Die Suche ergab 51 Treffer

von Side
Do 6. Okt 2016, 21:02
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung 2017
Antworten: 673
Zugriffe: 68427

Re: Bewerbung 2017

ich werde die unterhaltng nicht weiter fortführen, denn diese aussage "Wenn ich das schon lese das du vier Leute mit 104 Punkten kennst, das ist ein absoluter Witz. Die Rangliste geht bis 130 und die Einstellungspunktzahl sinkt rapide seit Jahren. (Mit Ausnahme 2015, da ist sie auf Grund der vielen...
von Side
Do 6. Okt 2016, 12:58
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung 2017
Antworten: 673
Zugriffe: 68427

Re: Bewerbung 2017

Mir vorzuwerfen ich wäre mangelnd informiert und gleichzeitig meine Bedenken mit anderer Wortwahl wiederzugeben, finde ich nicht ganz passend. Ich kenne sehr wohl die Tatsache, dass WaPos - insofern sie sich als "geeignet erweisen" - übernommen werden. Aber wie sieht diese Eignung denn aus? Es wird ...
von Side
Do 6. Okt 2016, 08:21
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Belastungs-EKG ärztliche Abschlussuntersuchung
Antworten: 145
Zugriffe: 23289

Re: Belastungs-EKG ärztliche Abschlussuntersuchung

Ist irgendwie eigenartig. Ich hatte angenommen, dass die PDV 300, die ja wohl solche Angelegenheiten regelt, in allen Bundesländern gleichermaßen Anwendung findet. Aber vielen Dank für die Info! :zustimm: Die PDV 300 regelt, dass der Bewerber ein belastbares Herz- Kreislauf System haben muss. Wie d...
von Side
Di 4. Okt 2016, 23:12
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Belastungs-EKG ärztliche Abschlussuntersuchung
Antworten: 145
Zugriffe: 23289

Re: Belastungs-EKG ärztliche Abschlussuntersuchung

Falls es für den einen oder anderen von Interesse sein sollte: Zu meiner damaligen Zeit hab ich mich in 3 Bundesländern beworben und hatte auch drei Zusagen. Was den Arzttest angeht muss ich aber sagen, dass Sachsen Anhalt mit Abstand der härteste Knochen war. Während man in Sachsen lediglich gemütl...
von Side
Di 4. Okt 2016, 22:46
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung 2017
Antworten: 673
Zugriffe: 68427

Re: Bewerbung 2017

Was soll man davon halten? Die WaPo Leute sind bei der WaPo, weil sie den Test für den mD nicht bestanden oder nicht ausreichend gut für die Rangliste bestanden haben. Ich hoffe inständig, das die nicht einfach in die Ausbildung des mD übergehen ohne einen weiteren Test abzuleisten. Alternativ sollt...
von Side
Do 29. Sep 2016, 16:11
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung 2017
Antworten: 673
Zugriffe: 68427

Re: Bewerbung 2017

Sollte das so kommen (was ich fast nicht glauben kann) dann gute Nacht. Den mD weiter runterfahren und die Wachpolizei hochschrauben halte ich für den absolut falschen Weg. Als Ergänzung für einfach gelagerte Sachverhalte und Objektschutz ist die Wachpolizei sehr gut geeignet, dass als Grund zu nehm...
von Side
Sa 17. Sep 2016, 16:10
Forum: Sachsen
Thema: Kraftsport und Schichtdienst
Antworten: 22
Zugriffe: 4767

Re: Kraftsport und Schichtdienst

Kann ich so 1 zu 1 betstätigen.
Zu Ausbildungszeiten kein Problem (ist ja auch erwünscht), danach kommt es darauf an wo du eingesetzt wirst oder auf deine Einstellung zum Thema: Ich persönlich habe keine Lust mehr nach einer 12-Stunden-Schicht noch pumpen zu gehen.
von Side
So 11. Sep 2016, 01:07
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung
Antworten: 2
Zugriffe: 1018

Re: Bewerbung

Deine BEwerbung gilt für das Einstellungsdatum, zu dem du dich beworben hast. Wenn du den Einstellungstest bestehst, dann gilt das ebenso nur für das Einstellungsdatum, zu dem du dich beworben hast. Das Ergebnis verfällt danach. Genau so ist es. Das musst du natürlich alleine entscheiden inwiefern ...
von Side
Mi 31. Aug 2016, 16:30
Forum: Sachsen
Thema: Einstellung Chemnitz 2016
Antworten: 24
Zugriffe: 4169

Re: Einstellung Chemnitz 2016

Das läuft ganz entspannt ab. Ihr werdet morgen bereits ab dem Eingangstor durch eine ältere Einstellung betreut. Das übernimmt ab Lehrsaal und Vollzähligkeit dann euer Lehrgruppenleiter. Dann gibt es jede Menge Papier und es geht zum Arzt. Vereidigt wurden die letzten 3 Jahre immer erst 2 Wochen spä...
von Side
Mi 3. Aug 2016, 17:56
Forum: Sachsen
Thema: Polizeizulage
Antworten: 11
Zugriffe: 1688

Re: Polizeizulage

Wie du schon geschrieben hast: du hast gekündigt und fängst neu an. Dementsprechend richtet sich die Polizeidienstzulage nach der Ausbildungsregelung. Wie die im mD aussieht weist du ja, dass dürfte im gD ähnlich sein (erst Halbe, später Volle). Was du aber behälst sind deine Erfahrungsstufen (es se...
von Side
So 26. Jun 2016, 21:28
Forum: Sachsen
Thema: Knie OP Chance beim Test
Antworten: 4
Zugriffe: 1025

Re: Knie OP Chance beim Test

An der Stelle noch mal der Hinweis das vorher abzuklären! Wenn du am letzten Tag beim Arzt bist, wirst du den Meniskusschaden (der ja existiert) angeben müssen und das KANN dann ein Ausschlussgrund sein. Verschweigst du ihn und lässt ihn später operieren wird man sich die Frage stellen wo der plötzl...
von Side
Fr 24. Jun 2016, 11:45
Forum: Sachsen
Thema: schriftlicher Einstellungstest 2016
Antworten: 1
Zugriffe: 950

Re: schriftlicher Einstellungstest 2016

Du wirst hier, im Sinne aller Bewerber, keine Hinweise auf Inhalte des Testes erhalten!
Hinweise welche Schwerpunkte enthalten sind findest du auf der Einstellungsseite der Polizei Sachsen.
von Side
Fr 24. Jun 2016, 11:43
Forum: Sachsen
Thema: Knie OP Chance beim Test
Antworten: 4
Zugriffe: 1025

Re: Knie OP Chance beim Test

Die Frage wird dir nur der ärztliche Dienst beantworten können. Dazu kannst du einen Einstellungsberater kontaktieren mit Bitte um Weiterleitung deines Anliegens. Ich würde dir das dringend vorab empfehlen, denn ein bedeutender Meniskusschaden KANN (!) trotz Op ein Ausschlussgrund sein. Rein von der...
von Side
Sa 4. Jun 2016, 16:36
Forum: Sachsen
Thema: Anforderungen sport während der Ausbildung
Antworten: 44
Zugriffe: 7422

Re: Anforderungen sport während der Ausbildung

Hallo, eine kurze Frage bezüglich der o.g. Anforderungen. Gibt es keine Differenzierung der Gewichtsklassen fürs Bankdrücken? Sprich, ich wiege 74 kg und muss 50 kg Bankdrücken machen und jemand der 100kg wiegt ebenso 50kg? In meinen Augen ist das nicht gerade fair^^ aber naja und wieviel Wdh sind ...
von Side
Do 19. Mai 2016, 20:43
Forum: Sachsen
Thema: Anforderungen sport während der Ausbildung
Antworten: 44
Zugriffe: 7422

Re: Anforderungen sport während der Ausbildung

Die Sportprüfung wird so ziemlich jeder (ganz wenige Ausnahmen gibt es jedes Jahr) problemlos schaffen, da ihr insbesondere im ersten Jahr ordentlich "rangenommen" werdet. Da wird der eine oder andere Untrainierte richtig zu knabbern haben, aber wir sind nun mal nicht auf nem Ponyhof. Wer jetzt von ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende