Die Suche ergab 28 Treffer

von Schard
Mi 1. Mär 2017, 01:16
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Herten: Polizei erschießt Angreifer
Antworten: 40
Zugriffe: 5715

Re: Herten: Polizei erschießt Angreifer

Die Polizisten wurden nicht verletzt.
:zustimm:
von Schard
Mi 1. Mär 2017, 01:13
Forum: Aktuelle Themen
Thema: 2 Polizisten von 24-jährigen überfahren und getötet
Antworten: 36
Zugriffe: 7653

Re: 2 Polizisten von 24-jährigen überfahren und getötet

Es ist bedauerlich, dass die Polizeibeamten tödlich verletzt wurden. :sauer:
Eine möglicherweise strafbare Handlung durch den Kraftfahrzeugführer werden die Ermittlungen beleuchten und ein Gericht entscheiden.
von Schard
Sa 23. Jul 2016, 11:48
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: HK neue SFP9
Antworten: 194
Zugriffe: 31905

Re: Die neue Dienstpistole in Sachsen

@zulu: Ich habe in den Weiten des Netzes nach der entsprechenden Reportage gesucht, konnte sie allerdings nicht finden. Ich bin mir aber sicher, dass der genannte Punkt als ein entscheidendes Kriterium darin hervorgehoben wurde. @trooper: Du hast natürlich Recht, den Begriff SAO gibt es so nicht. Ic...
von Schard
Sa 23. Jul 2016, 11:36
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Tote und Verletzte in München
Antworten: 231
Zugriffe: 21370

Re: Tote und Verletzte in München

Gut gemacht alle in München :applaus: :zustimm: Bei 10 Toten und vielen Verletzten kann man kaum von "gut gemacht" Reden. Vielleicht sollte das Sicherheitskonzept überdacht werden. Eine bessere Verteilung von Streifen könnte dazu beitragen, dass das Erschießen von Menschen auf offener Straße und in...
von Schard
Fr 22. Jul 2016, 17:43
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Amoklauf in Würzburg in einem Zug !
Antworten: 215
Zugriffe: 16609

Re: Amoklauf in Würzburg in einem Zug !

Die Polizei Berlin hat bereits reagiert:
XXXXX
:polizei2:

Der Link wurde von mir entfernt.

Angesichts der Opfer und Hinterbliebenen ist dieses Video nicht angebracht.
von Schard
So 13. Mär 2016, 10:56
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Der Realeinsatz-Videothread
Antworten: 165
Zugriffe: 28878

Re: Der Realeinsatz-Videothread

Hier noch etwas älteres aus Berlin. Da hat der Clochard noch mal Glück gehabt, dass der Beamte ihn ohne SWG überwältigt hat: https://www.youtube.com/watch?v=j7YL6fgZuJ0 Erläuterung gem. Pkt. 5 CopZone Videothread-Verordnung (CZVTV): Der Polizist, welcher auf den TV zu rennt und ihn dann tackelt geht...
von Schard
Mo 7. Mär 2016, 11:48
Forum: Foren-Hilfe / Kritik / Anregungen
Thema: HTTPS / TLS Verschlüsselung
Antworten: 7
Zugriffe: 2831

Re: HTTPS / TLS Verschlüsselung

RobMetal hat geschrieben:Da es sinnvolle Zertifikate normalerweise nicht für lau gibt, würde ich das auch mittels Spende unterstützen.
+1 :zustimm:
zulu hat geschrieben:Ist das überhaupt gängig?
Leider noch nicht überall, aber in den meisten Foren, in denen ich mich bewege.
von Schard
Mo 7. Mär 2016, 10:50
Forum: Foren-Hilfe / Kritik / Anregungen
Thema: HTTPS / TLS Verschlüsselung
Antworten: 7
Zugriffe: 2831

HTTPS / TLS Verschlüsselung

Hallo Admins, auch im Jahr 2016 wird dieses Forum noch über reines HTTP betrieben. Das heißt aber auch, dass die übermittelten Credentials, also Benutzername / Passwort bzw. Session-Token (Ich kenne die konkrete Technologie von Drupal nicht) unverschlüsselt übertragen werden und mittels Man-In-The-M...
von Schard
Mo 7. Mär 2016, 10:26
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Bremen: 17-jährige bei Polizeieinsatz angeschossen
Antworten: 216
Zugriffe: 23453

Re: Bremen: 17-jährige bei Polizeieinsatz angeschossen

Schard, nur damit ich deine Beiträge besser einordnen kann: Bist du PVB? Nein, bin ich nicht. Ich bin auch kein Jurist und auch kein Lokomotivführer. Ich habe aber gerade festgestellt, dass ich in dem von dir verlinkten Text in §63 Abs. 4 den zweiten Satz überlesen habe. Von daher ist mein letzter ...
von Schard
Mo 7. Mär 2016, 09:22
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Bremen: 17-jährige bei Polizeieinsatz angeschossen
Antworten: 216
Zugriffe: 23453

Re: Bremen: 17-jährige bei Polizeieinsatz angeschossen

In NRW denkbar: https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_text_anzeigen?v_id=3120071121100036031#det336133 §§ 64 ff. Ich denke nicht, dass dies äquivalent zu dem ist, was @schutzmann_schneidig aus dem Bremer PolG wiedergegeben hat. Auf der von dir verlinkten Seite fordert §65 Abs. 2 im Falle des SWG gegen ei...
von Schard
Sa 5. Mär 2016, 16:40
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Bremen: 17-jährige bei Polizeieinsatz angeschossen
Antworten: 216
Zugriffe: 23453

Re: Bremen: 17-jährige bei Polizeieinsatz angeschossen

Auch wenn ich dafür wieder geflamed werde: Jeff Cooper's vierte Regel... Ich bin gespannt, ob sich herausstellt, dass die 17-Jährige auch tatsächlich die Schreckschusswaffe abgefeuert hat oder nur ungünstig hinter der Türe stand, während der Polizeibeamte womöglich in Panik blind durch die Tür gebal...
von Schard
Do 3. Mär 2016, 13:17
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Finaler Rettungsschuß...
Antworten: 9
Zugriffe: 3889

Re: Finaler Rettungsschuß...

Gibt es den Begriff "Finaler Rettungsschuss" überhaupt im brasilianischen Recht? Beziehungsweise, gibt es ihn noch? Der Vorfall ereignete sich ja bereits im Sommer vorletzten Jahres. Und die Rubrik erachte ich auch als unpassend. Der "Finale Rettungsschuss" ist weder eine Waffe, noch ein Einsatzmitt...
von Schard
Fr 26. Feb 2016, 11:57
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Schießunfall in Bremerhaven - Journalist verletzt
Antworten: 78
Zugriffe: 8152

Re: Schießunfall in Bremerhaven - Journalist verletzt

Ich denke, es ist kein Zufall, dass sich Dienstwaffen ohne manuelle Sicherung durchgesetzt haben. Im übrigen... haben sie das? Meine Aussage bezog sich auf die Polizeien in Deutschland. Vielleicht habe ich das unklar formuliert. Meines Wissens nach hat keine der aktuell vergebenen Standarddienstwaf...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende