Die Suche ergab 39 Treffer

von Jady
Fr 17. Apr 2015, 19:23
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2015/2016 Zollverwaltung gehobener Dienst
Antworten: 542
Zugriffe: 102223

Re: Einstellungsrunde 2015/2016 Zollverwaltung gehobener Die

Wird sich dann auch für Praxisaufsteiger etwas ändern?
von Jady
Fr 17. Apr 2015, 19:22
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2014/2015 gehobener Dienst der ZV
Antworten: 669
Zugriffe: 106720

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 gehobener Dienst der ZV

Hallo Leute, ich hab mir ziemlich viel hier durchgelesen und bin natürlich auch einer der Bewerber für den Zoll im gD... ich habe meine Post auch erst vor kurzem erhalten, jedoch auf Warteplatz 25 :( Kann mir jemand seine ehrliche Meinung oder Schätzung zu meinen Chancen geben? Allein das warten au...
von Jady
Fr 3. Apr 2015, 20:36
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2014/2015 gehobener Dienst der ZV
Antworten: 669
Zugriffe: 106720

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 gehobener Dienst der ZV

Also ich war letztes Jahr auf Warteliste Nr. 27 und bin auf Platz 5 gescheitert.
von Jady
Mo 23. Mär 2015, 14:24
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: G7 Gipfel - Teilnahme des Zolls
Antworten: 26
Zugriffe: 5770

Re: G7 Gipfel - Teilnahme des Zolls

Ich kann nur soviel sagen ja es sind Zollbeamte am G7 Gipfel beteiligt. Den Rest kann jedermann der auch beteiligt ist im Einsatzbefehl lesen.
von Jady
Di 3. Mär 2015, 20:24
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Mindestaltersregelung beim Praxisaufstieg
Antworten: 33
Zugriffe: 5249

Re: Mindestaltersregelung beim Praxisaufstieg

----------------------- Trennung ---------------------- Ich finde es super das es jetzt diesen Aufstieg nach Leistung und Befähigung gibt ohne eine Altersgrenze wobei ich gerne wüsste nach welchem system, Es gibt ja die Variante Aufstieg mit Erhalt der Amtbezeichnung und der Besoldungsstufe aber da...
von Jady
Sa 17. Jan 2015, 05:34
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2014/2015 gehobener Dienst der ZV
Antworten: 669
Zugriffe: 106720

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 gehobener Dienst der ZV

Marlien hat geschrieben:Merkwürdig... Bei mir stand das man mit 50 besteht und ich 64 hätte aber erstmal kein Termin erhalte
Es gibt wohl aufgrund des Ranking Verfahrens und Masse der Bewerber erst ab 70 oder 75 punkten eine Einladung.
von Jady
Mi 19. Nov 2014, 16:06
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Ist der gD bei den KEVen unterrepräsentiert?
Antworten: 50
Zugriffe: 6162

Re: Ist der gD bei den KEVen unterrepräsentiert?

Ich kann dazu nur sagen ich befinde mich jetzt in der Situation. Ich habe mich für den Praxisaufstieg beworben bin derzeit im SG C tätig. Ich würde gerne dort bleiben aber im Einstellungserlass ist ein Sachgebietswechsel vorgeschrieben. Das ist so nicht richtig. Für den Praxisaufstieg benötigt man ...
von Jady
Di 18. Nov 2014, 21:49
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Ist der gD bei den KEVen unterrepräsentiert?
Antworten: 50
Zugriffe: 6162

Re: Ist der gD bei den KEVen unterrepräsentiert?

Ich kann dazu nur sagen ich befinde mich jetzt in der Situation. Ich habe mich für den Praxisaufstieg beworben bin derzeit im SG C tätig. Ich würde gerne dort bleiben aber im Einstellungserlass ist ein Sachgebietswechsel vorgeschrieben.
von Jady
Mo 17. Nov 2014, 10:27
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Mindestaltersregelung beim Praxisaufstieg
Antworten: 33
Zugriffe: 5249

Re: Mindestaltersregelung beim Praxisaufstieg

----------------------- Trennung ---------------------- Ich finde es super das es jetzt diesen Aufstieg nach Leistung und Befähigung gibt ohne eine Altersgrenze wobei ich gerne wüsste nach welchem system, Es gibt ja die Variante Aufstieg mit Erhalt der Amtbezeichnung und der Besoldungsstufe aber da...
von Jady
Fr 31. Okt 2014, 14:40
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2014/2015 gehobener Dienst der ZV
Antworten: 669
Zugriffe: 106720

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 gehobener Dienst der ZV

Naja alles klar. Bin ab heute wieder zuhause von daher kann nix mehr schiefgehen. Schade nur das der bestandene schriftliche sowie der bestandene mündliche Test nicht mehr gültig ist obwohl es erst im März dieses Jahr war :-)
von Jady
Di 28. Okt 2014, 09:25
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2014/2015 gehobener Dienst der ZV
Antworten: 669
Zugriffe: 106720

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 gehobener Dienst der ZV

Hallo Skorpion, Weisst du eventuell wann die Praxisaufsteiger mit einer Antwort rechnen können ob man genommen wird oder nicht Da die Praxisaufsteiger (wie alle anderen) sowohl das schriftliche als auch das mündliche Verfahren durchlaufen müssen -und es zusätzlich auch eine Quotierung gibt- kann ma...
von Jady
Fr 24. Okt 2014, 08:23
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2014/2015 gehobener Dienst der ZV
Antworten: 669
Zugriffe: 106720

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 gehobener Dienst der ZV

Hallo Skorpion,

Weisst du eventuell wann die Praxisaufsteiger mit einer Antwort rechnen können ob man genommen wird oder nicht
von Jady
Di 23. Sep 2014, 15:49
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildungserfahrungen gD Jahrgang 2014
Antworten: 45
Zugriffe: 17902

Re: Ausbildungserfahrungen gD Jahrgang 2014

Schön zu lesen das ich als Ausbildungsaufsteiger mit allen bestandenen Prüfungen nicht geeignet genug war um die Möglichkeit für den Aufstieg zu bekommen. Naja ich sag nix mehr dazu. Vielleicht klappt's ja dieses Jahr. Hoffe das sich die Spreu vom Weizen trennt nach der ersten Prüfung
von Jady
Fr 1. Aug 2014, 12:08
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2013/14 gehobener Dienst ZV
Antworten: 441
Zugriffe: 71218

Re: Einstellungsrunde 2013/14 gehobener Dienst ZV

Frage an Scorpion. Wie stehen dir Chancen jetzt noch von Warteplatz 9 aufzurücken als Ausbildungsaufsteiger?
von Jady
Do 22. Mai 2014, 21:34
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Wechsel vom Zoll zur Bundespolizei
Antworten: 1
Zugriffe: 893

Wechsel vom Zoll zur Bundespolizei

Bin seit nunmehr 16 Jahren im Zolldienst und habe nun den Aufstieg versucht. Habe den schriftlichen Teil sowie den mündlichen Teil des EAV bestanden, jedoch gibt es in der Zollverwaltung nur 25 Stellen für Aufsteiger. So leider gehöre ich nicht zu den 25 Erstplazierten was natürlich sehr deprimiert....

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende