Die Suche ergab 785 Treffer

von wolfi71
Mi 21. Feb 2024, 18:16
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Tödlicher Unfall eines Fahrradaktivisten - Pforzheim
Antworten: 19
Zugriffe: 1617

Re: Tödlicher Unfall eines Fahrradaktivisten - Pforzheim

Der parallele Weg war mal als Radweg gekennzeichnet und benutzungspflichtig. Der Verstorbene hat erreicht, dass die Benutzungspflicht vom LRA Enzkreus aufgehoben wurde.
von wolfi71
Di 20. Feb 2024, 12:17
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Tödlicher Unfall eines Fahrradaktivisten - Pforzheim
Antworten: 19
Zugriffe: 1617

Re: Tödlicher Unfall eines Fahrradaktivisten - Pforzheim

Mir ist die Örtlichkeit bekannt. Dieser Radfahrer war so ziemlich der einzige, der nicht den parallelen Weg für Radfahrer und Fußgänger genutzt hat. Dessen Nutzung ist nicht vorgeschrieben, aber sinnvoll. Im Zuge der Sanierung der Straße wurde diese, zumindest nach meinem Gefühl und der Sicht auf da...
von wolfi71
Fr 15. Dez 2023, 18:19
Forum: Off-Topic
Thema: Vorwurf der sexuellen Belästigung bei der Polizei BW
Antworten: 138
Zugriffe: 20321

Re: Vorwurf der sexuellen Belästigung bei der Polizei BW

Heute ging es im U-Ausschuss weiter. Es ging um nächtliche Sektrunden, die da abgehalten wurden. Es wurden zwei Streifenpolizisten und eine Polizistin vernommen. https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/neue-vorwuerfe-gegen-polizeiinspekteur-100.html Schräge Sache, die wurde abgehalten, weil...
von wolfi71
Do 19. Okt 2023, 20:25
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Angriff auf Israel
Antworten: 113
Zugriffe: 9815

Re: Angriff auf Israel

In Berlin hat rustikales Einschreiten eine längere Tradition. Ich möchte nur an die Schahdemos erinnern.
von wolfi71
Di 18. Jul 2023, 19:39
Forum: Off-Topic
Thema: Vorwurf der sexuellen Belästigung bei der Polizei BW
Antworten: 138
Zugriffe: 20321

Re: Vorwurf der sexuellen Belästigung bei der Polizei BW

Der Posten des Inspekteurs wird abgeschafft. Es gibt ein anderes Gremium und das Beurteilungssystem wird umgestellt. Zusätzlich soll für die inneren Werte ein Gremium geschaffen werden. Wenn du nicht mehr weiterweißt, gründe einen Arbeitskreis. @Kaeptn: Naja, der Schwiegersohn des Herr Schäuble hat ...
von wolfi71
Fr 14. Jul 2023, 12:24
Forum: Off-Topic
Thema: Vorwurf der sexuellen Belästigung bei der Polizei BW
Antworten: 138
Zugriffe: 20321

Re: Vorwurf der sexuellen Belästigung bei der Polizei BW

Urteil ist gefallen, Freispruch https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/urteil-prozess-inspekteur-polizei-bw-100.html Es gilt gleichwohl als unwahrscheinlich, dass er auf seinen Posten zurückkehren wird. Die Kosten des Verfahrens trägt die Nebenklägerin. Ich bin gespannt, ob die StA Revisio...
von wolfi71
Do 13. Jul 2023, 16:14
Forum: Off-Topic
Thema: Menetekel Frankreich
Antworten: 101
Zugriffe: 9079

Re: Menetekel Frankreich

Es mag jetzt mehr oder weniger erschöpft sein, aber morgen am 14. Juli wurden schon mal alle privaten Feuerwerke verboten. Ich habe aber meine Zweifel, dass da wirklich was passiert. In Frankreich hat eine weitaus mehr in Klassen eingeteilte Gesellschaft wie wir in Deutschland, wir waren aber auch a...
von wolfi71
Do 13. Jul 2023, 15:50
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Tarifverhandlungen 2023
Antworten: 36
Zugriffe: 6435

Re: Tarifverhandlungen 2023

Es wurde heute im Kabinett beschlossen https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/gesetzgebungsverfahren/DE/BBVAnpAendG-2023-2024.html Da kann auch mit Anlage mit den neuen Tabellen heruntergeladen werden. https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/gesetzgebungsverfahren/DE/Downloads/kabinettsfassung/D3/Entwurf_BBV...
von wolfi71
Di 11. Jul 2023, 08:08
Forum: Off-Topic
Thema: Vorwurf der sexuellen Belästigung bei der Polizei BW
Antworten: 138
Zugriffe: 20321

Re: Vorwurf der sexuellen Belästigung bei der Polizei BW

Gestern war wieder U-Ausschuss. Unter anderem wurde der Abgeordnete Gehring vernommen. Er räumte ein, dem IM (Staatssekretär Klenk) Hinweise über Michelfelder gegeben zu haben. Über seine Zukunft im Ausschuss wird noch entschieden. Vorläufig wird er vertreten. Wer den Abgeordneten Gehring sah, der b...
von wolfi71
Fr 30. Jun 2023, 08:14
Forum: Off-Topic
Thema: Vorwurf der sexuellen Belästigung bei der Polizei BW
Antworten: 138
Zugriffe: 20321

Re: Vorwurf der sexuellen Belästigung bei der Polizei BW

Hier aus dem SWR eine Zusammenfassung zum Ende der Beweisaufnahme https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/prozess-polizeiaffaere-bw-100.html Interessant ist, dass der Inspekteur in der Probezeit bereits freigestellt wurde. Man könnte ihn also einfach wegen mangelnder Eignung vom Posten entf...
von wolfi71
Mo 26. Jun 2023, 23:26
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Todesfall nach Polizeikontrolle in Mannheim
Antworten: 50
Zugriffe: 12000

Re: Todesfall nach Polizeikontrolle in Mannheim

Könnte es sich hier um einen lagebedingten Erstickungstod handeln? Da gab es 1999 den Fall Aamir Ageeb in Frankfurt auf dem Abschiebeflug. Diese Problematik sollte jedem Polizisten bekannt sein.
von wolfi71
Mo 26. Jun 2023, 12:49
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Tarifverhandlungen 2023
Antworten: 36
Zugriffe: 6435

Re: Tarifverhandlungen 2023

Ich habe über verdi die gleichen Infos bekommen. Aber mit den Septemberbezügen sehe ich evtl. schwarz. Wenn das am 12.7. im Kabinett beschlossen wird, wird ja normal eine Auszahlung vorbehaltlich des Gesetzes beschlossen. Das sind nur sechs Wochen. Was es vereinfacht, es gibt ja nun erstmal Pauschal...
von wolfi71
Mo 19. Jun 2023, 22:19
Forum: Off-Topic
Thema: Vorwurf der sexuellen Belästigung bei der Polizei BW
Antworten: 138
Zugriffe: 20321

Re: Vorwurf der sexuellen Belästigung bei der Polizei BW

Ich würde empfehken, die Sendung SWR Aktuell BW vom heutigen Tag sich einzuverleiben. Sendung von 18 Uhr, es geht von 1:45 - 3:46 https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE4NzU3NDE Sendung von 19:30, von 18:30 - 20:50 https://www.ardmediathek.de/video/swr-aktuell-baden-wuerttember...
von wolfi71
Mo 19. Jun 2023, 13:07
Forum: Off-Topic
Thema: Vorwurf der sexuellen Belästigung bei der Polizei BW
Antworten: 138
Zugriffe: 20321

Re: Vorwurf der sexuellen Belästigung bei der Polizei BW

Heute war der ehemalige LKA-Chef Michelfelder, der ehemalige Vorgesetzte des Inspekteurs im U-Ausschuss. Sagen wir mal das war wenig erfreulich, was der von sich gab. Er sah die Auswahl damals als Vize des LKA als Sicherheitsrisiko und wurde bestätigt, weil alle Vorgänge, die über den Schreibtisch d...
von wolfi71
So 18. Jun 2023, 16:50
Forum: Off-Topic
Thema: Vorwurf der sexuellen Belästigung bei der Polizei BW
Antworten: 138
Zugriffe: 20321

Re: Vorwurf der sexuellen Belästigung bei der Polizei BW

Mir ist schon klar, dass der Herr nicht schuldunfähig ist. Aber ganz richtig tickt der auch nicht.

Merkst du nun, was ich mit unappetitlichen Dingen meinte?

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende