Die Suche ergab 186 Treffer

von skyf4ll
Do 1. Jun 2017, 12:21
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten
Antworten: 1115
Zugriffe: 289697

Re: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten

Berlin Kottbusser Tor: Gewalt, Drogen und Kriminalität

https://www.youtube.com/watch?v=QhJeUKGrgO4
von skyf4ll
Fr 7. Apr 2017, 21:56
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Schallschlauch für Funkgerät
Antworten: 37
Zugriffe: 9601

Re: Schallschlauch für Funkgerät

Das mit dem Winkelstück werde ich dann mal versuchen. Vllt. klappt es ja so :-)

Danke für die Ideen! :zustimm:
von skyf4ll
Fr 7. Apr 2017, 20:20
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Schallschlauch für Funkgerät
Antworten: 37
Zugriffe: 9601

Re: Schallschlauch für Funkgerät

Hast du einen Hörgeräteakustiker in deinem Bekanntenkreis oder Kontakte zu FAO? Eher beides nicht. Alternativ würde ich einfach zu einem Akustiker gehen. Wie genau kann der mir dann helfen? Den Schlauch kann man doch einfach kürzen? Ich habe da keine Ahnung. Habe mir einen privat besorgt. Also ein ...
von skyf4ll
Fr 7. Apr 2017, 19:03
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Schallschlauch für Funkgerät
Antworten: 37
Zugriffe: 9601

Re: Schallschlauch für Funkgerät

Hat jemand einen Tipp wie ich am besten mit einem Schallschlauch arbeite wenn mein Ohr einfach zu klein ist? Der Knick im Schallschlauch, der dann den Schlauch hinter meinem Ohr entlang führen soll, ist einfach zu groß, die Länge zwischen Ohrstück und Knick müsste gut einen cm kürzer ausfallen. Der ...
von skyf4ll
Mo 27. Mär 2017, 19:09
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017
Antworten: 901
Zugriffe: 71728

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Du zahlst 5€ pro Semester als Beitrag. Dafür gibt es dann aber auch kein Semesterticket. Einen Studentenausweis bekommst du jedes Semester neu - als kleines Papierchen, dass du dann an der Kinokasse etc. als Studentenausweis vorzeigen kannst. Du wirst gar nicht danach gefragt, weil sich die Frage al...
von skyf4ll
Sa 18. Feb 2017, 15:04
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3341
Zugriffe: 174375

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Vor allem der letzte Absatz, Herr Geisel als neuer SenInn, macht richtig Mut für die Zukunft. :stupid:
von skyf4ll
Di 10. Jan 2017, 10:37
Forum: Berlin
Thema: "Lebensältere" - nur im mD?
Antworten: 10
Zugriffe: 1919

Re: "Lebensältere" - nur im mD?

Also mit meiner Rechnung stimmt dann definitiv etwas nicht, das tut mir leid. :gruebel: :hallo: Aber bei der Überlegung sollte auch eine Rolle spielen, wie man sich seine Dienstzeit vorstellt. Zugegeben, ich bin noch ein junger Hüpfer in der Behörde, aber auch ich habe inzwischen mitbekommen wie die...
von skyf4ll
Mo 9. Jan 2017, 19:41
Forum: Berlin
Thema: "Lebensältere" - nur im mD?
Antworten: 10
Zugriffe: 1919

Re: "Lebensältere" - nur im mD?

Es ist aberwitzig, dass ich im gD viele Jahre bräuchte um diesen finanziellen Nachteil wieder auszugleichen. Wenn ich den Nachteil während der Ausbildungszeit gegen den Unterschied des Gehalts von mD und gD nur schnell überschlage, hast du die Differenz nach ca. 4 Jahren wieder drin. Dafür hast du ...
von skyf4ll
Mo 19. Dez 2016, 16:55
Forum: Berlin
Thema: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016
Antworten: 798
Zugriffe: 64839

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Mit solchen Anliegen geht es ins GeZi. Da kann dir geholfen werden. Aber mach dir nicht zu viel Hoffnung. Bei mir im Jahrgang gab es ganze acht Kripos, die wechseln wollten. Im Gegensatz dazu haufenweise Schupos. Warum auch immer.
von skyf4ll
Fr 4. Nov 2016, 09:20
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Uniform und Ausrüstung an- und ablegen ist Arbeitszeit
Antworten: 71
Zugriffe: 7890

Re: Uniform und Ausrüstung an- und ablegen ist Arbeitszeit

Seit wir bei uns mit Zeiterfassungsystem arbeiten, haben wir vor und nach dem Dienst einen 30min Korridor für Auf-/Abrödeln. Ich dachte, dass sei normal... (Wenn auch nicht in dem Umfang) Wird in Berlin auch so gemacht. Bzw. nicht ganz so. Wir bekommen entweder vorm Dienst einen 30min Korridor, ode...
von skyf4ll
Do 20. Okt 2016, 11:37
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Mehrere Polizisten durch Schüsse verletzt
Antworten: 91
Zugriffe: 16413

Re: Mehrere Polizisten durch Schüsse verletzt

Infrage stellen möchte ich nichts und das steht mir auch gar nicht zu. Weder aus der Ferne, noch aus nächster Nähe.

Ist einfach bitter.
von skyf4ll
Do 20. Okt 2016, 10:05
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Mehrere Polizisten durch Schüsse verletzt
Antworten: 91
Zugriffe: 16413

Re: Mehrere Polizisten durch Schüsse verletzt

Mein Beileid den Angehörigen. Auf der PK gestern Mittag wurde gesagt, dass mit Blaulicht und Sirene angefahren wurde. Und das der Täter wohl dadurch vorbereitet war. Zusätzlich trug er wohl auch eine Schutzweste. Geschossen wurde durch eine geschlossene Tür im 1. OG. Mir ist klar warum so vorgegange...
von skyf4ll
Mi 19. Okt 2016, 21:25
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Mehrere Polizisten durch Schüsse verletzt
Antworten: 91
Zugriffe: 16413

Re: Mehrere Polizisten durch Schüsse verletzt

War eine falsche Meldung. Ist inzwischen revidiert worden.

http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-1117429.html
von skyf4ll
Di 18. Okt 2016, 15:04
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3341
Zugriffe: 174375

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Die Erhöhungen hat aber noch der alte Senat beschlossen! Die "Durchfaller" sind selbstverständlich schon immer in den Bedrfsberechnungen enthalten und ja - die Einstellungszahlen decken den prognostizierten Bedarf. Sind dort auch schon die, die in der Ausbildung kündigen um an die HWR zu gehen mit ...
von skyf4ll
Mo 3. Okt 2016, 20:34
Forum: Berlin
Thema: Diverse Fragen zu einem Studium an der HWR
Antworten: 14
Zugriffe: 2253

Re: Diverse Fragen zu einem Studium an der HWR

Bisher ist es so, dass du 6 Wochen auf dem Abschnitt und 6 Wochen auf der EHu verbingst.

Ansonsten hast du noch viele anderen Sachen während der Praxisphase zwischen der Zeit an der Uni. Schießen, Verhaltenstraining, Funklehrgang... und einiges mehr. :zustimm:

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende