vor dem Kaffeehaus legal zu parken, müsste ich den Wage...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende