Die Suche ergab 40 Treffer

von Hunger
So 9. Jun 2019, 01:08
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Trennungsgeld gD
Antworten: 2
Zugriffe: 407

Re: Trennungsgeld gD

Moin, da der Einstellungsort Altenholz ist, erhältst du in den theoretischen Semestern an der FHVD kein Trennungsgeld. Während des Eutin-Semesters bist du trennungsgeldberechtigt. Außerdem werden die Studenten kostenfrei an/in der Liegenschaft untergebracht (idR 3er Zimmer), bekommen eine Heimfahrt ...
von Hunger
Sa 8. Sep 2018, 18:59
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Praktikum innerhalb der Ausbildung
Antworten: 3
Zugriffe: 907

Re: Praktikum innerhalb der Ausbildung

Kann ich für SH so bestätigen.

Gruß
von Hunger
So 5. Aug 2018, 12:01
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Anwendung des §42 WaffG auf Sicherheitsdienste
Antworten: 10
Zugriffe: 1315

Anwendung des §42 WaffG auf Sicherheitsdienste

Moin Zusammen, Ich stehe gerade grundsätzlich ein wenig auf dem Schlauch und könnte bisher keine bestehende Abhandlung zu dem Thema finden. :gruebel: Und zwar frage ich mich, ob und falls ja, in wie Fern, der §42 WaffG auf Bedienstete des Bewachungsgewerbes Anwendung findet. Demnach ist das Führen v...
von Hunger
Do 11. Jan 2018, 19:06
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten
Antworten: 1104
Zugriffe: 281547

Re: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten

Image-Video der Polizei Berlin "Da für dich"

https://www.youtube.com/watch?v=Szxt63UpBnE
von Hunger
Do 23. Nov 2017, 20:36
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Einstellung mittlerer Dienst 01.02.2018
Antworten: 5
Zugriffe: 1205

Re: Einstellung mittlerer Dienst 01.02.2018

Ich :) Allerdings für die Wachpolizei Freistaat Sachsen, und mache von dort aus dann in die Ausbildung als PMA vorraus. ich erfülle die Kriterien. Das verstehe ich nicht ganz...? Also erstmal Glückwunsch zu deiner Zusage für die Wachpolizei, aber was hat das mit der Einstellung im m.D. der Lapol SH...
von Hunger
So 29. Jan 2017, 17:01
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten
Antworten: 1104
Zugriffe: 281547

Re: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten

Amerikanisches Reichsbürger-Pendant? Die Beifahrerin eines in den USA gestoppten PKW-Führers ohne Fahrerlaubnis behauptet "Free Inhabitant" zu sein, was nach ihrer Rechtsauffassung bedeutet, dass sie alle Rechte der amerikanischen Verfassung in Anspruch nehmen kann, sich aber an keinerlei US-Gesetze...
von Hunger
Fr 7. Okt 2016, 13:21
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Einstellung August 2016 gD
Antworten: 36
Zugriffe: 5765

Re: Einstellung August 2016 gD

Nein.
von Hunger
Di 12. Jul 2016, 16:01
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Einstellung August 2016 gD
Antworten: 36
Zugriffe: 5765

Re: Einstellung August 2016 gD

Wäre mir beides nicht bekannt...
Die mD'ler haben eine Whatsapp-Gruppe, aber das betrifft uns ja eher weniger.
von Hunger
So 19. Jun 2016, 20:54
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Altenholz
Antworten: 2
Zugriffe: 1020

Re: Altenholz

by the way: Ein sehr aussagekräftiger Threadtitel... :pfeif:
von Hunger
Mo 13. Jun 2016, 01:14
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Ärztliche Untersuchung von anderen Bundesländern akzeptiert?
Antworten: 8
Zugriffe: 1437

Re: Ärztliche Untersuchung von anderen Bundesländern akzepti

Nein, geht nicht. Jedes Bundesland prüft die Polizeidiensttauglichkeit selbst. Keine Regel ohne Ausnahme. Wenn du in HH eine Kopie der (endgültigen! kann ja auch Auflagen geben, zb noch zu erhebenes Ergebnis des Blut-/Urintests) kannst du in SH (als klare Ausnahme zu anderen Ländern) diese Einreich...
von Hunger
Sa 28. Mai 2016, 04:50
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Ärztliche Untersuchung leichter geworden?!
Antworten: 11
Zugriffe: 3070

Re: Ärztliche Untersuchung leichter geworden?!

Naja, die Zusage wird ja grundsaetzlich unter Vorbehalt einiger Dinge vergeben... Neben dem Bekanntwerden von Sachverhalten, die gegen eine Einstellung sprechen (Strafverfahren, Drogenkonsum, Vortaueschen falscher Tatsachen) und dem Vorhandensein eines entsprechenden Haushaltstitels des Landtags ( :...
von Hunger
Fr 27. Mai 2016, 22:55
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Diktat verhauen, was nun ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1250

Re: Diktat verhauen, was nun ?

Soweit, so korrekt. Wer die Pruefung im Folgejahr (oder spaeter) nocheinmal antritt muss natuerlich alle Teile wiederholen, egal ob es an einem bestimmten Part oder generell einer im Schnitt zu schlechten Leistung gelegen hat. Der Allgemeinbildungstest (Der bunte Zettelhaufen :polizei1: ) wird im Fa...
von Hunger
Fr 27. Mai 2016, 22:49
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Ärztliche Untersuchung leichter geworden?!
Antworten: 11
Zugriffe: 3070

Re: Ärztliche Untersuchung leichter geworden?!

Der Zahnstatus ist bei der Untersuchung im Zuge des Einstellungstests noch irrelevant (sollte natuerlich nicht total brachial aussehen, Stichwort gepflegtes Aeusseres :polizei2: ). Sofern du fuer die Einstellung vorgesehen bist, erhaelst du zusammen mit den restlichen Unterlagen einen Blankozahnsche...
von Hunger
Mo 25. Apr 2016, 13:42
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Einstellung August 2016 gD
Antworten: 36
Zugriffe: 5765

Re: Einstellung August 2016 gD

Moin, ich glaube man bekommt noch einmal vorher Post wann man wo genau sein soll. Zusätzlich der Katalog mit einem Zettel um die Kleidungsgrößen einzutragen. Mich würde aber auch interessieren, wann das sein wird. VG So isses :zustimm: Bei mir kam dieser Brief am Samstag, kann also nicht mehr lange...
von Hunger
Sa 9. Apr 2016, 21:12
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Einstellung August 2016 gD
Antworten: 36
Zugriffe: 5765

Re: Einstellung August 2016 gD

Jede Menge!

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende