Die Suche ergab 67 Treffer

von Knick
Do 21. Jun 2018, 21:28
Forum: Niedersachsen
Thema: Urlaub im Studium
Antworten: 9
Zugriffe: 1787

Re: Urlaub im Studium

Um etwas etwas genauer zu fassen: Es gibt einen Sommer und Winterblock, in denen frei ist. Im Sommer i.d.R. drei Wochen. Dazwischen gibt es vorschriebene Urlaubstage z.B. an Brückentagen. Weiterhin hast Urlaubstage zur freien Verfügung, von denen du einzelne auch während der Vorlesungszeit nehmen ka...
von Knick
Mi 14. Feb 2018, 18:49
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 01. Oktober 2017
Antworten: 98
Zugriffe: 18000

Re: Studienbeginn 01. Oktober 2017

Nabend,

es gibt keinen Englischunterricht. Im ersten Studienjahr gibt es eine Vorlesung dazu und im dritten Jahr musst du einen 30-stündigen Sprachkurs mit einer Sprache deiner Wahl belegen.

LG
Knick
von Knick
Do 5. Okt 2017, 20:09
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienort Nienburg
Antworten: 4
Zugriffe: 1160

Re: Studienort Nienburg

Hallo! Ein Teil der praktischen Trainings findet in der Bundeswehr Kaserne in Langendamm statt. Dort findet ebenfalls das Schieß- und AZT-Training statt. Dorthin fährt der PA eigene Bus direkt von der Akademie. Ich sehe eher das Positive an Nienburg, denn OL und HMÜ käme für mich als Hannoveraner zu...
von Knick
Mo 12. Jun 2017, 20:06
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Urlaubstag vorziehen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1230

Re: Urlaubstag vorziehen?

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich habe bisher keinen Urlaubstag für ein langes Wochenende und/oder sonstige "Partys" verschwendet. Ich habe sie mir für Betreuertätigkeiten einer Ferienfreizeit aufgespart. Mit den zur Verfügung stehenden vier Urlaubstagen fehlt mit einer. :( Kaeptn_Chaos, kannst ...
von Knick
Mo 12. Jun 2017, 19:13
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Urlaubstag vorziehen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1230

Urlaubstag vorziehen?

Moin,

Goolge und Sufu hilft mir nicht weiter. Habe wohl genau das umgekehrte Problem:

Kann man einen Urlaubstag aus dem nächsten Jahr vorziehen?
Voraussetzungen: BaW, Nds

Viele Grüße
Knick
von Knick
Di 1. Nov 2016, 17:57
Forum: Niedersachsen
Thema: Urlaub im Studium
Antworten: 9
Zugriffe: 1787

Re: Urlaub im Studium

Man kann die übrigen Tage auch schon im 1.Studienjahr nehmen. Zusammenhängend allerdings nur mit besonderer Begründung.

Viele Grüße
Knick
von Knick
So 14. Feb 2016, 13:31
Forum: Niedersachsen
Thema: Nachrückverfahren
Antworten: 9
Zugriffe: 1787

Re: Nachrückverfahren

Moin,

gib nie auf! Mir wurde drei Wochen vor Studienbeginn zugesagt, da sich das Land entschieden hat 40 Leute mehr einzustellen.

Solange du keine Absage hast, hast du eine Chance!

Viel Glück
Knick
von Knick
Do 14. Jan 2016, 20:11
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 01.04.2016 Niedersachsen
Antworten: 261
Zugriffe: 17664

Re: Studienbeginn 01.04.2016 Niedersachsen

Naja was heißt landen, du kannst dir deinen Praktikumsplatz innerhalb der sechs PDen suchen. Wünsche äußern kann jeder.
von Knick
Mo 4. Jan 2016, 19:42
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 01.04.2016 Niedersachsen
Antworten: 261
Zugriffe: 17664

Re: Studienbeginn 01.04.2016 Niedersachsen

Ja, ist es, also Anfang Januar. ;)

Geduldet euch doch mal ein wenig. Die meisten hatten wahrscheinlich heute ihren ersten Arbeitstag.

Viele Grüße
Knick
von Knick
Fr 11. Sep 2015, 06:58
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 2015 - Studienort Nienburg
Antworten: 36
Zugriffe: 3842

Re: Studienbeginn 2015 - Studienort Nienburg

Gestern die Zusage für Nienburg erhalten. Unglaublich, nachdem ich damit überhaupt nicht mehr gerechnet habe. Ich freu mich. Noch wer aus Hannover, der vorerst täglich pendelt?

Viele Grüße
Knick
von Knick
Mo 3. Aug 2015, 09:48
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 2015
Antworten: 627
Zugriffe: 40004

Re: Studienbeginn 2015

Wer hängt denn noch in der Rangliste und hat noch keine Absage?
von Knick
Di 14. Apr 2015, 14:11
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 2015
Antworten: 627
Zugriffe: 40004

Re: Studienbeginn 2015

Ich würde mich auch über einen positiven Anruf freuen. :(
von Knick
Di 3. Mär 2015, 10:34
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 2015
Antworten: 627
Zugriffe: 40004

Re: Studienbeginn 2015

Ich bin mir sicher, dass sich alle Bewerber für die gleiche Akademie entschieden haben. Allerdings könnten die Studienstandorte variieren. :polizei10: :zustimm:
von Knick
Di 17. Feb 2015, 06:44
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Polizeiärztliche Untersuchung !
Antworten: 10
Zugriffe: 1918

Re: Polizeiärztliche Untersuchung !

Mir wurde (beim Land Niedersachsen) gesagt: Wir melden uns, wenn etwas ist. Also sollte alles gut laufen, bekommt man nicht bescheid. Ein Anruf schadet aber in keinem Fall.

Viele Grüße
Knick
von Knick
Di 17. Feb 2015, 06:41
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Bewerbungsfristen
Antworten: 3
Zugriffe: 444

Re: Bewerbungsfristen

Was ist denn jetzt los ? :stupid: Das kannst du ja wohl mal alleine machen, ich meine es kommen ja bestimmt auch gar nicht alle Bundesländer in Frage... und überhaupt?! Wollen wir uns bewerben oder du dich? Frag doch Mama oder Papa, ob sie die Formulare für dich ausfüllen könnten. Aber ohne jetzt pe...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende