Die Suche ergab 77 Treffer

von mcbol
Di 16. Jul 2013, 18:23
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Ausbildungsaufstieg u. Erfahrungsstufe
Antworten: 7
Zugriffe: 1457

Re: Ausbildungsaufstieg u. Erfahrungsstufe

J12 hat geschrieben::polizei5:

OT gelöscht.
OT gelöscht..?

Dann nimm bitte auch dn sinnfreien Post vor Dir raus.. :hallo:

Das hat NICHTS mit dem Thread zu tun!
von mcbol
Di 16. Jul 2013, 12:25
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Besoldungsgruppe die gleiche wie bei der Bundeswehr??
Antworten: 4
Zugriffe: 700

Re: Besoldungsgruppe die gleiche wie bei der Bundeswehr??

Zu der Frage der Erfahrungsstufe: (1) Bei der ersten Stufenfestsetzung werden den Beamten als Erfahrungszeiten im Sinne des § 27 Abs. 3 anerkannt: [...] 3. bei einem ehemaligen Berufssoldaten oder bei einem ehemaligen Soldaten auf Zeit Dienstzeiten nach der Soldatenlaufbahnverordnung; die Anerkennu...
von mcbol
Mo 15. Jul 2013, 19:18
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2013/14 gehobener Dienst ZV
Antworten: 441
Zugriffe: 37598

Re: Einstellungsrunde 2013/14 gehobener Dienst ZV

(...) - da sichte ich lieber weiter Bewerbungen... Ich denke damit sollten die Fronten klar sein.. Liebe angehenden Kollegen.. ..wie Ihr hier lesen könnt, kann man offenbar auch ohne "Anschreiben" eingestellt werden. Ein Anschreiben schadet aber auch nicht. Ich denke (persönlich), dass man die paar...
von mcbol
So 14. Jul 2013, 18:43
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2013/14 gehobener Dienst ZV
Antworten: 441
Zugriffe: 37598

Re: Einstellungsrunde 2013/14 gehobener Dienst ZV

Skorpion69 hat geschrieben: Allein die Idee, auf ein Anschreiben verzichten zu wollen, ist aus meiner Sicht :stupid:
Allerdings dürfte die Frage schon zur Einstellung führen..

"Muss ich machen was gesetzlich nicht gefordert ist?"

Wie in der Praxis.. (Ironie: on) :polizei1:
von mcbol
So 14. Jul 2013, 18:26
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2013/14 gehobener Dienst ZV
Antworten: 441
Zugriffe: 37598

Re: Einstellungsrunde 2013/14 gehobener Dienst ZV

Ich wollte nur sagen, dass es eigentlich selbstverständlich sein sollte -von sich aus- (auch wenn es nicht gefordert wäre) wenigstens ein "Minimalanschreiben" vorzuheften.. Das gehört sich heute in der freien Wirtschaft, ebenso wie in einer Verwaltung. Also -> machen!
von mcbol
So 14. Jul 2013, 16:25
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2013/14 gehobener Dienst ZV
Antworten: 441
Zugriffe: 37598

Re: Einstellungsrunde 2013/14 gehobener Dienst ZV

Kann mich da mal jemand aufklären, ob man auch ein Bewerbungsschreiben, wie es sonst in der freien Wirtschaft üblich ist, einreichen soll oder eben nicht. Ich glaube ich würde komisch schauen wenn ich einen Brief mit Bewerbungsunterlagen öffne und dann ist da lose Blattsammlung drin. Ein Anschreibe...
von mcbol
Fr 5. Jul 2013, 18:36
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Braucht Deutschland eine BUNDESFINANZPOLIZEI ?
Antworten: 463
Zugriffe: 23173

Re: Braucht Deutschland eine BUNDESFINANZPOLIZEI ?

Das Feinkonzept 2007 wurde mitten drin beendet. Weder die Zusammenführung der Kontrolleinheiten noch die gesetzliche Normierung der Eigensicherungsbefugnisse wurden wie geplant eingeführt. Wo hast du denn das Märchen aufgeschnappt jederzeit in den Verwaltungsdienst zu wechseln zu können? Aber siche...
von mcbol
Mi 3. Jul 2013, 19:05
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Braucht Deutschland eine BUNDESFINANZPOLIZEI ?
Antworten: 463
Zugriffe: 23173

Re: Braucht Deutschland eine BUNDESFINANZPOLIZEI ?

M hat geschrieben:
Und Controller hat gut reden, der ist nicht mal von unserer Verwaltung....
..und sieht das wohl alles etwas differenzierter..
von mcbol
Mi 3. Jul 2013, 17:51
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Braucht Deutschland eine BUNDESFINANZPOLIZEI ?
Antworten: 463
Zugriffe: 23173

Re: Braucht Deutschland eine BUNDESFINANZPOLIZEI ?

Knaecke77 hat geschrieben:
Besonders beschämend ist, dass das BMF nicht endlich mal in Sachen Eilzuständigkeit aktiv wird.
Danke für Deine Stellungname.. Wenn das Dein einziges Problem zu sein scheint, schließe ich mich Controller an..
Controller hat geschrieben:
und was das andere zum Teil angeht :polizei4:
Dickes: :polizei4:
von mcbol
Mi 3. Jul 2013, 15:25
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Schichtzulage ab 10/2013
Antworten: 16
Zugriffe: 2481

Re: Neue Schichtzulage ab 10/2013

Es muss sich hierbei um Dienste zu wechselnden Zeiten handeln. Das setzt voraus, dass mindestens viermal im Kalendermonat jeweils zwei Dienste vorliegen müssen, deren Anfangsuhrzeiten mindestens 7 Stunden au seinanderliegen. Da die Anfangsuhrzeiten zweier Dienste in beide Richtungen betrachtet 7 St...
von mcbol
Mi 3. Jul 2013, 14:18
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Schichtzulage ab 10/2013
Antworten: 16
Zugriffe: 2481

Re: Neue Schichtzulage ab 10/2013

Allerdings: Plötzlich? Das Ganze wird nun schon seit 2011 diskutiert. Ich finde im Gegenteil, dass es langsam mal Zeit wurde. Erstmal DANKE (!) :zustimm: für den Link, auch wenn ich noch offene Fragen habe.. Das mit dem "plötzlich" meinte ich im Bezug auf die zeitnahe Umsetzung innerhalb der Zollve...
von mcbol
Mi 3. Jul 2013, 10:40
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Schichtzulage ab 10/2013
Antworten: 16
Zugriffe: 2481

Re: Neue Schichtzulage ab 10/2013

Weiß jemand genau, wovon es abhängig ist, ob die pausenlose Arbeitszeit weiter angewandt wird? Also ich weiß es nicht genau.. Ich gehe davon aus, dass im Zusammenhang mit der neuen Schichtzulage das so zu verstehen ist, dass obwohl arbeitszeitrechtlich die Pause nicht angerechnet wird, sie für die ...
von mcbol
Di 2. Jul 2013, 17:04
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Braucht Deutschland eine BUNDESFINANZPOLIZEI ?
Antworten: 463
Zugriffe: 23173

Re: Braucht Deutschland eine BUNDESFINANZPOLIZEI ?

Was würde Herr L. nur ohne GdP machen? Seit Jahrzehnten haben wir nun eine dicke BDZ - Mehrheit die uns Zöllner gegenüber dem Dienstherrn vertritt (oder vertreten sollte) und noch immer sind wir Vollzugsbeamten zweiter Klasse. Wer hier so dick Butter auf's Brot schmiert wird mir und der Öffentlichk...
von mcbol
Di 2. Jul 2013, 16:58
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Braucht Deutschland eine BUNDESFINANZPOLIZEI ?
Antworten: 463
Zugriffe: 23173

Re: Braucht Deutschland eine BUNDESFINANZPOLIZEI ?

Wie dreist kann man sein um sowas vom Stapel zu lassen? :polizei4: Die letzte Strukturreform wurde chaoshalber mitten drinn beendet und berücksichtig nichts in irgend einer Form.......... Hallo @M WELCHE Strukurreform wurde "mitten drin" wann (!) beendet..? WARUM "chaoshalber ?!? Ich bitte um Erläu...
von mcbol
Mi 26. Jun 2013, 16:50
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Schichtzulage ab 10/2013
Antworten: 16
Zugriffe: 2481

Neue Schichtzulage ab 10/2013

..gibt es da schon ein Entwurf oder Ähnliches irgendwo mal zum stöbern..? Oder nur die Mitteilungen von den Gewerkschaften? Irgendwie ist es wie immer: Keiner hat keine richtige, oder ähh, irgendwie überhaupt eine .. äh Vorstellung.. und sowieso wird es sehr PLÖTZLICH kommen.. Ihr wiss was ich meine...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende