Die Suche ergab 24 Treffer

von blx
Mi 8. Jul 2020, 15:48
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beispielrechnung Bezüge (netto)
Antworten: 15
Zugriffe: 4289

Re: Beispielrechnung Bezüge (netto)

Danke für die schnelle Rückmeldung. Es ging mir hier darum, mit welchen Abzügen man auf dieses Netto-Gehalt noch rechnen muss. Die Krankenversicherung? Noch andere "Ausgaben", an die man jetzt nicht denkt? Wie viel kostet die Krankenversicherung im Schnitt? Also mit welchem Betrag kann man...
von blx
Mi 8. Jul 2020, 12:11
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beispielrechnung Bezüge (netto)
Antworten: 15
Zugriffe: 4289

Beispielrechnung Bezüge (netto)

Hallo zusammen, aus aktuellem Anlass möchte ich hier einmal nach Erfahrungswerten fragen. Habe es mit der Suche probiert, aber nichts dazu gefunden. Mit welchen Abzügen muss ich "realistisch" rechnen bei der Besoldung? Wenn ich beispielsweise im A9 beginne, auf der kleinsten Erfahrungsstuf...
von blx
Do 16. Aug 2018, 09:04
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Vortreffen für den EJ 2018 beim PP Hagen am 23.08.2018
Antworten: 23
Zugriffe: 4982

Re: Vortreffen für den EJ 2018 beim PP Hagen am 23.08.2018

Sage zu im Namen einer Freundin, die hier keinen Account hat :-)
von blx
Mo 5. Feb 2018, 10:04
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2017/2018 - Zollverwaltung gehobener Dienst
Antworten: 273
Zugriffe: 73068

Re: Einstellungsrunde 2017/2018 - Zollverwaltung gehobener Dienst

Guten Morgen miteinander, hier mal eine Frage über die ich mir am Wochenende den Kopf zerbrochen habe. Sollte (!) ich das mündliche Auswahlverfahren bestehen und zum Arzt geschickt werden, kann ich dann vorher dort, wo ich den Termin habe, anrufen und erfragen, ob ein Belastungs-EKG Teil der Untersu...
von blx
Fr 2. Feb 2018, 10:00
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2017/2018 - Zollverwaltung gehobener Dienst
Antworten: 273
Zugriffe: 73068

Re: Einstellungsrunde 2017/2018 - Zollverwaltung gehobener Dienst

Guten Morgen,

an alle, die jetzt schon eine Zusage haben, oder generell Erfahrung,
wie lange ungefähr dauert es bis die Zusage kommt?
Bzw. wie lange hat es in eurem Fall gedauert?

Danke :polizei1:
von blx
Mi 17. Jan 2018, 09:59
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2017/2018 - Zollverwaltung gehobener Dienst
Antworten: 273
Zugriffe: 73068

Re: Einstellungsrunde 2017/2018 - Zollverwaltung gehobener Dienst

Letze Frage zum Interview. Angenommen ich habe alle vorherigen Teile mit Bravour gemeistert. Im Abschlussgespräch versage ich dann aber komplett, weil die Prüfer herausfinden, dass ich den Beruf eigentlich nicht aufgrund der Leidenschaft an den Tätigkeiten machen möchte, sondern nur aufgrund der Pu...
von blx
Do 4. Jan 2018, 10:08
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2017/2018 - Zollverwaltung gehobener Dienst
Antworten: 273
Zugriffe: 73068

Re: Einstellungsrunde 2017/2018 - Zollverwaltung gehobener Dienst

Guten Morgen miteinander! :hallo: Ich wurde zum mündlichen Auswahlverfahren eingeladen! Wie kann ich mich da vorbereiten? Gibt es Bücher, oder Übungen die man da empfehlen kann? An sich mache ich mir wenig Gedanken, weil ich sowas eigentlich ganz gut kann. Aber vorbereiten kann ja nie schaden. Gerad...
von blx
Mo 11. Dez 2017, 14:49
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2017/2018 - Zollverwaltung gehobener Dienst
Antworten: 273
Zugriffe: 73068

Re: Einstellungsrunde 2017/2018 - Zollverwaltung gehobener Dienst

Ich habe mal eine Frage bezüglich des Verdienstes. Und zwar kann man ja die Ausbildungsvergütung z.B nicht im Brutto-Netto-Rechner für Beamte eingeben. Das hat ein paar Seiten weiter vorne schon jemand gemacht, aber dem wurde gesagt, dass der Wert falsch sei. Wie viel bleiben denn tatsächlich über ...
von blx
Mo 11. Dez 2017, 13:13
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2017/2018 - Zollverwaltung gehobener Dienst
Antworten: 273
Zugriffe: 73068

Re: Einstellungsrunde 2017/2018 - Zollverwaltung gehobener Dienst

Ich habe mal eine Frage bezüglich des Verdienstes. Und zwar kann man ja die Ausbildungsvergütung z.B nicht im Brutto-Netto-Rechner für Beamte eingeben. Das hat ein paar Seiten weiter vorne schon jemand gemacht, aber dem wurde gesagt, dass der Wert falsch sei. Wie viel bleiben denn tatsächlich über v...
von blx
Mi 15. Nov 2017, 09:17
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2017/2018 - Zollverwaltung gehobener Dienst
Antworten: 273
Zugriffe: 73068

Arbeitszeiten in den Praxisphasen gD

Guten Morgen, ich arbeite derzeit in der "freien Wirtschaft" und arbeite in Gleitzeit. Ich frage mich, wie es in den Praxisphasen beim gehobenen Dienst aussieht. Sind die Kernarbeitszeiten sehr fest, oder kann ich auch sehr früh anfangen? Wäre ich zeitlich flexibel? Wie sieht es nach der Ü...
von blx
Mi 18. Okt 2017, 09:40
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Als Zollbeamter ein Unternehmen erben
Antworten: 1
Zugriffe: 1748

Als Zollbeamter ein Unternehmen erben

Guten Morgen, ich glaube, meine Frage ist wirklich sehr speziell. Aber ich weiß nicht, wo ich sie sonst beantwortet bekommen könnte. Ich wurde zum Einstellungstest für den gehobenen Dienst beim Zoll eingeladen und möchten an diesem auch gern teilnehmen. Logischerweise mit dem Ziel, beim Zoll mein St...
von blx
Mo 10. Apr 2017, 10:04
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2134
Zugriffe: 438440

Krankenhausaufenthalt ohne OP - Bewerbung

Guten Morgen, ich möchte mich für das EJ 2018 bewerben. Anfang des Jahres wurde ich aufgrund einer Kopfverletzung, die am Ende aber nur eine große Platzwunde war, mit dem RTW ins Krankenhaus gebracht. Dort lag ich dann 4 Tage. Am Ende habe ich den Arztbrief ausgehändigt bekommen, den ich meinem Haus...
von blx
Do 2. Mär 2017, 08:29
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: 2.300 Einstellungen in NRW zum 1.9.2017 !
Antworten: 213
Zugriffe: 55824

Re: 2.300 Einstellungen in NRW zum 1.9.2017!

Guten Morgen,

ist abzusehen, ob sich die Einstellungszahlen im Trend für die nächsten Jahre so halten werden?
von blx
Do 2. Mär 2017, 08:27
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bundesweite Versetzung im gD?
Antworten: 2
Zugriffe: 1767

Re: Bundesweite Versetzung im gD?

Danke für die Antwort - das war genau das, was ich wissen wollte! :ja:
von blx
Mi 1. Mär 2017, 13:38
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bundesweite Versetzung im gD?
Antworten: 2
Zugriffe: 1767

Bundesweite Versetzung im gD?

Guten Tag,

ich habe es mit der Suchfunktion probiert, aber finde keine richtige Antwort auf meine Frage.

Wenn ich im gehobenen Dienst eine duale Ausbildung beginne in einer Zolldirektion in meiner Nähe,
kann ich dann nach meiner Ausbildung bundesweit versetzt werden?

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende