Die Suche ergab 144 Treffer

von Hackl
Do 20. Dez 2007, 22:45
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Taser für die Polizei?
Antworten: 1083
Zugriffe: 103451

Taser für die Polizei?

@Fritz Sorry, hab den Gesamtkontext wohl nicht gesehen ;-) Kann dir zu der letzten Aussage nur zustimmen! @schutzmann_schneidig Ich hatte nicht von einer bestimmten Situation gesprochen. Ob SW oder Taser wäre verdammt Situationsabhängig. Ich sehe das nicht ganz so wie du. Sicherlich gibt es SV wo ei...
von Hackl
Do 20. Dez 2007, 22:02
Forum: Brandenburg
Thema: Neue Polizeiuniformen im Test
Antworten: 114
Zugriffe: 26641

Neue Polizeiuniformen im Test

kann ich dir nicht sagen. Gibt's glaube ich noch keine Studie zu ;-D

Natürlich wäre es schöner, wenn alle "gleich" aussehen würden.
Leider sind wir aber "im Föderalismus" und nicht bei wünsch-dir-was. :wink:

MfG Hackl
von Hackl
Do 20. Dez 2007, 21:58
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Taser für die Polizei?
Antworten: 1083
Zugriffe: 103451

Taser für die Polizei?

[quote=""Fritz4081""] [...]Da schätze ich das die Mehrheit der hemmungslosen (?) Tasereinsatzbefürworter schon öfter im Leben mal einen unfreiwilligen Kontakt zu elektrischen Schlägen hatte, und wer fand das je toll? Gruß Fritz[/quote] Aber eine Kugel abzubekommen ist natürlich v...
von Hackl
Do 20. Dez 2007, 21:52
Forum: Brandenburg
Thema: Neue Polizeiuniformen im Test
Antworten: 114
Zugriffe: 26641

Neue Polizeiuniformen im Test

Für NRW lautet die Begründung wie folgt: "Auch mit einer "einfachen Übernahme" eines fremden Uniformmodells wäre ein Umfangreiches theoretisches prüf- und längerfristiges praktisches Trageverfahren notwendig geworden, um sich für ein "mehr oder weniger" akzeptabeles und ein ...
von Hackl
Do 20. Dez 2007, 21:40
Forum: Brandenburg
Thema: Neue Polizeiuniformen im Test
Antworten: 114
Zugriffe: 26641

Neue Polizeiuniformen im Test

Da Polizei nunmal Ländersache ist, kann sich jedes Bundesland seine eigene Uniform zulegen. Lediglich von der EU kommt nach meinen Erkenntnissen die Vorgabe "Blau", da die meisten Polizeibehörden in Europa in blau unterwegs sind.
Ausserdem, wie heisst es so schön: §1 Jeder macht seins
;-)
von Hackl
Fr 14. Dez 2007, 22:05
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Marco wird aus haft entlassen!
Antworten: 125
Zugriffe: 12001

Marco wird aus haft entlassen!

Schön, dass Marco Weihnachten daheim bei und mit seiner Familie verbringen darf. M.m.n. hätte man den Jungen zwar schon eher aus der Untersuchungshaft entlassen können, aber: Andere Länder, andere Sitten. Trotzdem sollten seine Anwälte die Beschwerde vor dem Europäischen Gerichtshof aufrecht erhalte...
von Hackl
Di 4. Dez 2007, 18:34
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Blaue Uniform NRW?
Antworten: 416
Zugriffe: 55074

Blaue Uniform NRW?

Also ich bin auch eher positiv überrascht vom Aussehen. Zum Komfort etc. kann ich ja nichts sagen ;-) Meine Kritikpunkte sind die Hellblaue Farbe der Hemden u. Rollis (ich denke mal das wird (kann) eh nicht geändert (werden) sowie der Pullover, der mir nicht wirklich gefällt. Wieso denn keine weisse...
von Hackl
Mi 17. Okt 2007, 16:21
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Unbekannter schießt auf Polizeibeamten
Antworten: 24
Zugriffe: 3062

Unbekannter schießt auf Polizeibeamten

Gute Besserung an den Kollegen. Wie man sieht kann man auch bei Routinekontrollen nicht vorsichtig genug sein. Ist (anscheinend) nochmal
glimpflich ausgegangen.
Hoffentlich wird der Täter gefasst.

Gruß
von Hackl
Mi 10. Okt 2007, 19:18
Forum: Off-Topic
Thema: Polizei NRW keine BFE?
Antworten: 62
Zugriffe: 10114

Polizei NRW keine BFE?

[quote=""BGS""] die BFE nimmt fest und sichert Beweise; um Straftäter aus der Menge beweissicher dem Strafverfahren zu zuführen. [/quote] Ich kenn die taktischen Grundregeln von EHus ja nicht, aber das hört sich halt danach an, dass man sich die Störer quasi auch mitten aus der M...
von Hackl
Mi 10. Okt 2007, 16:37
Forum: Off-Topic
Thema: Polizei NRW keine BFE?
Antworten: 62
Zugriffe: 10114

Polizei NRW keine BFE?

Ich bin ja erst in der Ausbildung (das P4 kommt ja noch auf mich zu), und die 3 jahre EHu stehen mir auch erst noch bevor, aber vom Konzept her halte ich BFE's taktisch für recht sinnvoll :gut: Und selbst ein Zug innerhalb einer Hu sollte doch genügen. Falls das nicht VS-NfD ist...nur noch mal zum K...
von Hackl
Sa 6. Okt 2007, 12:37
Forum: Off-Topic
Thema: GdP oder DPolG
Antworten: 28
Zugriffe: 5013

GdP oder DPolG

Weder GdP noch DPolG...bin bei Versicherungsunternehmen "draussen" versichert. Die paar Werbegeschenke im Jahr bewegen mich nicht wirklich dazu, einer Gewerkschaft beizutreten. Obwohl die Tasche von der DPolG (bekommen am Einstellungstag) schon recht praktisch ist :D

Gruß, Hackl
von Hackl
Mo 16. Jul 2007, 10:56
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Wunschkonzert für Dienstwaffen
Antworten: 56
Zugriffe: 14230

Wunschkonzert für Dienstwaffen

Pistole: P99 MP: MP7 Ich selber hatte am Anfang wirklich schwierigkeiten mit dem Sicherheitsabzug bei der P99, da ich bei der BW sschon mit der P1 (Drecksteil ;-) ) geschossen habe. Daher war bei den Deut-Schüssen immer treffsicherer als bei den anderen Übungen. Mittlerweile bekomme ich so langsam e...
von Hackl
Fr 22. Jun 2007, 10:28
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Aufsteiger in Münster
Antworten: 16
Zugriffe: 3581

Aufsteiger in Münster

...auch auf die ;-) Also genaue Berechnungen bezüglich des Altersdurchschnitts habe ich zwar noch nicht gemacht, aber ich würde mal schätzen, dass der so bei 21 Jahren liegen dürfte. Sind schon ein paar Ältere dazwischen, aber der größte Teil hat direkt nach Abi/Fachabi angefangen. Bin da mit meinen...
von Hackl
Do 21. Jun 2007, 15:40
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Aufsteiger in Münster
Antworten: 16
Zugriffe: 3581

Aufsteiger in Münster

Hi, da werdet ihr ja dann bei uns landen ;-) Also soweit ich weiss wird zusätzlich zu den vier schon bestehenden Kursen ein neuer Kurs hinzugefügt. Da gab es ein paar "Umverteilungen" innerhalb der vier Kurse in den fünften. Ihr werdet dann glaube ich immer zu fünft auf die 5 Kurse verteil...
von Hackl
Di 19. Jun 2007, 21:58
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Bist du ein guter Cop?
Antworten: 37
Zugriffe: 5734

Bist du ein guter Cop?

:lol:

Das ist mal ein fieser Test....bin auch durchgefallen

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende