Die Suche ergab 115 Treffer

von SiPol
So 20. Mai 2018, 09:39
Forum: Berlin
Thema: Nach dem Studium gD?
Antworten: 58
Zugriffe: 4865

Re: Nach dem Studium gD?

Junge junge, das hat ja ungefähr das Niveau eines meiner ehemaligen Mitstudenten: "Ich geh jetzt ein Jahr auf die Straße und fahre Funkwagen und dann mach ich einen auf Gewerkschaftsfunktionär". Und falls die Frage nur unglaublich unglücklich gestellt war, mistam hats dir ja schon gesagt. Aber am al...
von SiPol
Fr 18. Aug 2017, 23:55
Forum: Berlin
Thema: Überprüfung der ZOS Entgeldgruppe/ höher Gruppierung
Antworten: 105
Zugriffe: 17691

Re: Überprüfung der ZOS Entgeldgruppe/ höher Gruppierung

Ich gehe vom Status Quo aus. Der ist wie er ist, wie ich dazu stehe habe ich mit keiner Silbe geschrieben und das ist nicht des Pudels Kern und auch nicht meine Frage. Es geht mir einzig und allein darum zu hinterfragen, ob ZOS grundsätzlich besser eingruppiert werden sollte als ein PM, und nicht ob...
von SiPol
Di 8. Aug 2017, 10:15
Forum: Berlin
Thema: Überprüfung der ZOS Entgeldgruppe/ höher Gruppierung
Antworten: 105
Zugriffe: 17691

Re: Überprüfung der ZOS Entgeldgruppe/ höher Gruppierung

Liebe ZOSler, seid ihr wirklich der tiefen inneren Überzeugung, dass eure Arbeit besser vergütet werden sollte als die eines Polizeimeisters? Und ist euch klar, dass ihr euch damit eurer eigenes Grab schaufelt, insbesondere den jungen Kollegen gegenüber? Wenn ihr nach E8 eingruppiert werdet, frage m...
von SiPol
Di 1. Aug 2017, 11:36
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017
Antworten: 490
Zugriffe: 45353

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Außerdem hast du eine Direktzusage! Dreimal darfst du raten wie wichtig dann die Rangliste für dich ist... :polizei2:
von SiPol
Di 30. Mai 2017, 22:24
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017
Antworten: 490
Zugriffe: 45353

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

*hüsterle* Es soll ja auch Kollegen*innen(?!?) geben die sich am Ende des Studiums entschieden haben, dass K vielleicht irgendwie doch nicht der Knaller ist...und siehe da, die Kleiderkammer musste noch ne Erstausstattung ausgeben... (und das trotz unterschiedlicher Studieninhalte und ner völlig rud...
von SiPol
Mi 19. Okt 2016, 21:27
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Mehrere Polizisten durch Schüsse verletzt
Antworten: 91
Zugriffe: 15487

Re: Mehrere Polizisten durch Schüsse verletzt

Ist wohl ne Falschmeldung.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/r ... 17429.html

Skyfall war schneller^^
von SiPol
Di 18. Okt 2016, 12:20
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017
Antworten: 901
Zugriffe: 69015

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Ich glaube nicht das Funky nicht will, nur nicht um jeden Preis. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es im näheren Umkreis aufm Land nur ein begrenztes Angebot an brauchbaren ZA. Da macht es auch Sinn es sich nicht zu verscherzen und abzuwägen, ggf auch andere Lösungen zu suchen. Auch das wir...
von SiPol
So 16. Okt 2016, 15:52
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017
Antworten: 901
Zugriffe: 69015

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

@Funky-Beast: ertens gehe ich davon aus, dass du in der Lage bist dich mal beim EB zu melden und ggf um Fristverlängerung zu bitten. Zweitens ist der Zahnärztlicvhe Befund nu auch kein Hexenwerk und kann sofort ausgefüllt werden. Darum würde ich meinen Zahnarzt ggf auch bitten.
von SiPol
Di 2. Aug 2016, 02:08
Forum: Berlin
Thema: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016
Antworten: 798
Zugriffe: 62613

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Jetzt habe ich aber auf der VBB-Seite gelesen, dass es für die HWR ein solches gibt. Gibts nicht, da du kein einfacher Student bist! Es gab bei uns die Möglichkeit das leicht vergünstigte Firmenticket zu beziehen. Wurde uns zu Beginn angeboten. Dieses hier: http://unternehmen.bvg.de/de/Unternehmen/...
von SiPol
Mo 18. Jul 2016, 21:44
Forum: Berlin
Thema: Studium Kriminalpolizei Oktober16
Antworten: 3
Zugriffe: 1177

Re: Studium Kriminalpolizei Oktober16

Das nächste was du bekommst ist die Zusage der Beschäftigtenvertretung. Aber eine Direktzusage, alle 3 Ja's und die Zusage der Beschäftigtenvertretung sind ziemlich safe. Dann musst du nur noch Gesund bleiben und darfst dir nichts zu schulden kommen lassen.
von SiPol
Mi 13. Jul 2016, 00:38
Forum: Berlin
Thema: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016
Antworten: 798
Zugriffe: 62613

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Du hast ne fixe Arbeitszeit von 40h die Woche (oder sogar 41,5 Regelarbeitszeit?? bin ich mir grad nicht sicher...). Das heißt nicht das du 40h die Woche in der HWR sitzt. Hier ist auch die Zeit für Nach- und Vorbereitung inbegriffen. Zudem kann die Anzahl an Vorlesungs- und Seminarstunden stark var...
von SiPol
Mi 6. Jul 2016, 19:58
Forum: Berlin
Thema: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016
Antworten: 798
Zugriffe: 62613

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

@Badener: Ich halte es auch für unrealistisch. Bedenke auch, dass die K-Plätze für Oktober 17 auf 90 verringert werden (nach momentanem Stand). Wie es im April aussieht kann ich dir nicht sagen. Was man nur gebetsmühlenartig Wiederholen kann: Die Mail vom EB gibt dir die beste Auskunft. Alles andere...
von SiPol
Mi 22. Jun 2016, 19:48
Forum: Berlin
Thema: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016
Antworten: 798
Zugriffe: 62613

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Ohne deine Wahl der Kripo irgendwie bewerten zu wollen :polizei3: aber ich würde mich in jedem Fall neu bewerben. Ne 100%ige Prognose kann dir niemand geben, alles und nichts ist möglich. Am besten schaust du nochmal in die Mail vom EB. Durch die Jahrelange Erfahrung ist dieser Prognose am ehesten z...
von SiPol
So 12. Jun 2016, 12:42
Forum: Berlin
Thema: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016
Antworten: 798
Zugriffe: 62613

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Das gleiche gilt für die HWR. Bei mir warens noch insgesamt 180 (120 S, 60 K), im aktuellen Bewervungsverfahren sinds zur 360 Einstellungen gD 03.04.17 (270 S, 90 K). Es ist ja nicht nur die Unterbringung, auch das beschulen wird nicht einfacher. Die Dozenten/Lehrer/Trainer muss man erstmal haben. U...
von SiPol
Sa 11. Jun 2016, 01:29
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3284
Zugriffe: 158963

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Wieso irre ich da? Du schreibst doch selber, dass sie nicht wollen Vanymo, da haben wir tatsächlich aneinander vorbeigeredet. Für den Zeitraum bis das Gutachten erstellt ist dürfen die Kollegen gern was anderes tun. Dann sollen se wieder Lehren. Es steht außer Frage, dass sie nicht nur irgendwo auf...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende