Die Suche ergab 74 Treffer

von Tommi0815
Do 20. Apr 2017, 08:42
Forum: Niedersachsen
Thema: Vorstellungsgespräch / Vorgehensweise als Polizeibeamter
Antworten: 6
Zugriffe: 1936

Re: Vorstellungsgespräch / Vorgehensweise als Polizeibeamter

Wüsste übrigens nicht, dass Rollenspiele drankommen. Es ist ein situatives Interview...und das ist auch kein Geheimnis. Es geht nicht darum, dass du die rechtlich korrekten Eingriffsmaßnahmen triffst. Das erwartet dich dann in der Abschlussprüfung am Ende des Studiums. Ein bisschen gesunder Menschen...
von Tommi0815
Mi 15. Mär 2017, 21:17
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Reichsbürger - Zweifel an Eignung als Kraftfahrer
Antworten: 65
Zugriffe: 6771

Reichsbürger - Zweifel an Eignung als Kraftfahrer

http://justillon.de/2017/03/reichsbuerg ... erlaubnis/

Nicht uninteressant. Da kann man einfach mal eine Mitteilung an die Straßenverkehrsbehörde schicken.
von Tommi0815
Mo 13. Mär 2017, 13:35
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Blutgerinnungsstörung bzw. Fehldiagnose und Absage :( Habe ich noch eine Chance mit Widerspruch einlegen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1522

Re: Blutgerinnungsstörung bzw. Fehldiagnose und Absage :( Habe ich noch eine Chance mit Widerspruch einlegen?

Bescheinigung hin oder her...wenn eine Fehldiagnose vorliegt und du nachweislich gesund bist, dann lege Widerspruch ein. Es geht ja um die Frage ob eine chronische Erkrankung vorliegt oder nicht, da dies offensichtlich maßgeblich für die Frage PDT/PDU ist. Bzw. Würde ich dir raten erst einmal freund...
von Tommi0815
Sa 24. Sep 2016, 08:13
Forum: Niedersachsen
Thema: NI führt Heilfürsoge ein und erhöht DuZ
Antworten: 179
Zugriffe: 17799

Re: NI führt Heilfürsoge ein und erhöht DuZ

Die Wechsel- und Infoformulare sind nun online:

http://www.nlbv.niedersachsen.de/beihil ... 47191.html
von Tommi0815
Mo 27. Jun 2016, 20:34
Forum: Niedersachsen
Thema: Zahnimplantat
Antworten: 1
Zugriffe: 645

Re: Zahnimplantat

Moin, Ich meine das ein Implantat kein Problem ist, aber es muss bei der Begutachtung durch den PÄD bereits ein Jahr bei voller Belastung im Kiefer sitzen - d.h. Inklusive aufgeschraubter Krone, wenn ich mich nicht vollkommen irre. Aber bemühe mal die Suchfunktion, Stichwort Implantat. Du solltest a...
von Tommi0815
Mi 8. Jun 2016, 20:26
Forum: Dienstrecht
Thema: Weisungsbefugnis bei Vorgangsbearbeitung
Antworten: 10
Zugriffe: 1546

Re: Weisungsbefugnis bei Vorgangsbearbeitung

Das stimmt mit Sicherheit. Kommunikation ist immer der bessere Weg.
Allerdings verstehe ich den TE eher so, dass er wissen möchte wie weit die Weisubgsbefugnis reicht, da, sollte der stellv. DAL keine Befugnis haben, es im Zweifel egal wäre, was dieser gerne im Vorhang stehen sehen würde.
von Tommi0815
Mi 8. Jun 2016, 05:36
Forum: Niedersachsen
Thema: Schwimmabzeichen Niedersachsen
Antworten: 9
Zugriffe: 1232

Re: Schwimmabzeichen Niedersachsen

Es ist das Jugendschwimmabzeichen in Bronze gemeint. Das Rettungsschwimmabzeichen wird definitiv nicht benötigt.
von Tommi0815
Mi 4. Mai 2016, 21:29
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 01.10.2016
Antworten: 109
Zugriffe: 12587

Re: Studienbeginn 01.10.2016

coco_loco hat geschrieben:Wieso in sechs Jahren?
Drei Jahre Studium, drei Jahre Probezeit. So war es zumindest bei mir noch. Jetzt kann es natürlich auch sein, dass man den Doc gar nicht mehr sieht zum BaL.
Oder hab ich eine falsche Probezeit im Kopf Coco?

Edit: solange ist es ja noch nicht her bei mir ;D
von Tommi0815
Mi 4. Mai 2016, 21:20
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 01.10.2016
Antworten: 109
Zugriffe: 12587

Re: Studienbeginn 01.10.2016

Also eigentlich passiert dort gar nichts. Rein zum Arzt... Frage: Hat sich seit ihrer letzten Untersuchung etwas verändert oder waren sie krank? Antwort: Nein. ...Arzt blättert kurz in der Akte...unterschreibt und dann... Arzt: Ja, dann sehen wir uns in sechs Jahren wieder. Hast du keine Auflagen, d...
von Tommi0815
Do 11. Feb 2016, 07:57
Forum: Niedersachsen
Thema: sportliche Anforderungen während der Ausbildung
Antworten: 22
Zugriffe: 3662

Re: sportliche Anforderungen während der Ausbildung

...aber es geht soweit, dass Anwärtern, die die Schwimmprüfung nicht bestehen, ein verpflichtender Schwimmkurs auferlegt wird. Ähnlich wie bei schlechten Läufern die verpflichtende Teilnahme an der Lauf-AG. Das Schwimmabzeichen Bronze bildet z.B. Nicht die Rettungsschwimmübungen ab, genauso wenig wi...
von Tommi0815
So 7. Feb 2016, 15:29
Forum: Niedersachsen
Thema: sportliche Anforderungen während der Ausbildung
Antworten: 22
Zugriffe: 3662

Re: sportliche Anforderungen während der Ausbildung

Ob die Schwimmausbildung vollumfänglich gestrichen wird oder lediglich dezimiert kann ich nicht sagen. Bzgl. Kasten: Du musst irgendwie auf den Kasten kommen. Dabei müssen beide Schuhsohlen das oberste Kastenteil berühren. Wenn du also gut bist, dann springst du in einem Satz drauf und gleich wieder...
von Tommi0815
Sa 6. Feb 2016, 18:34
Forum: Niedersachsen
Thema: sportliche Anforderungen während der Ausbildung
Antworten: 22
Zugriffe: 3662

Re: sportliche Anforderungen während der Ausbildung

Also während des Studiums musst du in jedem Jahr Sport Prüfung ablegen. Im ersten Jahr ist das der 5000 m Lauf, eine Schwimmprüfung mit kombinierter Rettungsübung und die Bewältigung eines Hindernisparcours. Im zweiten Studienjahr ist lediglich der 5000 m Lauf zu absolvieren. Im dritten Studienjahr ...
von Tommi0815
Mi 18. Nov 2015, 06:17
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Vorbereitung auf das B.-EKG
Antworten: 203
Zugriffe: 14022

Re: Vorbereitung auf das B.-EKG

Noch ein Tipp:

Spinning - soll auch gut zur Vorbereitung sein. Trainiert die Ausdauer und die Kraft in den Beinen.
Und es wird ja mittlerweile in fast jedem Fitnessstudio angeboten.

Viel Erfolg!
von Tommi0815
So 18. Okt 2015, 19:19
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: LHD-Shop dauerhaft geschlossen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1112

Re: LHD-Shop dauerhaft geschlossen?

Also groß durch die Presse ging ja, dass der Laden insolvent ist und vom Verteidigungsministerium/Bundeswehr aufgekauft wurde.
Die Frage ist ob dies nur für den Teilbereich LHBw zählt oder für den kompletten Geschäftsbereich.
von Tommi0815
Fr 25. Sep 2015, 14:19
Forum: Hessen
Thema: Polizeidiensttauglichkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 1080

Re: Polizeidiensttauglichkeit

Auch eine fest verankerte Brücke zum schließen von Zahnlücken stellt einen festen Zahnersatz dar. Mit Implantaten wäre ich nicht voreilig...auch diese müssen ersteinmal einige Zeit fest und bei voller Belastung im Kiefer sitzen, bevor der PÄD sie begutachtet. Bemüh mal die Forensuche. Zu Beidem find...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende