Die Suche ergab 15 Treffer

von Theru
Di 28. Jun 2016, 13:44
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizist erstochen
Antworten: 144
Zugriffe: 22793

Re: Polizist erstochen

Das spricht ja jetzt aber doch ziemlich gegen die Rechtfertigungen von wegen er habe sich bedroht gefühlt:
http://hessenschau.de/panorama/bewaehru ... n-102.html
von Theru
Mo 7. Mär 2016, 12:32
Forum: Foren-Hilfe / Kritik / Anregungen
Thema: HTTPS / TLS Verschlüsselung
Antworten: 7
Zugriffe: 2147

Re: HTTPS / TLS Verschlüsselung

Die meisten Foren, die ich nutze haben inzwischen TLS-Verschlüsselung.
Mittlerweile gibt es auch Möglichkeiten kostenlose Zertifikate zu erhalten. Ein Beispiel wäre hier das Projekt Let`s Encrypt: https://de.wikipedia.org/wiki/Let%E2%80%99s_Encrypt
von Theru
Sa 14. Feb 2015, 14:41
Forum: Hessen
Thema: m.d.
Antworten: 12
Zugriffe: 854

Re: m.d.

Das wird ja kaum ernstgemeint sein? :stupid:
von Theru
Fr 5. Dez 2014, 15:11
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Geblitzt in der Schweiz
Antworten: 13
Zugriffe: 1310

Re: Geblitzt in der Schweiz

Wenn ich das richtig in der Tabelle unter Punkt 3 da ablese, dann gilt ein Geschwindigkeitsverstoß ab 16km/h innerorts als Straftat: http://www.linker.ch/eigenlink/verkehrs ... tm#Fahrend
von Theru
Fr 5. Dez 2014, 15:02
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Blitzer im Halteverbot
Antworten: 15
Zugriffe: 1552

Re: Blitzer im Halteverbot

Wie der hing am Haken? Das Fahrzeug wird da doch wohl kaum unbeaufsichtigt abgestellt worden sein?
von Theru
Di 2. Dez 2014, 23:04
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Blitzer im Halteverbot
Antworten: 15
Zugriffe: 1552

Re: Blitzer im Halteverbot

Da sich das Ordnungsamt bzw. das Straßenverkehrsamt der Stadt nicht auf § 35 StVO (Sonderrechte) berufen kann, wird eine Ausnahmegenehmigung benötigt. In der Kommentierung zur STVO steht, dass der Begriff Polizei alle Dienstzweige mit polizeilichen Aufgaben umfasse, z.B. auch Forstbeamte, Jagdaufse...
von Theru
So 29. Dez 2013, 21:08
Forum: Hessen
Thema: 500m Wendelauf - Kleinere Frage dazu
Antworten: 50
Zugriffe: 3519

Re: 500m Wendelauf - Kleinere Frage dazu

Hey, zu 1. Ich denke mal irgendwas dazwischen, eher wie Beton aber federt halt etwas mehr, so wie in jeder Sporthalle halt. 2. Ja, man kann größere Kreise laufen, zumindest ist ringsrum ausreichend Platz, falls du das meinst. 3. Ich habe für den Wendelauf nicht speziell geübt, kann ich dir also nich...
von Theru
Di 24. Dez 2013, 15:46
Forum: Hessen
Thema: Februar 2014
Antworten: 188
Zugriffe: 15059

Re: Februar 2014

Wenn alles in Ordnung ist bekommst du jedenfalls nicht Bescheid. Im anderen Falle würde dir das mitgeteilt werden nehme ich an.
von Theru
Mo 21. Okt 2013, 18:41
Forum: Hessen
Thema: Februar 2014
Antworten: 188
Zugriffe: 15059

Re: Februar 2014

Tobi2079 hat geschrieben: K-Studiengang findet meines Wissens nur in Wiesbaden statt
Kann ich so nicht bestätigen. Das K-Studium von diesem September Jahrgang findet z.B. ausschließlich in Gießen statt.
von Theru
So 1. Sep 2013, 14:13
Forum: Hessen
Thema: Herbst 2013- Wer ist dabei?!
Antworten: 197
Zugriffe: 11323

Re: Herbst 2013- Wer ist dabei?!

Gleichfalls, danke :zustimm:
von Theru
Mi 21. Aug 2013, 20:03
Forum: Hessen
Thema: Herbst 2013- Wer ist dabei?!
Antworten: 197
Zugriffe: 11323

Re: Herbst 2013- Wer ist dabei?!

Gibt es außer der Krankenversicherung und den besagten vier Passbildern noch etwas, worum man sich schonmal kümmern könnte/sollte? (Ich habe noch keine Einberufung erhalten).

LG

Edit: Hat sich schon geklärt, war heute in der Post :)
von Theru
Di 20. Aug 2013, 12:59
Forum: Hessen
Thema: Auflagen
Antworten: 7
Zugriffe: 1380

Re: Auflagen

Bei einer Auflage bekommst du schon einen Zettel, was auferlegt wird, wohin Befunde zu schicken sind ect. Sieht im Prinzip genauso aus, wie der Zettel für die erforderliche Röntgenuntersuchung der Lunge (ist ja auch eine Auflage).
von Theru
Mo 19. Aug 2013, 16:48
Forum: Hessen
Thema: Herbst 2013- Wer ist dabei?!
Antworten: 197
Zugriffe: 11323

Re: Herbst 2013- Wer ist dabei?!

Es darf also eine Person mehr hoffen! Gruß und eine tolle Zeit!:) Jo danke, die Person bin ich (Je nachdem wann du abgesagt hast) :polizei1: Wurde heute telefonisch benachrichtigt, dass jemand abgesagt hat. Bin ab 02. September dann in Wiesbaden dabei. Gruß zurück und dir auch eine tolle Zeit. :)
von Theru
Fr 16. Aug 2013, 13:31
Forum: Hessen
Thema: Nachrücken?
Antworten: 4
Zugriffe: 1148

Re: Nachrücken?

Noch 2 Plätze zu weit hinten, ich hoffe mal, das haut noch irgendwie hin :/
von Theru
So 14. Jul 2013, 14:29
Forum: Hessen
Thema: Nachrücken?
Antworten: 4
Zugriffe: 1148

Nachrücken?

Hey Leute, ich habe nach dem letzten Auswahlverfahren für den Einstellungstermin September 2013 auf Nachfrage beim Auswahlzentrum erfahren, dass ich auf der Rangliste für eine Einstellung ca. 40 Plätze zu weit hinten liege. Hat jemand Erfahrungen mit den Nachrückverfahren in Hessen und kann mir sage...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende