Die Suche ergab 64 Treffer

von Madcliff
Do 11. Aug 2016, 18:49
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Traumjob doch nicht gefunden?
Antworten: 37
Zugriffe: 5571

Re: Traumjob doch nicht gefunden?

:polizei7: , qulifiziert, denke ja, immer subjektiv betrachtet, kann beide Berufszweige beurteilen und nein, nicht "nur" auf und zu schließen, auch sind die Vollzugsbeamten keine "Wärter" oder "Schließer", es gehört mehr dazu. Beobachten, Versorgen, Beaufsichtigen, Schutz der Allgemeinheit..... Tro...
von Madcliff
Mi 27. Jul 2016, 20:15
Forum: Niedersachsen
Thema: Erstverwendung KED / ZKI / ZKD
Antworten: 20
Zugriffe: 2356

Re: Erstverwendung KED / ZKI / ZKD

Das heißt, Personen wie ich, welche möglicherweise mit dem festen Wunsch im ermittelnden Bereich arbeiten zu können bei der Polizei angefangen haben, haben es nicht so "einfach" wie in anderen Bundesländern. mfg Bist du immer noch heiß auf den Ermittlungsdienst oder hat sich deine Meinung durch die...
von Madcliff
Mi 2. Mär 2016, 20:05
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Möglichkeiten nach der Ausbildung
Antworten: 9
Zugriffe: 2392

Re: Möglichkeiten nach der Ausbildung

Wenn ich nun allerdings meine Fähigkeiten und Bedürfnisse eher in Richtung Ermittlung sowie Verfolgung von Straftaten sehe, wie gut sind die Chancen da rein zu kommen? Ist es unwahrscheinlicher als Streifendienst? Achso :gruebel: Deswegen hat immer nur die Kripo ne StPO im Regal stehen! Wobei ich a...
von Madcliff
Mi 2. Mär 2016, 18:28
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 2015
Antworten: 627
Zugriffe: 40346

Re: Studienbeginn 2015

Ist deine Bewerbung in NRW noch für 2016? Erfahrungen aus dem Studium ist sehr allgemein gefragt. Was interessiert dich denn? Hast du gezielte Fragen? Was sind deine Kriterien für die BL Wahl? Ich stand vor zwei Jahren auch vor der Entscheidung und habe damals überlegt nach NRW oder HH zu gehen. Alt...
von Madcliff
Mi 17. Feb 2016, 04:38
Forum: Niedersachsen
Thema: sportliche Anforderungen während der Ausbildung
Antworten: 22
Zugriffe: 3679

Re: sportliche Anforderungen während der Ausbildung

Schwimmen finde ich schon anspruchsvoller, da ist es auch deutlich schwerer für zu üben.... Am Studienort Hann. Münden gibt es im Rahmen der "Schwimm-AG" die Möglichkeit (ich glaub wöchentlich) sich auf genau diese Sachen vorzubereiten oder einfach so ein paar Bahnen zu ziehen. Das ganze ist kosten...
von Madcliff
Mi 17. Feb 2016, 04:32
Forum: Niedersachsen
Thema: sportliche Anforderungen während der Ausbildung
Antworten: 22
Zugriffe: 3679

Re: sportliche Anforderungen während der Ausbildung

Ich habe von noch keinem Studenten gehört, der an einer anderen Sportüberprüfung gescheitert ist. Letztes Jahr wurde jemand (Standort Oldenburg) wegen des nicht bestandenen Lauftests entlassen. Diese Person hatte aber etliche Versuche und monatelang Zeit, sich dementsprechend zu verbessern. Hat woh...
von Madcliff
Di 16. Feb 2016, 03:42
Forum: Niedersachsen
Thema: sportliche Anforderungen während der Ausbildung
Antworten: 22
Zugriffe: 3679

Re: sportliche Anforderungen während der Ausbildung

AxelFoley mach dich nicht unnötig verrückt! Die Sportleistungen sind (noch) nicht bewertet und es gibt bei den Tests nicht den Tag X an dem du bestehen musst. Du hast also viel Zeit und einige Versuche!! Wenn für dich bei den 5km der Einstellungstest "durchaus machbar" war, dann schaffst du auch nac...
von Madcliff
Do 28. Jan 2016, 10:37
Forum: Niedersachsen
Thema: bewerbung 2012
Antworten: 297
Zugriffe: 15156

Re: bewerbung 2012

reinke93 hat geschrieben:Was ich noch eben los werden muss: Abschlussprüfung bestanden, in einer Woche geht es auf die Straßen von Borkum :)
Viel Spaß! :zustimm:
Gibt es dort überhaupt Staßen? :zunge:

Ich bin übrigens grad in Emden, schöne Grüße nach drüben! :polizei1:
von Madcliff
Di 7. Jul 2015, 19:35
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 2015
Antworten: 627
Zugriffe: 40346

Re: Studienbeginn 2015

Die standen bei uns (ein Jahr zuvor) auch vor dem Eingang in Hannover und haben einige Leute angesprochen und Zettel verteilt. Solche Vertreter, auch anderer Versicherer, werden zu Beginn des Studiums auch in der Akademie auf euch warten. Getarnt als Kollegen der Gewerkschaft, wollen sie Versicherun...
von Madcliff
Fr 29. Mai 2015, 14:24
Forum: Niedersachsen
Thema: Allgemeine Fragen zum Studium (Alltag, Praktika,...)
Antworten: 20
Zugriffe: 2774

Re: Allgemeine Fragen zum Studium (Alltag, Praktika,...)

Zum Thema Praktika: Es läuft nicht immer so toll. Und Pusteblümchen muss ich da leider widersprechen. Ich komme aus Osnabrück und bin auch für die PD eingestellt. Mein Studienort ist Hann. Münden und für mein Praktikum wurde ich in Emden eingeteilt. Das sind so ziemlich die weitesten Entferungen die...
von Madcliff
So 1. Mär 2015, 23:36
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 2015
Antworten: 627
Zugriffe: 40346

Re: Studienbeginn 2015

Das WLAN von dem ich gesprochen habe, bezieht sich auf Hann. Münden. Wie die anderen Standorte das machen weiß ich nicht.

Zu den Schuhen:
Hallenschuhe musste ich ne Nummer größer nehmen, Laufschuhe passten.
Die Polizei-TShirts fallen sehr groß aus.
von Madcliff
Do 19. Feb 2015, 16:04
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 2015
Antworten: 627
Zugriffe: 40346

Re: Studienbeginn 2015

Am Tag der Abschlussuntersuchung hat sich der Förderverein in Hann. Münden vorgestellt.
Der ein oder andere wird dann auch schnell zum Mitglied, da man dadurch einen kostenlosen WLAN-Zugang erhält (der leider auf einen sehr kleinen Bereich der PA beschränkt ist).
von Madcliff
Fr 6. Feb 2015, 16:57
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 2015
Antworten: 627
Zugriffe: 40346

Re: Studienbeginn 2015

POL_KH5187 hat geschrieben:Ich habe mal ne Frage an die Erfahrenen:

Wie viele Studenten sitzen im Durchschnitt in den jeweiligen Klassenverbänden?
In diesem Jahr sind es immer 25.
von Madcliff
Fr 6. Feb 2015, 16:54
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 2015
Antworten: 627
Zugriffe: 40346

Re: Studienbeginn 2015

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:Eine gewisse Fehlquote ist berücksichtigt. Die Zahl 50 ist utopisch.
Der Abschlussjahrgang aus 2014 hatte etwa doppelt so viele..
Wobei davon der geringste Anteil an den Prüfungen gescheitert ist.
von Madcliff
Sa 11. Okt 2014, 19:25
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 2015
Antworten: 627
Zugriffe: 40346

Re: Studienbeginn 2015

von http://www.polizei-studium.de/studium,35.html : Credits Der durchschnittliche Aufwand des Studiums (sogenannter workload) wird - dem europäischen System zur Anrechnung von Studienleistungen entsprechend - in Credits (ECTS) berechnet. Dabei stehen 60 Credits dem Arbeitsaufwand eines Vollzeitstudi...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende