Die Suche ergab 25 Treffer

von Stevo84
Mi 15. Mai 2019, 13:45
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1732
Zugriffe: 188928

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Der für eine Einstellung benötigte ROW verzeichnet seit Jahren einen Abwärtstrend. Warum sollten ausgerechnet dieses Jahr noch hunderte "Überflieger", die einen höheren ROW haben als du, zum Einstellungstest kommen? Der ROW sagt im Übrigen auch nichts über die Qualität der Bewerber/innen aus *hust. ...
von Stevo84
So 6. Jan 2019, 00:32
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3559
Zugriffe: 365287

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Meine Schutzweste passt sehr gut und ich hatte in der Ausbildung ebenfalls das Problem, dass sich durch ständiges Aus- und Einsteigen meine Sicherung am Holster öffnete. Kann man also nachvollziehen. Wie bereits erwähnt wurde, lässt sich das ganz einfach durch den Holstersteg (Verlängerung) verhinde...
von Stevo84
Do 13. Dez 2018, 17:06
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Widerspruch bzw. Klage gegen Whd.-Klausur
Antworten: 12
Zugriffe: 2205

Re: Widerspruch bzw. Klage gegen Whd.-Klausur

Mister88 hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 16:11
Sehr geehrter Herr Käptn Chaos,

diese sarkastische Antwort war zu erwarten.
Käptn Chaos Antworten sind immer für einen Schmunzler gut :zustimm: .
Offen und ehrlich - so isser halt :applaus: und das ist auch gut so!
von Stevo84
Mo 8. Okt 2018, 02:37
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: 4 Jahre Erstverwendungszeit ?!
Antworten: 37
Zugriffe: 5647

Re: 4 Jahre Erstverwendungszeit ?!

Hallo, in deiner Erstbehörde bist du für die ersten vier Jahre fix. Deshalb heißt das auch so. Du kannst in diesen vier Jahren Sozial- und Wartepunkte aufbauen. Mit diesen kannst du dich dann, nach Ablauf der vier Jahre, in deine Wunschbehörde bewerben. Nicht ohne Grund machen viele Berufsanfänger g...
von Stevo84
Sa 28. Jul 2018, 22:23
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3559
Zugriffe: 365287

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Mit dem Studium ist man "durch" sobald der Stern auf der Schulter und die Urkunde in deinen Händen ist. Ich erinnere mich an (ehemalige) Kolleginnen und Kollegen, die wegen den unterschiedlichsten (vermasselten) Prüfungen im praktischen Training die Uniform abgeben durften (Schießen, Sportprüfungen,...
von Stevo84
Mo 18. Jun 2018, 14:01
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3559
Zugriffe: 365287

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Hallo in die Runde, NRW sollte überlegen in Zukunft Sporttest und Schwimmprüfungen der Bewerber im Bewerbungsverfahren selbst durchzuführen. Immer wieder erstaunlich, das Anwärter im LAFP während der Ausbildung ausscheiden, weil sie plötzlich nicht mehr die Mindestleistungen im Schwimmen oder Laufen...
von Stevo84
Sa 28. Apr 2018, 17:00
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2015
Antworten: 4297
Zugriffe: 319255

Re: Einstellungsjahrgang 2015

Ohh...Grundsatzdiskussion mit Kaeptn...ich hole Popcorn... :polizei7:
von Stevo84
Do 26. Apr 2018, 12:09
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3559
Zugriffe: 365287

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Wenn ihr die gleiche Energie in die Lernerei gesteckt habt, wie in die Diskussion um das Markieren von Gesetzestexten, dann sollten die Klausuren kein Problem sein.

Viel Erfolg!
von Stevo84
Fr 27. Okt 2017, 00:12
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Die Krankenversichertenkarte der Freien Heilfürsorge kommt...
Antworten: 16
Zugriffe: 4687

Re: Die Krankenversichertenkarte der Freien Heilfürsorge kommt...

Böse Zungen behaupten, die Karten liegen am Flughafen BER und gehen mit der ersten Maschine raus :pfeif:
von Stevo84
Mo 22. Aug 2016, 23:42
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Entlassung in der Ausbildung - wg dienstlicher Beurteilung
Antworten: 35
Zugriffe: 6600

Re: Entlassung in der Ausbildung - wg dienstlicher Beurteilu

Bei dir scheint das Ganze sehr unglücklich gelaufen zu sein. Wenn man nach fast drei Jahren Studium kurz vor der Ernennung zur Kommissarin steht und erst dann die Notbremse in Form einer Entlassung gezogen wird, weil du absolut untauglich für diesen Beruf zu sein scheinst, dann hätte man das schon v...
von Stevo84
Mo 9. Nov 2015, 21:15
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Wohnsituation während Ausbildung
Antworten: 12
Zugriffe: 1695

Re: Wohnsituation während Ausbildung

Das ist es auch tatsächlich! Entweder täglich pendeln mit Auto / ÖPNV oder ne Wohnung suchen.
von Stevo84
Fr 29. Aug 2014, 00:21
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Absage wegen Strafakte. Anhörungsrecht?
Antworten: 38
Zugriffe: 3142

Re: Absage wegen Strafakte. Anhörungsrecht?

Dann erfreue dich doch daran, dass du ein tolles Abi geschafft hast und dir jetzt viele Möglichkeiten und Türen offen stehen, um ein interessantes Studium zu absolvieren und einen gut bezahlten Job in der freien Wirtschaft zu ergattern :zustimm: . Dein "Traum" zur Polizei zu kommen ist zwar letztend...
von Stevo84
Fr 28. Mär 2014, 12:03
Forum: Die Heilfürsorge / Beihilfe
Thema: Freie Heilfürsorge und Behaldlungsscheine NRW
Antworten: 4
Zugriffe: 1790

Freie Heilfürsorge und Behaldlungsscheine NRW

Hallo Kollegen, Meine Frage bezieht sich auf den PVD in NRW... mich würde interessieren, wie genau man mit diesen Behandlungsscheinen vorgeht bei einer Überweisung zum Facharzt. Ich war vor kurzem bei einem Allgemeinmediziner. Der hat jetzt meinen Behandlungsschein für das erste Quartal 2014. Von de...
von Stevo84
Di 8. Okt 2013, 20:35
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neuigkeiten zum Reparaturgesetz II ??
Antworten: 52
Zugriffe: 4853

Re: Neuigkeiten zum Reparaturgesetz II ??

DerLima hat Recht! Ich bin Kommissarwärter und war vorher 8 Jahre bei der Bundeswehr. Da lag meine Besoldungsgruppe bei A7 Stufe 3. Meine 8 Jahre Dienstzeit werden mir nach der Ausbildung voll angerechnet. Ich werde also keine wesentlichen Einbußen beim Gehalt haben. Das wurde mir so mehrfach bestät...
von Stevo84
Di 25. Jun 2013, 16:58
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013
Antworten: 1970
Zugriffe: 116771

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Ich habe eben mit meinem Einstellungsberater gesprochen. Er sagte, dass sich sogar noch ein paar Hundert Bewerber im Testverfahren befinden - also noch nicht die drei Testtage hinter sich haben. :neutral:

Gruß

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende