Die Suche ergab 9 Treffer

von rouvi-o
Fr 14. Sep 2018, 21:14
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2057
Zugriffe: 248203

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Hey Ihr, zunächst einmal allen Neuen bei der Polizei - "Herzlichen Glückwunsch"! Ich bin Bewerber für das EJ 2019 und warte aktuell auf meinen zweiten Testtag. Da noch eine Strafakte angefordert werden musste zieht sich das Ganze natürlich etwas hin. Am Dienstag erhielt ich nun endlich die Informat...
von rouvi-o
Mo 16. Jul 2018, 09:26
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2057
Zugriffe: 248203

Re: Bewerber für das EJ 2018

Wie sieht es mit der privaten Haftpflichtversicherung aus, wenn man - unter 25 ist - zuhause wohnt - eine abgeschlossene Berufsausbildung hat und anschließend bei der Polizei anfängt? Habe da gerade versucht durch Google schlau zu werden, aber es hat mich nicht wirklich weiter gebracht. Zum einen h...
von rouvi-o
Mi 9. Okt 2013, 18:30
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013
Antworten: 1970
Zugriffe: 122082

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Dann nenne ich dir mal eine Zahl aus Hamburg aus den vergangenen Jahren: Für 100 geeignete Anwärter benötigte man 3000 Bewerber ;-) Ich würde mich auch für die Zahl interessieren. Und deine Aussage ist leider nicht sehr hilfreich Michi. Hier geht es um NRW und und nicht um Hamburg. Sollte man es au...
von rouvi-o
Di 3. Sep 2013, 10:36
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Abschließende Fragen zu Tag 1 und 2
Antworten: 10
Zugriffe: 1489

Re: Abschließende Fragen zu Tag 1 und 2

Zu deinen Fragen, kann ich dir was ausführlicheres zu Frage 1 mitteilen, der den Rest wahrscheinlich schon erledigen wird. Laut Angaben der Polizei, muss die letzte Operation mehr als 1 Jahr vor Einstellungsbeginn erfolgen. Da der Einstellungsbegiin der 1.9.2014 ist und du erst am 5.9.2013 die Augen...
von rouvi-o
Fr 16. Aug 2013, 13:13
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Sportabzeichen - Strecksprung
Antworten: 2
Zugriffe: 604

Re: Sportabzeichen - Strecksprung

Sobald du in allen 4 Sparten jeweils Bronze hast und das von einem offizielen Prüfer abgenommen wurde und du zudem den Nachweis über deine Schwimmfähigkeiten zufügen kannst, hast du das Sportabzeichen geschafft. In welchen Disziplinen ist dabei egal. Du wirst ja eine offizielle Bestätigung kriegen, ...
von rouvi-o
Fr 28. Jun 2013, 15:16
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Berufsunfähigkeits- / Dienstunfähigkeitsversicherung
Antworten: 18
Zugriffe: 1271

Re: Berufsunfähigkeits- / Dienstunfähigkeitsversicherung

Da muss ich Michi recht geben. Lasse dich hier von einem Versicherungsberater informieren und achte darauf, dass es eine richtige Dienstunfähigkeitsversicherung und keine Berufsunfähigkeitsversicherung ist. Ansonsten kann es sein, dass du nachher leer ausgehst. Wende dich hier am besten an Versicher...
von rouvi-o
Do 23. Mai 2013, 23:50
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neuigkeiten zum Reparaturgesetz
Antworten: 159
Zugriffe: 5782

Re: Neuigkeiten zum Reparaturgesetz

Was eine bescheidene Entscheidung unserer Landesregierung :frown: Werde nächstes Jahr meine Ausbildung (sofern es denn mit dem Auswahlverfahren alles klappt ) mit knapp 28 beginnen. Heisst Ausbildungsende mit 31. Da bin ich wohl einer der doofen die es früher besser erwischt hätte. Trotzdem will ich...
von rouvi-o
Mi 10. Apr 2013, 22:53
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neues DSA 2013
Antworten: 70
Zugriffe: 5335

Re: Neues DSA 2013

Ich sehe es ganz positiv, dass nur Bronze verlangt wird (nein nicht nur weil ich mich für nächstes Jahr bewerben will.) Viele sehen hier nur das Problem, dass man bei den 3000m so viel Zeit hat. Aber selbst wer das nicht schafft, könnte es durch andere Sportarten ersetzen(zB. Schwimmen oder Fahhrad ...
von rouvi-o
Mo 25. Mär 2013, 01:00
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: LASIK - Operation
Antworten: 18
Zugriffe: 1418

Re: LASIK - Operation

So bei mir soll es 2014 losgehen, heisst Bewerbung geht diesen Sommer raus. Da ich auch das Problem habe, keine Adleraugen zu haben mit -5,0 Dioptrin werde ich mich auch einer Operation unterziehen (Absicht bestand eh innerhalb der nächsten 2 Jahre -d Durch Bewerbung dann halt früher :polizei1: ). D...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende