Die Suche ergab 58 Treffer

von zam7812
Di 20. Jun 2017, 20:17
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Wer erklärt mir nochmal wie man in den Vollzug kommt?
Antworten: 19
Zugriffe: 6034

Re: Wer erklärt mir nochmal wie man in den Vollzug kommt?

zur Ausbildung: Ja man durchläuft so ziemlich alle Zollbereiche während der Ausbildung. Die Stellenverteilung erfolgt am Ende der Ausbildung. Alle Anwärter erhalten eine Liste mit allen Stellen, die bundesweit für die Nachwuchskräfte nach der Ausbildung verfügbar sind. Dann kann man auch Wünsche äuß...
von zam7812
Sa 30. Jul 2016, 11:27
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bewaffnung der BZV ausreichend?
Antworten: 386
Zugriffe: 62825

Re: Bewaffnung der BZV ausreichend?

J12 hat geschrieben:Die KEG sowie die KEZB/KESZ nehmen am APZV teil, KEVen nicht.
nehmen nicht alle Vollzugskräfte am APZV teil ?
von zam7812
Sa 18. Jun 2016, 10:43
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Sigmaringen - Was man wissen sollte.
Antworten: 6
Zugriffe: 2673

Re: Sigmaringen - Was man wissen sollte.

Hallo zusammen, für den kommenden Jahrgang und den Zukünftigen wäre es schön, wenn wir hier mal ein paar aktuelle Informationen über Sigmaringen sammeln könnten. Meine Fragen: 1. Was kostet denn die Taxifahrt vom Bahnhof zum BWZ? 2. Vor/Nachteile der Zimmer in den einzelnen Blocks? (Welche Zimmer s...
von zam7812
Di 29. Mär 2016, 11:32
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2015/2016 Zollverwaltung gehobener Dienst
Antworten: 542
Zugriffe: 102244

Re: Einstellungsrunde 2015/2016 Zollverwaltung gehobener Die

Was mich allerdings etwas beunruhigt, ist der Satz: "Da das Auswahlverfahren noch nicht abgeschlossen ist, kann derzeit noch keine endgültige Einstellungszusage erteilt werden" Nun frage ich mich, ob die Einstellungszusage lediglich von der Amtsärztlichen Untersuchung abhängt oder ob ich ...
von zam7812
Mo 4. Jan 2016, 17:23
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Das alte PSZ ist tot - es lebe die GENERALZOLLDIREKTION!
Antworten: 105
Zugriffe: 32143

Re: Das alte PSZ ist tot - es lebe die GENERALZOLLDIREKTION!

Knaecke77 hat geschrieben:Und keiner hats gemerkt:

Die GZD ist seit dem 01.01.2016 aktiv: :polizei1:
Ist die Verstärkung auf der Ortsebene schon spürbar ? :gruebel: ;D
von zam7812
Di 1. Dez 2015, 21:37
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bewaffnung der BZV ausreichend?
Antworten: 386
Zugriffe: 62825

Re: Chaotische Situation der FKS

Diag hat geschrieben:
Knaecke77 hat geschrieben: lediglich für Alarmlagen
Was wäre denn eine solche "Alarmlage" beim Zoll?
Ich nehme mal an eine Alarmlage im Sinne des Alarmplan der Zollverwaltung (kurz APZV)..
Der ist allerdings VS-NfD.
von zam7812
Do 15. Okt 2015, 19:29
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Zugfahrten in Uniform
Antworten: 70
Zugriffe: 12648

Re: Zugfahrten in Uniform

Lone Soldier hat geschrieben: Und beim Zoll sollte man sich mal die unrühmliche Diskussion und Gerichtsentscheidung in Sachen Dienstunfallschutz zu Gemüte führen, als es mal schief gegangen ist.
Kannst du mal den Vorfall beim Zoll erläutern?
von zam7812
Do 10. Sep 2015, 20:43
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2015/2016 Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 1454
Zugriffe: 222956

Re: Einstellungsrunde 2015/2016 Zollverwaltung mittlerer Die

Philipp999999 hat geschrieben:Hallo,
Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin.
Könnte man sich bei mehreren Bundesfinanzdirektionen bewerben?
Also z.B. Südwest und Mitte?
Gruß
Allerdings können 2 verschiedene Hauptzollämter als Wunschhauptzollämter angegeben werden.
von zam7812
Mi 15. Jul 2015, 19:23
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2014/2015 gehobener Dienst der ZV
Antworten: 669
Zugriffe: 106767

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 gehobener Dienst der ZV

Wie sieht es mit Renten-, Unfall- & Haftpflichtversicherung aus? Muss man sich darum auch selbst kümmern? Wie die Vorredner bereits erwähnten musst du bis zum 01.08. privat versichert sein. Im Gegensatz zur PKV sind eine private Rentenversicherung, Unfall- und Haftpflicht keine Pflichtversicher...
von zam7812
So 12. Jul 2015, 22:02
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV
Antworten: 1377
Zugriffe: 185231

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Scout93 hat geschrieben:
ich habe auch noch eine frage, habe dazu noch nicht viel gefunden :zeitung:

-darf man sich in sein BWZ einen eigenen TV, PC und/oder ähnliches mit nehmen?

*danke auch schon mal*
TV/ Pc darfst du beides mitnehmen.
von zam7812
So 12. Jul 2015, 21:29
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV
Antworten: 1377
Zugriffe: 185231

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Brauche ich für Sigmaringen Euro 4 also die grüne Plakette? Dieselbe Frage würde auch für mein HZA Frankfurt gelten. Wenn du bei folgendem Link auf der linken Seite runterscrollst siehst du alle Umweltzonen in D im Überblick und kannst für weitere Infos die jeweilige Stadt anklicken. http://www.umw...
von zam7812
So 28. Jun 2015, 19:37
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV
Antworten: 1377
Zugriffe: 185231

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Ulm ist doch auch ein Ausbildungshauptzollamt? So steht es nämlich bei mir in der Zusage drinnen... :polizei13: Grüße :hallo: Dann müsste Ulm jetzt sehr kurzfristig neu als AusbildungsHZA bestellt worden sein... und keiner hat's gemerkt :gruebel: Die BFD SW soll wohl schon dieses Jahr den neuen Str...
von zam7812
Mo 8. Jun 2015, 20:31
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV
Antworten: 1377
Zugriffe: 185231

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Dachte ab 30 km gibt es TrennungsGeld. Gar nicht so einfach da durchzuschauen. Bin jetzt auch kein Trennungsgeld-Experte. Aber vom Grundsatz her gibt es für die Phasen des Einführungs- sowie Abschlusslehrgang nur für die Dienstreisen, Sprich jeweils die erste An- und die letzte Abreise zum Lehrgang...
von zam7812
Mo 8. Jun 2015, 20:22
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV
Antworten: 1377
Zugriffe: 185231

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Kennt sich zufällig jemand mit Trennungsgeld aus? Angenommen ich wohne mit meiner Lebensgefährtin 35 KM von Plessow entfernt und möchte kein Zimmer im Wohnheim haben, bekomme ich dann eine Art Fahrtengeld für das tägliche Pendeln? 100%ig sicher kann ich es dir nicht sagen.Aber soweit ich weiss, geh...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende